• Happy58
    geschrieben 1300684306000

@curiosus sagte:

Nefe, Du vergißt die "Bedrohung" der Touristen durch den möglicherweise brechenden Staudamm, dazu die Gefahr der von bin Laden und Ghaddafi abgerichteten Haie im roten Meer sowie der unheilige Allianz der "Transporteure", die nur an ihren eigen Profit denken, sowie der unmenschlichen Enge und Mißachtung jeglicher nachrungstechnischer Grundrechte eines freilebenden Urlauber während des Fluges in Käfighaltung zum Ziel. Dazu die Strahlenbelastung im Flugzeug, die Gefahr einer Tsunami-Monster-Welle im roten Meer und ganz zu schweigen von den abgerichteten Bakterien, die sich speziell auf die Touristen stürzen.

Man muß in Anbetracht der akuten desaströsen Verhältnisse also dringend von Reisen außerhalb Deutschlands abraten.

Schönen Urlaub.

einfach genial !!!! Und das ALLES schau ich mir ab Donnerstag Abend an :laughing:

Das nenn ich mal ein Programm.

• Lucky123
    geschrieben 1300690022000

Kann die letzten ironischen, sarkastischen Kommentare einger User zu Donks66 und Valentinas Anfrage bzgl. Gaddafi nur noch als äußerst primitiv bezeichnen:

a) Donk66 hat versucht einen Thread zum Thema zu eröffnen. Für die, die finden das Panikmach-Thema gehört nicht hier hin: Donk66 hat gestern versucht einen Thread zum Thema zu eröffnen. Wurde leider gesperrt. 

Also erstmal informieren, bevor man irgendwas schreibt nur um zu schreiben.

b) Fakt ist, dass Gaddafi die Drohungen gemacht hat (lest in den Medien nach).

Ob die Drohungen realistisch sind oder nicht ist eine andere Sache

(100 % weiß es  keiner). Gerade darüber wollten Donk66 und Valentina diskutieren und 

sachliche Meinungen hören und mit Sicherheit nicht verspottet werden.

c) interessieren würde mich, wer den von den ganzen Schreibern der letzten schon fast asozialen Kommentare betroffen ist und heute, morgen oder übermorgen nach Ägypten fliegt ? Auch wenn man zuhause sicher auf der Couch sitzt sollte man die Befürchtungen anderer Leute Ernst nehmen und sachlich oder garnichts schreiben.

d) habe den Eindruck, wenn hier jemand nach einer Japan-Rundreise anfragen würde, kämen noch Antworten wie : Radioaktivität ? Doch nur in 50 km Entfernung. Nehm doch einen Sonnenschirm, der hält alles ab. Wie kann man nur so blöd sein und sich Sorgen machen. Reine Panikmache.

• mystify79
    geschrieben 1300690931000

@Lucky123

Respekt, ganz meine Meinung!!! Hier traut man sich kaum mehr etwas schreiben weil sehr viele unqualifizierte, dumme Antworten zurück kommen.

12. - 26.6. 2011 Hotel dreams beach Marsa Alam Ostern 2012 Hotel Titanic Beach Hurghada
  • Lucky123
    geschrieben 1300691245000

@mystify79

Verfolge das schon länger. Einige Daueruser fangen an und dann folgen die Kommentare der "Trittbrettfahrer". Dass sich manche schon nicht mehr trauen hier irgendwas zu fragen kann ich verstehen. Zu Beginn der Diskussion hier war es noch drastischer, da wurden sämtliche "Gegenstimmen" mit der Bemerkung O.T. gelöscht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1300691958000

Das ist absoluter Blödsinn und eine bodenlose Frechheit was Du da schreibst!

• Lucky123
    geschrieben 1300693636000

@curiosus

Was ist Blödsinn und eine Frechheit ?

a) dass bestimmte Daueruser Anfragen ständig ins Lächerliche ziehen ? Lies mal die Beiträge

b) oder dass hier ziemlich einseitig zugunsten dieser User gelöscht wurde ?

Darüber haben sich einige Gelegenheitsuser beschwert, die verspottet und beschimpft worden sind und entsprechendes "Feuer" zurückgegeben haben.  Tauchen hier nur leider nicht mehr auf.  Haben sicherlich mittlerweile umgebucht, storniert oder sind geflogen. Die waren halt nur hier weil sie wegen der Reise betroffen sind und ursprünglich auf eine sachliche Antwort gehofft hatten.

P.S.: Kann jetzt leider nicht mehr antworten, muss zur Arbeit.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1300693848000

Hier wurde nicht zugunsten irgendwelcher gelöscht! Das ist schlicht unwahr und zum anderen gehörst gerade Du zu den Dauerusern dieses Threads mit inzwischen über 40 Beiträgen seit dem 25.02.

Sämtliche Deiner Beiträge seit dem Datum sind hier zu finden!

Also bitte einmal sachlich bleiben und keinen Blödsinn hier absondern.

• wally/x
    geschrieben 1300695711000

Das Thema hier ist Infos von RV/Usern zu Reisen nach Ägypten.

Ich bin noch hier in Hurghada und kann die gesamte Panikmache nicht mehr hören, da die Baderegionen am Roten Meer zu keiner Zeit von den vorhergehenden Unruhen in den Hauptstädten betroffen waren und sind.

Es gibt keine Ausgangssperre, keine Versorgungsengpässe und andere Panik verbreitende Umstände. Deswegen habe ich auch einen sehr entspannten Urlaub hier verbracht, obwohl gestern das Hotel bestreikt wurde, waren aber genug Streikbrecher vorhanden, die ausser der Zimmerreinigung, jeden Bereich bedient haben.

@ lucky

Du nervst mittlerweile mit deinen Vermutungen, obwohl dein Urlaub doch erst in mehr als 2 Monaten ist.

Wer Angst davor hat was sein könnte (suche doch mal Lybien auf der Landkarte und dann messe mal den Abstand zwischen dem Land und dem Roten Meer), der sollte seine Reise auf eigene Kosten stornieren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Donk666
    geschrieben 1300696174000

Ach, halb so wild.

Glaubt mir, ich verkehre nicht selten mit ganz anderen Leuten und Foren.

Allerding bin ich von den Umgangsformen hier etwas überrascht, denn ich hatte in einem Reiseforum nicht damit gerechnet, dass Ironie und Spaß über der Information stehen.

Mir ging es ganz und gar nicht um Panikmache, sondern um den Austausch mit anderen Leuten, die sich auch etwas von den Drohungen des irren Gadaffi haben einschüchtern lassen.

Aber sagen wir mal so:

Wenn man diesbezüglich nicht ernst genommen wird, kommt die Messsage ja auch rüber. ;-)

Also vielen Dank!

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es viele User gibt, die das etwas anders sehen.

Wir fliegen dann morgen nach Hurghada und nehmen natürlich jeden auf den Arm, der im Flieger etwas ängstlich aussieht und sich Sorgen macht. :P

• bine4386
    geschrieben 1300696214000

Wow, Daueruser mit 40 von 2810 Antworten :shock1:

Ich gebe Lucky in vielen Punkten recht. Ums Thema gehts schon lange nicht mehr und wenn jemand seine Ängste oder vielleicht auch komische Fragen stellt, der wird von einigen einfach überrannt.

Doofe Kommentare wie "Rundreise durch Japan" , was soll das???

@Nefe

danke für deine Hilfe :kuesse:

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!