• andrea-honeybee
    geschrieben 1301085273000

@Kourion

Ich hatte beide Male bei der Fluggesellschaft geguckt.

Auf Nachfrage hieß es unser Rückflug wird nicht mehr angezeigt

da ausgebucht. Ein paar Tage später wieder buchbar....?

LG

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1301130769000

Moin, moin,

also ich habe ja am Donnerstag meinen Flug nach Deutschland gebucht. Habe mich bewusst gegen FRA und MUC entschieden, wegen der Flugzeiten. Nun lande ich in HAM. Mir ist allerdings voellig klar dass sich da noch alles anedern kann, aber ich habe erst mal einen Flug, bis 04.07. kann ich auch noch umgebucht werden und wenn sich dann Flugzeiten und Flughafen aendern habe ich Pech gehabt und muss das in Kauf nehmen. Da ich ja mal bis 09.07. eingereist sein muss.

Jedem der nach Aegypten fliegt, sollte sich darueber im klaren sein, dass sie die Fluege jedezeit aendern koennen. Ich warte jetzt in Ruhe ab und melde mich 1 Woche vor Ablug im Condor Buero ob es Aenderungen gibt. Schluss.

Ich hate mich gestern mit Happy im Ali Baba getroffen. Sie berichtete mir, dass sich einige Mitreisende unheimlich darueber aufgeregt hatten und mit Anwalt und Gericht gedroht hatten, weill sie nicht gebucht im Jasmin oder Aladdin untergebracht sind. Klar ist eine Umbuchung aergerlich, aber das Ali Baba hat eine aktuelle Belegung von 60%, das bedeuete so schraeg ueber den Daumen gepeilt 20% Belegung von jedem Hotel. Klar sind da die anderen Haeuser geschlossen, das kann sich auf Dauer kein Hotelier leisten.

Noch eine Info. In Deutschland wird ja kommende Nacht die Zeit umgestellt. Das bedeutet Aegypten und Deutschland sind dann zeitgleich, bis hier die Uhr umgestellt ist. Die Fluglinien bekommen das nicht immer so mit, ich selbst habe die Erfahrung erst letztes Jahr gemacht. In der Regel wird die Uhr in Aegypten in der Nacht vom letzten Donnerstag auf Freitag im April umgestellt. Und wie jedes Jahr wird fleissig diskutiert ob man es ueberhaupt machen soll. Dazu sage ich jetzt nur: "Schaun mir mal".

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Happy58
    geschrieben 1301155067000

Hallo zusammen

wie Nefe bereits berichtet hat, sind wir hier am Ziel gut angekommen und leider meinen die umgebuchten Gäste gegen ALLES Stimmung zu machen. :(

Es gibt zum Glück auch ein paar super nette "umgebuchte " Gäste, die die Sache mit Humor nehmen und sich dadurch nicht die Stimmung und den Urlaub vermiesen lassen. :D

Nefe, ich danke für deinen Besuch und deinen unermüdlichen Einsatz hier vor Ort. Du bist mit Gold nicht zu bezahlen. :kuesse:

Es ist schön das es so Menschen wie dich gibt. DANKE !!!!

Wir genießen weiterhin unseren Urlaub !!!

• tpatti
    geschrieben 1301156362000

Hallo Happy, schön, dass Du den Urlaub geniessen kannst und wäre toll, wenn Du weiter berichten würdest.

Sich den Urlaub vermiesen zu lassen bzw. sich ihn selbst durch schlechte Stimmung zu vermiesen, ist sicherlich nicht gut, aber ich kann schon auch den Unmut derer verstehen, die "ungefragt" bzw. erst vor Ort umgebucht werden. Natürlich können nicht alle Hotels geöffnet sein, wenn nur wenige Touristen kommen, aber ich finde, da sollte man vorher informiert werden und frei entscheiden können, was man macht.  Ist man erst mal dort, hat man ja nicht wirklich eine Alternative. Und ich denke, ein solcher Umgang mir Kunden führt nur (leider!) zu noch mehr Verunsicherungen und letztlich weniger Reisenden nach Ägypten.

