• carofeli
    geschrieben 1301489312000

@hymira

Das ist dann wohl schon ein Hammer, wenn die Lage für die Herbstferien jetzt bei euch schon so aussieht. Ich hab wirklich gedacht, dass kommt noch alles irgendwie ins Lot für 2011 mit Ägypten-Urlaub.

Aber hast bestimmt recht, besser jetzt einen hoffentlich sicheren Flug als dann in die Röhre gucken. Vielleicht nützt euch die Option mit Hannover ja noch was.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1301491697000

Tja, so wie es aussieht hat Gadafi mit seinen Drohungen es doch noch geschafft  Leute zu verunsichern. So wie mir einige Leute aus verschiedenen Hotels berichtet haben, kamen nach Gadafis Drohungen tatsaechlich vermehrt Stornierungen, sowohl fuer Ostern als auch bis Oktober.

Hoffentlich ist dieser Kerl bald weg.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • tpatti
    geschrieben 1301492125000

Ich glaube zu den Stornierungen tragen mehr die Flugstreichungen hier als Gaddafis Drohungen bei. Wenn man fest planen möchte, ist das derzeit flugtechnisch schwierig. Und die RV /airlines wollen "sicheres" Geld verdienen, da bevorzugen die halt momentan andere Ziele. Wie meist geht es doch nur um´s Geld.

• murxel
    geschrieben 1301492375000

Ich reihe mich dann mal ein in den "not amused"-Reigen der betroffenen, unfreiwillig um- und rausgebuchten Ägypten-Fans. :disappointed:

Wir wurden diese Woche auch von unserem Reisebüro informiert, dass 12fly angerufen hat und uns ausrichten lässt, dass unser Flug nach Sharm im Mai nicht wie geplant von Leipzig, sondern von ... Achtung: ZÜRICH :shock1: ... gehen soll. Ob wir damit einverstanden wären. :?

Unabhängig, davon, dass das nur mit einer mindestens 9 stündigen Bahnreise, 3-4 mal umsteigen, und jeweils einer Zwischenübernachtung bei der An- und Abreise gegangen wäre, also völlig unverhältnismäßig wäre, 12fly machte weder ein Angebot für Rail & Fly noch hielt man es für nötig, uns zumindest anzubieten, den Urlaub 2 Tage später planmäßig von Leipzig anzubieten. Das hat unser freundliches Reisebüro dann mal eben aus Reflex als Option eingebucht. Leider ist aus urlaubsplanungstechnischen Gründen aber weder eine spätere, noch eine frühere Abreise möglich, so dass wir stornieren und umbuchen mussten. Mals sehen, wann die Anzahlulng zurück kommt?

Schade, hatte mich auf Sharm gefreut. So geht es eben wieder nach Marsa Alam mit Flug nach Hurghada ... das wird ja dann wohl hoffentlich klappen. Und ich kann mich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen.

Auf jeden Fall lasse ich mir weder von den RV noch von den Airlines mein Lieblingsurlaubsland kaputt optimieren. Ich melde mich rein vorsorglich schon mal bei curiosous für einen Online-Lehrgang zum "Direkt buchen" an. ;)

Was ich mich aber angesichts der ganzen Storno-, Umbuchungs- und Änderungsmeldungen so langsam frage: Wieso normalisiert sich die Lage eigentlich nicht sichtbar? Und wenn die Vorort-Berichte von immer noch halbleeren Hotelanlagen sprechen, haben wirklich soooo viele von selbst storniert oder gar nicht erst gebucht? Oder findet hier eine Marktbeeinflussung zur Euro-Rettung statt? :question:

• Olivers2
    geschrieben 1301493197000

Hallo,

warum, ganz einfach.

Weil es zur Zeit so aussieht das ALLE Ägypten Reisen eine Glücksbuchung sind. Selbst im Reisebüro bekommt man schon dies gesagt.

WEnn ich jetzt ins Reisebüro gehe und eine Reise buche, ist die Wahrscheinlichkeit gross das ich entweder nicht in mein gewähltes Hotel komme und zweiten ist nicht sicher von welchen Flughafen ich wann fliege. Und das ist eine Sache der RV. So wie es zur Zeit läuft, ist nicht der richtige Weg.

