• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1301001976000

Schoenen Guten Abend,

ich bin heute zur Abwechslung mal im Ali Baba gewesen. Da machte es so den Anschein, dass das Hotel gut gebucht ist. Aladdin und Jasimin sind zu. Ebenso das Titanic Resort.

Aqua Blu und Aqua Vista sahen so aus, als waeren sie auf, beim Graden Beach bin ich mir nicht sicher.

Wie gesagt ich bin vorbei gefahren. Wer sich noch unsicher ist einfach mal anrufen.

Achso noch ne Info, morgen und Samstag steigt in der Marina Hurghada eine grosse Party, um Menschen zu zeigen, dass Aegypten nach wie vor sicher ist.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • hymira
    geschrieben 1301064838000

Hallo,

bin schon recht lange stille Mitleserin hier im Forum. Jetzt muss ich euch aber auch mal was fragen. Wir haben im Dezember 2010 für die Herbstferien 14.10.-25.10.11 ab Hannover gebucht. Jetzt ist schon seit einiger Zeit der Hinflug ab Hannover nicht mehr im Flugplan gelistet. Laut Auskunft Reisebüro steht der Flug aber noch in der Liste. Habe anschließend mal versucht eine Pauschalreise mit diesem Hinflug zu buchen, aber da stand dann jedesmal, bereits ausgebucht. Generell gehen Freitags zur Zeit gar keine Flüge von Hannover nach Hurghada.

Nun meine Frage: Soll ich das ganze erst einmal abwarten, ist ja doch noch recht lange hin. In der Hoffnung das dieser Flug wieder ausgeführt wird. Oder soll ich mich jetzt schon mit dem Reisebüro in Verbindung setzen wegen einer Alternative. Sind auch terminlich ziemlich gebunden, momentan könnte ich mir vorstellen, statt am 14. bereits am 13.10. zu fliegen. Bzw. wenn ich jetzt Bescheid weiß, könnte ich evtl. noch auf ein anderes Urlaubsziel umbuchen (was ich ja eigentlich gar nicht will). Aber wenn ich die Info, dass der Flug ausfällt erst kurz vor Abreise bekomme, dann sieht es doch mit Alternativzielen, bzw. -flügen recht bescheiden aus.

Vielen Dank für Eure Antworten

• Seeker01
    geschrieben 1301068620000

@hymira

Da du noch mehr als 6 Monate Zeit hast, warte doch erstmal.

Was nutzt es dir jetzt schon Nachforschungen anzustellen, wenn sich dann doch wieder alles ändert.

Pit

• andrea-honeybee
    geschrieben 1301069178000

@hymira

Sehe das auch so wie checker-pit.

Wir fliegen im Mai und wissen auch noch nichts.

Mal taucht unser Flug wieder auf, dann heißt es wird nicht mehr angezeigt

da ausgebucht und jetzt wieder buchbar....

Wenn Du in letzter Zeit die Beiträge verfolgt hast wirst Du gelesen

haben dass die meisten (leider) sehr kurzfristig über Änderungen

informiert wurden....

Entweder abwarten und hoffen dass alles klappt wie gebucht oder

frühzeitig umbuchen wenn das zu riskant ist und ihr nicht flexibel sein

könnt.

Trotzdem einen schönen Urlaub, auch wenn es noch ein bißchen hin ist.

LG

Andrea

• carofeli
    geschrieben 1301069306000

@hymira

Ich denke auch, erstmal abwarten. Unser Urlaub ist für Juli geplant, frühgebucht im letzten Herbst. Unser RV meint bislang auch, dass alles unverändert stattfinden wird, jedoch ist wohl die ägyptische Airline für den Hinflug inzwischen insolvent und da ergibt sich wohl zwangsweise eine Änderung. Ägypten-Urlaub 2011 ist eben nichts für schwache Nerven... ;)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • MalleKall
    geschrieben 1301069485000

@hymira: Ich gehe mal davon aus, dass der Flug bereits ausgebucht ist und deshalb nicht mehr angezeigt wird. So erging es uns letzte Woche. Ich bin auch schon ganz nervös geworden und habe bei der Airline nachgefragt, dort wurde ich dann aufgeklärt. Eigentlich ja auch logisch, ein Flug der ausgebucht ist ... warum sollte der in einem Buchungsportal auftauchen?

• andrea-honeybee
    geschrieben 1301074190000

@MalleKall

Das hatten sie uns auch gesagt.....

Und jetzt wird der Flug auf einmal wieder angezeigt mit

haufenweise verfügbaren Sitzen....

sehr seltsam.....

Aber ich habe das Gefühl im Moment weiß niemand so recht

was stimmt und was nicht.....

Und die Mitarbeiter vom Reiseveranstalter waren auch nicht

sehr hilfsbereit.... denke die sind auch genervt.....

• elyaque
    geschrieben 1301076064000

Das Problem sind die Kontigente der einzelnen Reiseveranstalter. Da kann es durchaus sein dass bei Veranstalter A der Flug nicht mehr buchbar ist, daher nicht mehr im Systhem erscheint und der Flieger vermeintlich voll ist, aber Veranstalter B oder C hat noch freie Plätze.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt schon Flüge im November 2011 ausgebucht sein solllen.

elyaque

• andrea-honeybee
    geschrieben 1301080936000

ich hatte von flügen im mai gesprochen und nicht von

verschiedenen veranstaltern sondern wenn man direkt

bei der fluggesellschaft schaut.....

sehr seltsam und ich kann nicht nachvollziehen was

dahinter steckt....

• Kourion
    geschrieben 1301084591000

@andrea

Schaust du direkt bei der Fluggesellschaft, gibt es noch freie Plätze.

Schaust du bei deinem RV, gibt es keine freien Plätze mehr, weil - wie elyague schreibt - das Kontingent deines RV erschöpft ist.

Er hat alle seine bei der Airline eingekauften Plätze "verkauft".

Die Plätze anderer RV sind noch zu haben, heißt - direkt bei der Fluggesellschaft werden noch freie Plätze angezeigt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!