• tpatti
    geschrieben 1301477452000

Hallo Curiosus,

lese des öfteren, dass Du es bevorzugst, Flüge und Hotel direkt und nicht über RV zu buchen. Sehe das genauso. Habe aber das Problem, dass eine direkte Hotelbuchung (über homepages des Hotels) sehr viel teurer ist, als über hiesige RV. Hast Du da vielleicht einen Tip?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1301478577000

Es kommt auf die Anlage drauf an die Du buchen möchtest. Viele werden, wie Du richtig richtig erwähnst, über die RVs bzw. Hotelbuchungsseiten günstiger als direkt angeboten. Wichtig ist aber, daß Du Dich direkt mit Hotel per Telefon/mail auseinandersetzt, denn die "offiziellen" Preise zahlt man i.d.R. bei Individualbuchungen nicht. Hier hängt es von den Verhandlungen ab zu welchen Konditionen Du das gewünschte Zimmer/die Kategorie erhältst. Bei einigen Hotels kannst Du beispielsweise bestimmte Kategorien auch nur direkt buchen, da die RV diese nicht anbieten.

• carofeli
    geschrieben 1301478593000

Ich kann aber Leonie04 auch sehr gut verstehen, dass sie sich hier erstmal ordentlich Luft macht und Ärger raus läßt. Wenn so kurz vorm Urlaub dann noch alles den Bach runtergeht, ist einem wohl erstmal danach - auch wenn´s andere leicht nervt bzw. für die nicht ganz nachvollziehbar ist. Es ist halt nicht jeder in Urlaubsfragen auf allen Gebieten so kundig und wer in 2010 seine lieb gewonnene Pauschalreise nach Ägypten gebucht hat, konnte auch nicht ahnen, dass er dieses Jahr so ein Chaos damit hat.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • tpatti
    geschrieben 1301478869000

Curiosus, danke. Werde es dann nochmal (für den nächsten Urlaub) versuchen. Mir wäre es sehr viel lieber, das Geld im Land zu lassen, als hier einen RV zu unterstützen.

• Kunsthobo
    geschrieben 1301479103000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich starten am 01.04. ab Düsseldorf zu unserer 12 tägigen Nil-Kombi (Kairo + Nilkreuzfahrt), wir fliegen mit Egyptair (Linie), scheint alles wie geplant zu klappen, Flugzeiten wurden noch nicht geändert, werde berichten.

• zh34
    geschrieben 1301479598000

Hallo zusammen

Wir fliegen am 28.04.11 nach Hurghada ins Dana Beach! Wir freuen uns riesig darauf und unser Flug findet gemäss RV bei gebucht statt.

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und konnten jetzt leider nicht mehr auf ein grösseres buchen. Dem Hotel habe ich eine E-Mail zugesendet auf englisch, ob wir ein grösseres Zimmer haben könnten. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten.

Habt ihr Erfahrung, kann ich vor Ort mein Doppelzimmer umbuchen auf ein Familienzimmer, geht das? Sind die Preise sehr hoch dann?

Danke für eure mit Hilfe.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1301479705000

Nutze bitte den Thread zur Anlage um Dich dahingehend zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu stellen.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1301481628000

Hallo tpatti,

also ich kann Curiosus da nur zustimmen. Bei Hotelketten die gut von RV's gebucht sind wirst Du kaum eine Chance haben guenstige Konditionen zu bekommen. Wenn Du allerdings vorher schon sozusagen Stammgast warst haengt es von Deinem Verhandlungsgeschick ab. Und es ist dann auch immer hilfreich direkt mit der Reservierungs- bzw Verkaufsabteilung direkt zu verhandeln, als z. B. mit der Rezeption.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • tpatti
    geschrieben 1301482025000

Hallo Nefe, mich interessieren Hotels in makadi (Jaz, Sensimar (gehört auch zur Jaz-Gruppe). Fliege am Sonntag hin (Hotel über RV gebucht) und würde gerne im Dezember wiederkommen und direkt buchen. Ich weiss, Du bist in Hurghada, aber hast Du da vielleicht einen Kontakt/Tip? LG

• hymira
    geschrieben 1301486121000

Hallo,

wollte noch mal kurz Bericht erstatten. Wir hatten ja Ägypten für die Herbstferien von Hannover aus gebucht und der Hinflug tauchte nicht mehr im Flugplan auf. Nach einem ersten Telefonat mit dem Reisebüro hieß es, alles nicht so wild, der Flug steht bei Ihr noch in der Liste und wir wurden abgewimmelt. Sind dann persönlich noch einmal vorbei gefahren und haben unsere Situation geschildert, dass je länger wir warten, es für unseren Zeitraum auch schlecht Alternativen zu finden gibt. Zuerst hieß es auch wieder der Flug steht noch, aber am Ende unseres Gespräches und nach zwei Telefonaten mit dem RV (1-2-fly) wurde dies nicht mehr so eindeutig kundgetan. Im Gegensatz als Alternative hätte es noch die Möglichkeit gegeben einen Tag früher hin zu fliegen. Auf diesem Flug hat der RV aber nur noch einen freien Platz, Reisebüro könnte zwar nachfragen, ob der RV noch zwei weitere Plätze ankaufen würde, aber das Reisebüro wäre sich nicht so sicher, ob dieser Flug auch überhaupt statt finden würde.

Na ja, das Ende vom Lied war, das im gesamten Nordbereich keine freien Flugplätze für den Zeitraum der Herbstferien mehr vorhanden wären. Wir haben unseren Flug jetzt auf Frankfurt umgebucht. So haben wir die Gewissheit, dass der Urlaub auf jeden Fall statt finden wird. Haben jetzt zwar eine wesentlich längere Anfahrt, aber dafür war die Reise generell 200 EUR billiger und der RV hat noch einmal einen Nachlass von 100,00 EUR gegeben. Desweiteren hat uns sowohl der RV als auch das Reisebüro auf eine Warteliste für Flughafen Hannover gesetzt, falls dort bis zu den Herbstferien wieder Flüge eingesetzt werden.

Kann mich jetzt viel ruhiger auf unseren heiß ersehnten Jahresurlaub freuen.

Schöne Grüße und allen Reisenden einen schönen Urlaub in Ägypten

Hymira

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!