Wir fliegen am 3.4. (bisher ohne Flugverschiebung :-)) und freuen uns sehr auf unser gebuchtes Hotel (habe nachgefragt, ist geöffnet). LG

• VT340
    geschrieben 1301157376000

Das mit dem Umbuchen vor Ort finde ich,egal aus welchem Grund

,als eine große Frechheit.Es hat sicherlich Gründe warum man sich gerade für diese oder jenes Hotel entschieden hat.Aber das Umbuchen hat nicht nur in Ägypten System,denn was sollen die Urlauber machen wenn sie erstmal vor Ort sind?Würden sie vor der Abreise darüber informiert hätten sie ja die Möglicht zu stornieren und dem RV ginge die Kohle flöten.

Aber nicht destotrotz, am 2.April gehts wieder  von Leipzig nach Hurghada.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • wiwi29
    geschrieben 1301161026000

Gerade zurück aus Ägypten kann ich bestätigen, dass alles wunderbar funktioniert. Keine Versorgungsengpässe oder Probleme.

Den Nil und die Tempel hatten wir quasi für uns alleine, einzig lästig war, dass sich die Verkäufer sehr hartnäckig auf die wenigen Touris gestürzt haben. Jeder wollte was von unseren Euros haben!

Auch in Hurghada gab es keinerlei Probleme, das Hotel war nicht ausgebucht.

Wir sind froh nicht storniert zu haben!

• dieganzewelt
    geschrieben 1301163502000

Hallo Wilma,

gibt es noch eine Hotelbewertung ;) .

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Kourion
    geschrieben 1301164419000

Bei allem Verständnis für die Situation: Eine Umbuchung erst vor Ort geht

gar nicht.  :?

Jeder RV hat eine Informationspflicht, d. h., er muss den Urlauber davon in Kenntnis setzen, dass das Hotel entweder überbucht oder geschlossen, etc. ist.

Dann kann der Urlauber entscheiden, ob er eine Vertragsänderung / ein anderes Hotel akzeptiert oder kostenfrei storniert.

Informiert der RV nicht, kann der Urlauber bei einer Umbuchung vor Ort eine Minderung von 5 oder 10 % (?) einfordern.

Weiterhin kann der Urlauber sich bezügl. des Ersatzhotels nach der Frankfurter Tabelle, etc. richten: Inwieweit unterschied sich das Ersatzhotel vom ursprünglich Gebuchten, usw. und entsprechend Minderung beantragen.

Wichtig: Sich alles vom örtlichen RL bescheinigen / schriftlich geben lassen.

Oder - wie rinzenrolle schreibt - auf den sofortigen Rückflug bestehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hevo
    geschrieben 1301168996000

Ohne jetzt auf die Gründe der Situationen in Ägypten eingehen zu wollen. Es gibt einige Hotels/Gruppen, die das auch ohne diese politischen Gründe mit überbuchung betrieben haben. Hier steht man auf Koffer sitzend am Flughafen oder gar im gebuchten Hotel und bekommt mitgeteilt, dass es kein freies Zimmer gibt. Der Hotelmanager verweist an den RV, der versucht erst mal sein Glück mit Reisegutscheinen, mit dem Wissen der Urlauber wird in den seltensten Fällen den sofortigen Rückflug verlangen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der RV im Vorfeld den Kunden zu unterrichten hat, damit dieser selbst entscheiden kann ob er die Reise unter welchen Voraussetzungen antreten will.

Solange es bei den Verlegungen um Upgrades geht, ist der Kunde sicher gewillt hier mitzumachen. Jedoch wählen immer mehr Urlauber ihr Hotel wegen besonderer Bewertungen oder Reiseberichten aus, bzw. wollen als Wiederholungstäter in ein bestimtes Hotel. Wenn das nicht möglich ist kommt es nunmal bei vielen zu Frustgefühlen.

Jetzt aber allen einen schönen Ürlaub und ich hoffe, dass die Hotels bald (spätestens Ostern) wieder alle geöffnet haben.

Gruß Hevo

• Shirina
    geschrieben 1301170268000

Die Hotels Jasmin,Ali Baba und Aladin liegen genau nebeneinander.Da wäre es mir doch egal wo ich einziehe. Wenn alle Drei Hotels geöffnet sind kann ich sogar überall zum essen und an den Strand gehen.Für mich wäre es überhaupt kein problem.

LG Shirina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!