Ich habe eine Pauschalreise Anfang Juli gebucht. Das ganze für 9 Personen seid Herbst. Ich bin weder Zeitlich flexibel noch möchte ich ein anderes Hotel aus der Gruppe. Ich möchte genau das was ich gebucht habe.

Seid 14 Tagen ist klar das mein Flug nicht gehen wird ( Koral Blue ) Hotel ist noch geschlossen und es ist nicht klar ob es aufmachen wird.

Trots alledem bekomme ich als Aussage vom RV das ich ca 4 Wochen vor Flug schon gesagt bekomme, ob wir, wann wir, mit wem wir, von wo wir fliegen!!!

Und ob, wann, wir wo Untergebracht werden!!!

Das kann ich so nicht akzeptieren! Entweder man klärt das jetzt bzw in angemessener Vorlaufzeit oder kündigt. Es werden noch immer Reisen nach Ägypten verkauft die es so garnichtmehr gibt. Dies sehe ich als " Vorsatz " von den RV.

Dies sollte unsere 9 Reise nach Ägypten werden, aber Bitte nicht so!

• Seeker01
    geschrieben 1301494112000

@Olivers2

...und es scheint eher schlimmer zu werden.

Dadurch, dass die Airlines ihre Flüge "optimieren", werden immer mehr Flüge gestrichen, bzw. zusammengelegt. Dadurch sollen immer mehr Reisende von anderen Flughäfen abfliegen oder zu anderen Terminen. Viele wollen oder können dies aber nicht- und stornieren.

Dadurch sinkt die Auslastung noch weiter und noch mehr Flüge werden gestrichen, weil immer mehr Reisen nach Ägypten komplett ausfallen.. Die RVs bekommen dann aber auch ihre Hotels nicht voll und die bleiben dann auch geschlossen.

Das ganze ist wie eine Spirale, die sich pausenlos nach unten dreht- wann die "Wende" kommt- wer weiß?

Pit

• Nefe66
    geschrieben 1301495041000

Hallo tpatti,

ich muss Dir aber widersprechen. Ich weiss aus verlaesslicher Quelle, dass es in einem Hotel Stornierungen wegen Gadafis Drohungen gegeben hat.

Die Stornierungen wegen Flugausfaellen kommen ja noch hinzu, das ist ja das schlimme. In meinen Augen sieht es so aus, dass die RV's bewusst die "Urlaubswilligen" nicht ins ZG bringt, bis hier die Wahlen abgewickelt sind. Was aber dazu fuehrt, dass einige Hotels in die Insolvenz getrieben werden. Denn davon profitiert der RV ja wieder mit guenstigen Preisen. Eine Schande ist das.

Lieben Gruss

Nefe

• tpatti
    geschrieben 1301495277000

Hallo Nefe, da kommt dann vielleicht beides zusammen. Wenn ich mich hier mit Leuten unterhalte, ist der Hauptgrund nicht nach Ägypten zu fliegen, weil es so "unplanbar" ist.

• Seeker01
    geschrieben 1301495535000

@Nefe66

Na klar ist das eine Schande.

Andererseits befürchten die RV, dass es möglicherweise nach den Wahlen vielleicht zu erneuten Unruhen kommt (ob begründet oder nicht)- die riskieren nicht nochmal so eine Stornowelle- das hat die RV auch viel Geld gekostet- daran sollte man auch denken.

• Nefe66
    geschrieben 1301495997000

Hallo tpatti,

ja klar hier liest man ausschlisslich dass die Leute die kommen moechten nicht koennen. Ich denke mir auch das die in der Mehrzahl sind.

Fakt ist auch das es eine Spirale ist wie Pit schon schreibt.Ich frage mich nur wo das enden wird. Denn die Siruation wird nicht besser. Es machen sie viele Sorgen um ihren Arbeitsplatz, denn es scheint fast sicher dass die Russen tatsaechlich erst ab Oktober kommen.

Mein Mann sitzt seit 2 Monaten ohne Arbeit zu Hause. Mein Lohn reicht nicht um Schule und Leben hier zu finanzieren. Ich mache mir echte Sorgen. Und da geht es vielen genau so. Ok, ich habe die Option nach Deutschland zurueck zu gehen, das koennen die Aegypter aber nicht. Ich will das nicht, aber im Monent denke ich darueber nach. So sehen die nackten Fakten aus. Und was wird aus meinen Freunden und Kollegen?

Nachdenklichen Gruss

Nefe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!