• Seeker01
    geschrieben 1301496623000

@Neffe66

Sicher- von unserer Seite ist das "Jammern auf hohem Niveau". Hier gehts ja schließlich nur um den Urlaub- nicht um die Existenz- und der Urlaub ist nichtmal verloren, sondern "nur" die Planungssicherheit- das ist im Grunde schon alles.

Echt traurig.

...und viele werdenn abgeschreckt, bevor sie überhaupt auf die Idee kommen zu buchen.

Ich werde schon von Arbeitskollegen angesprochen: "Na, dieses Jahr Dez wieder nach Ägypten? Das wird doch eh nichts".

Von denjenigen, die noch nie da waren, ist das Ziel doch schon fast komplett im Vorfeld gestrichen. Die nehmen Ägypten gar nicht erst in die Urlaubsplanung auf.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1301497743000

Hallo Pit,

nur noch mal zur Klaerung, damit keine Missverstaendnisse aufkommen. Ich habe fuer jeden Verstaendnis, der Aerger wegen Flugausfall, Flugverschiebung etc, hat. Es geht ja um die schoenste "Jahreszeit", eine Zeit die man plant, fuer die man spart und auf die man sich freut.

Die RV's haben einen riesen Reibach gemacht, ich sage lieber nicht was wir in den Vertraegen stehen haben und was der Urlauber letztendlich zahlt. Nun versuchen die Ihre Unkosten gering zu halten und eine ganze Destination geht den Bach 'runter. Denen ist es sch...(sorry) egal was aus den Menschen hier wird, Hauptsache die Kohle stimmt.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Seeker01
    geschrieben 1301498526000

@Neffe

klar ist den RV das relativ egal. Für die zählt nur die Kohle.

Das meinte ich ja damit- von deren Seite sehen- die gehen kein Risiko ein.

Das ist denen zu unsicher.

Da streichen sie das Angebot lieber zusammen.

Das Urlaubsland selbst, interessiert die doch kaum- hauptsache die Zahlen stimmen am Jahresende.

• carofeli
    geschrieben 1301498634000

Ja, und hier in Deutschland wirst du zu dem Thema auf höherer Ebene kein Gehör finden, denn die haben andere Proleme, siehe letztes Wahlergebnis, Lage in Japan und Libyen usw.

Für einen Großteil Außenstehender ist in Ägypten doch längst alles wieder beim Alten und wer nicht dort Urlaub machen will, den interessiert es sowieso nicht.

Auch hat die Reisebranche sicher einen großen "Freifahrtsschein" so nach dem Motto: "nicht die Kuh schlagen, die man melken will" - denke da an all die Steuern, die man so zahlen darf...

Warte eigentlich auch schon drauf, dass irgendein TV-Sender auf die Sache aufspringt und das so richtig falsch in die Medien bringt...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Seeker01
    geschrieben 1301498873000

@carofeli

Sorry, vielleicht bin ich heute etwas langsam...

aber ich verstehe deinen Beitrag jetzt irgendwie nicht wirklich?

Was möchtest du damit sagen?

Pit

• murxel
    geschrieben 1301498960000

Hi Nefe,

ich drücke Euch trotz der für Euch derzeit schwierigen Lage die Daumen, dass es sich bald wieder normalisiert und werde meinen, wenn auch überschaubaren Beiitrag durch einen demonstrativ gerade jetzt "Ich will nach Ägypten-Urlaub leisten"

@Nefe66 sagte:

... ich sage lieber nicht was wir in den Vertraegen stehen haben und was der Urlauber letztendlich zahlt ...

Wenn man mit gesundem Menschenverstand einen halbwegs nachvollziehbaren Preis für Hin- und Rückflug, die Provision für das Reisebüro, Marge des RV, Transfer etc. von seinem Reisepreis abzieht, kann man sich leider leicht vorstellen, was im Hotel und den dortigen Beschäftigten ankommt. :?

• carofeli
    geschrieben 1301499569000

Hallo Pit

und will sagen, dass irgendwelche Grundsatzentscheidung für die Urlauber derzeit nicht zu erwarten sind.

(hab ich mich wirklich so mißverständlich ausgedrückt - sorry... , bei all den Hiobsbotschaften um Ägypten-Urlaub wird man wohl langsam kirre im Kopf...)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Donk666
    geschrieben 1301500081000

Ich denke, ich stehe in der Pflicht, mir hier auch noch mal kurz zu melden.

Nachdem ich hier vor 10 Tagen auch leichte Panik verbreitet habe, will ich nur kurz allen Reisenden sagen:

1. Unsere Flugroute war nicht mal in der Nähe von Libyen. Ich vermute sogar, dass das gar nichts mit den Unruhen dort zu tun hat, denn die kürzeste Strecke zwischen Norddeutschland und Hurghada verläuft dort schlicht und einfach nicht, wie der Admin das vor vielen vielen Seiten bereits geschrieben hat.

2. Unser Hotel (Albatros Palace) war nur zu 30-40% ausgelastet (siehe meine Berwertung, sobald sie freigeschaltet ist), aber trotzdem merkt man dort rein gar nichts, was einen annähernd beunruhigen könnte.

Danke für Eure Hilfe!

Viel Spaß in Ägypten!

• tpatti
    geschrieben 1301500101000

Hallo Nefe, es tut mir wirklich leid für Euch, dass auch Ihr persönlich betroffen seid.  Drücke die Daumen, dass sich die wirtschaftliche Lage für Euch bald wieder bessert. Glauben tue ich allerdings leider nicht daran. Und das ist wirklich schlimm, denn es wird wahrscheinlich so viele existentiell treffen. LG

• wally/x
    geschrieben 1301500135000

Ist es euch eigentlich noch garnicht aufgefallen, dass die meisten hier Betroffenen von Flugtagen- und -hafenwechsel bei der TUI- oder TC-Gruppe gebucht haben und diese RV es einfach nicht auf die Reihe kriegen können/wollen ihre Verträge zu erfüllen ?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!