• citronella73
    geschrieben 1301501039000

den gedanken hatte ich heute mittag auch schon @wally..

gerade die "langzeit"-umbucherei..also von kde, die erst im oktober bspw. fliegen sollten.. sind mir dabei aufgefallen.. das ist im allergrössten teil bucher, die über tui/1-2-fly etc pp, also unter der TUI-Group, gebucht haben.. oder melden sich die anderen nur nicht? eher unwahrscheinlich oder ?

ich gestehe, bin ja selbst gespannt, ob sich bei uns noch was tut (sollen / wollen 23.6. abfliegen)..   wir wurden ja zunächst beim heimflug statt nach CGN auf DUS gebucht. Nach 'Rückfrage meinerseits, ob es möglich sei, dann für den Rückflug auf FRA gesetzt zu werden wurde das geprüft und nach einem Tag bestätigt. Obs so bleibt ? wird sich wohl zeigen müssen.. ich drück uns selbst die Daumen, bin aber aktuell nicht wirklich unglücklich, dass ich diesesmal nicht via TUI gebucht habe..

• andrea-honeybee
    geschrieben 1301501272000

Mir ist auch aufgefallen dass es hauptsächlich Tui

ist und bei vielen die Tochter 12Fly.

Nicht verwunderlich nachdem TUI groß Werbung gemacht

hat 40.000 Plätze für Kanaren und Türkei dazu gekauft zu haben....

Bin gespannt ob es unseren Rückflug trifft, wir haben auch über

12Fly gebucht.

Der Rückflug genau 1 Woche vor uns wurde wohl gestrichen.....

• carofeli
    geschrieben 1301501854000

Bloß gut, dass andere so gut aufpassen, mir persönlich ist das nicht aufgefallen. Naja, wir haben bei ITS gebucht, ob das von Vorteil werden kann...  ;)

Hab immer gedacht, dass die preislich höher angesiedelten RV generell anders agieren, aber siehe da - so ist es wohl nicht.

Ist aber in dem Thread zu RV noch relativ ruhig...  :frowning:

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • rmouillard
    geschrieben 1301502162000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@andrea-honeybee

Nun, ich bin bekennende Ägypten-Urlauberin und habe nun meine 25 te Reise gebucht.

Am 09.04.2011 ab Düsseldorf, mit Air-Berlin. RV ETI. Hotel: Ghazala Gardens SSH.

Bis jetzt noch alles o.k. Hoffe es bleibt auch so!!!!

Liebe Leute, fliegt nach Ägypten, die Menschen dort brauchen uns!!!

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • carofeli
    geschrieben 1301504154000

Tja, deiner Bitte würden sich viele gern nachkommen, aber mit dem "fliegt nach Ägypten" ist es dieses Jahr nicht so einfach.

Hab auch grad bei facebook so eine Sache gefunden, da wird geschrieben, dass Reisen nach Ägypten von vereinzelten RB schon nicht mehr angeboten werden. Das macht das Chaos noch perfekter... (wobei man den RB vielleicht gar keinen Vorwurf machen kann, denn die sind auch sehr zwischen den Stühlen...)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Schatzi29
    geschrieben 1301505112000

@Micham sagte:

gleich kommt auf ORF ein _Bericht über  "leere Strände in Ägypten . Also, wer es schauen kann, ...............

Sag mal @Nefe, ist jetzt schon wieder mehr los???

Und zu Deinem Dankeschön, ich bin da sehr solidarisch mit Ägypten, man hat mir in guten Zeiten immer einen schönen Urlaub präsentiert. Die Menschen dort sind soo wahnsinnig freundlich und fröhlich, warum soll ich jetzt, wo sie es brauchen, nicht dort hinfliegen. Und wie gesagt ich freu mich soooo sehr.

Hallo wie heist die sendung im orf? :frowning:

• Kourion
    geschrieben 1301505619000

@carofeli und andrea

Ich bin den ganzen Diskussionen auch sehr aufmerksam gefolgt und habe festgestellt, dass die TUI-Umgebuchten weit überwiegend zufrieden waren, da die TUI die Zusatzkosten, etc. übernahm - im letzten gelesenen Beitrag hier die Kosten für 3 zusätzliche Urlaubstage (Reisedatenänderung).

Zu 12 fly: Beitrag von hymira Seite 306 ganz unten.  Hier klicken

RV wirklich OK, erheblicher Preisnachlass.

Also vllt. auch mal das bei dem ganzen Ärger Positive berichten.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wally/x
    geschrieben 1301507340000

@Schatzi

Die Sendung hieß direkt das Magazin.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • katzesonnchen
    geschrieben 1301507492000

@wally,

das mit TC kann ich so nicht bestätigen, bei uns hat alles so geklappt wie wir es gebucht hatten. Ab Frankfurt, 28.02. für 2 Wochen Sunrise Mamlouk, gebucht über Neckermann.

Bin optimistisch das unser gebuchter Urlaub im September ins Sunrise Royal Makadi auch wie gebucht stattfinden wird. Wir drücken allen Menschen in Ägypten ganz fest die Daumen das sich alles bald wieder normalisiert.

LG Sonja

• andrea-honeybee
    geschrieben 1301507539000

@rmouillard

Ich war seit ein paar Jahren nicht mehr in Ägypten und freue mich

ohne Ende auf diesen Urlaub.

Irgendwie werden wir schon dahin kommen, ich hoffe noch!!

@Kourion

Ich habe nicht über Tui oder 12Fly geschimpft?

Habe auch nur angemerkt dass von deren Seiten die meisten Umbuchungen

oder Änderungen waren.....

Mir ist aufgefallen dass TUI sehr kulant war und 12Fly zuletzt auch aber wohl

nur weil Sascha so hartnäckig war.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!