• Soeldner
    geschrieben 1300642704000

Ist Al Kaida denn eigentlich überhaupt kein Thema mehr?

Die werden darüber ganz schön ungehalten sein!

Also: Ich würde mir das mit dem Fliegen nun wirklich überlegen!!  :D

• Kourion
    geschrieben 1300642933000

@Robbi und Tanja

Der Beitrag von Sayed geht nicht an dich  ;) . Dort steht @chepri ...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sayed
    geschrieben 1300642973000

HalloRobbie und Tanja,

mein Beitrag bezog sich nicht auf eure Anfrage, sondern auf die dazugehörige Antwort von "chepry", deshalb auch der Hinweis vor meinen Äußerungen: @chepry

Ich kann eure Besorgnis gut verstehen und zum Austausch darüber sollte dieses Forum ja auch dienen.

Sayed

• sayed
    geschrieben 1300643110000

@Kourion

Danke für die Richtigstellung, du warst schneller ....

Liebe Grüße

Sayed

• Kourion
    geschrieben 1300644108000

@sayed

Ich finde es OK, dass Urlauber ihre Besorgnis äußern.

Allerdings mag ich ganz und gar nicht, wenn diese Besorgnis durch bestimmte Äußerungen noch geschürt werden - wie z. B. durch den letzten Beitrag von Soeldner oder durch zweifelhafte Quellen.

In den letzten Tagen wurde nicht nur in diesem Thread sondern in vielen Länderforen über zukünftige "vorausgesagte" Tsunamis, Radioaktivität und und und geschrieben.

Nun kommt Gaddafi hinzu und dank Soeldner auch noch Al Kaida.  :?

Besorgnis - OK. Aber Panikmache muss nicht sein...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Donk666
    geschrieben 1300644428000

Also wir fliegen übermorgen nach Hurghada und sind natürlich auch besorgt.

Was mich interessieren würde:

Wie realistisch ist seine Drohung?

Also in Bezug auf die Flugroute und Gadaffis technische Möglichkeiten. Aber dafür müsste man wohl einen Expterten fragen...

• Kourion
    geschrieben 1300644722000

@sayed

Wurde von Donk beim Editieren überholt. 

Zu "die sicherlich nicht unbedingt an ihre eigene Bequemlichkeit gedacht haben" :

Hier vllt. wirklich nicht, aber bei einer Frage wie - wann in der Region dort endlich mal wieder Ruhe herrscht (so gelesen in einem anderen Thread) , zweifelt man schon am Atruismus der Schreiber.

@Donk

Auf den Vorseiten steht Einiges zum Thema ( ab ca. 273).  ;)

Über die Flugroute schreibt curiosus etwas hier oben auf dieser Seite.

• sayed
    geschrieben 1300646629000

@Kourion

Ich gebe dir absolut recht, was Panikmache und unseriös recherchierte Beiträge betrifft. Wir persönlich gehören auch nicht zu den ängstlichen Reisenden (mein Mann ist zur Zeit in Hurghada und  kommt morgen aus dem Urlaub zurück, ich muss leider noch arbeiten - aber Ostern fliegen wir zusammen - natürlich wieder nach H...  Hoffentlich hat uns bis dahin keiner unsere reservierten Liegen weggenommen ;) .).

Mir ging es einfach nur darum, darauf hinzuweisen, dass es eben auch besorgte Menschen gibt und man ihnen sachlich antworten sollte (man kann auch deutlich darauf hinweisen, wenn man etwas für übertrieben hält) - eine zynische, arrogante Antwort halte ich aber nach wie vor für unangemessen.

Damit trägt man nicht unbedingt zur Information bei, sondern eröffnet "neue Baustellen", die im Moment kein Mensch gebrauchen kann.

Sayed

• Kourion
    geschrieben 1300646846000

@sayed

Wie der Zufall es will - lies mal HIER    nach.  :shock1:

Hab schlecht verlinkt, du musst das Eingangsposting lesen.

• sayed
    geschrieben 1300647806000

Habe nachgelesen!

Da verschlägt es mir die Sprache. Ich glaube, wenn ich auf solche Beiträge (Eingangspost) antworten würde, würde ich auch unsachlich - deshalb lasse ich es lieber.

Trotzdem danke für den Hinweis- fassen kann ich es immer noch nicht.

Deshalb an dieser Stelle die Info:

In Hurghada ist es ruhig, zu ruhig wie Nefe schon mehrfach geschrieben hat,  aber absolut sicher. Auch die Flüge gehen planmäßig (Auskunft meines Mannes, der morgen seinen Urlaub planmäßig beendet)

Sayed

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!