• battenfe
    geschrieben 1300354557000

Nun bin ich durch euch auch schon ganz 'konfuzius' geworden. Habe mir mal den Flugplan von DUS für den 29.04. angeschaut.  X3 6122 verlegt von 05:50 auf 07:00 - wenn's dabei bleiben sollte, kann man ja damit leben. Zum Rückfl. kann ich bislang nichts finden (20.05. X3 6123). Aber bislang keine Info vom RV.

Weinkoenigin
  • battenfe
    geschrieben 1300355980000

Ihr habt mich jetzt ganz nervös gemacht. Ich hab mal nachgeschaut für meine/unsere Reise - Flugplan DUS-HURG 29.04.11 X3 6122 steht jetzt auf 07:00 (vorher 05:50). Abflug HURG-Dus am 20.05.11 X3 6123 habe ich noch nicht gefunden.

Weinkoenigin
  • funnywithbunny
    geschrieben 1300358240000

@battenfe sagte:

Ihr habt mich jetzt ganz nervös gemacht. Ich hab mal nachgeschaut für meine/unsere Reise - Flugplan DUS-HURG 29.04.11 X3 6122 steht jetzt auf 07:00 (vorher 05:50). Abflug HURG-Dus am 20.05.11 X3 6123 habe ich noch nicht gefunden.

Also bis Mitte Mai ist ja noch laaaaaaaaange hin. Einfach keinen Stress machen, bringt jetzt eh nichts - außer graue Haare ;)

22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra
  • Rita666
    geschrieben 1300358873000

@checker-pit :D

du hast nicht ganz unrecht aber auch anders gesehen schon. :shock1:

Es gibt Reisende die sind fest auf Zeiten angewiesen.

Da ist es schon wichtig zu wissen wann man fliegt. Auch Monate vorher.

Genau dieser Fall ist bei uns diesmal auch.

Sonst haben wir immer easy kurzfristig gebucht... meist sehr günstig mit der Unannehmlichkeit, das viel hin und her bei den Flügen ist. Erst letzten Sommer war es so bis 12 Stunden vor Abflug ständig Änderungen, hat uns nicht gestört waren ja darauf eingestellt und hatten Zeit.

Diesmal haben wir im August schon gebucht. Extra mit Tui, da die was Hurgharda anbelangt sehr sehr zuverlässig ab Hannover geflogen sind. Die Zeiten auch mega gut waren. Nun ist es so, es wird gestrichen hier und da man kommt auf eine andere Fluggesellschaft usw. alles Unannehmlichkeiten die man sonst bei Tui nicht hätte. All die Planung ist hin. Und da wir planen müssen (Hochzeit...lässt sich nicht so wirklich verschieben/Kundenaufträge...usw.-haben eine Firma) ist es schon wichtig 3-4 Monate vor Abflug zu wissen wie es nun läuft....

Deshalb ist es schon für einige wichtig es jetzt zu wissen, wenn Freitags keine Maschine mehr nach Hurgharda von Hannover aus fliegt, wie was läuft. :frowning:

Dies mal so als Erklärung für alle die meinen es langt 1 Woche vor Abflug müsste langen. Dies Stimmt aber nicht immer :laughing:

Gruß Rita

• Seeker01
    geschrieben 1300361257000

@rita666

Ich befürchte, du hast meinen Beitrag missverstanden.

Deshalb in anderen Worten:

Es bringt nichts, sich seine Reise Monate vor Abreise bestätigen zu lassen, da sich die Reise bis zum Antritt noch mehrfach ändern kann oder vermutlich auch wird.

D.h.- selbst wenn du Monate vorher eine Zusage vom RV bekommst- was nutzt sie dir, wenn kurz vor Abflug die Airline den Flug streicht?

Permanentes Nachfragen beim RV bringt so weit vor Abflug nichts- wenn sich was ändert teilen Sie das schon mit - sobald der RV eine Alternative hat.

• Blauweiss
    geschrieben 1300363600000

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Wie ich so in den letzten Wochen hier lese, sind nun noch mehrere davon betroffen, dass man bereits im März erfährt, dass der geplante Flug ( wenn auch erst im Juni stattfindend ) nicht ab dem Wunschflughafen startet.

Ich für meinen Teil habe mich inzwischen damit abgefunden und zudem muss ich auch sagen, dass ich ja noch etwas Zeit habe, um meinen Flughafentransfer neu bzw. anders zu organisieren. Allerdings finde ich seltsam, als ich gestern nachgesehen habe, dass ich "meine" Reise im Internet ab Basel noch immer finde. Angeblich bekäme man aber den Flieger in Basel nicht voll. Naja, am besten mache ich mir keine Gedanken mehr hierüber und hoffe, dass meine Daten nun so bleiben.

Allen anderen wünsche ich gute Nerven und trotzdem einen schönen Urlaub !

@Lucky123

Wohin gehts denn am 24.06.11 ?

• Taddl
    geschrieben 1300365473000

Hallo,

ich verfolge dieses Forum jetzt schon ne ganze Zeit, da auch wir totale Ägypten-Fans sind und bereits im November 10 unsere beiden Urlaube dieses Jahr in Ägypten gebucht haben. Unter anderem wollen wir in der 1. Juniwoche ins Sunrise Garden Beach. Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, ist dieses zur Zeit geschlossen. Wär für uns kein Problem ins Mamlouk zu gehen.

Was mich aber jetzt irritiert bzw. wundert ist, dass man z.B. bei xnec für März das Sunrise Garden Beach buchen könnte - wieso, wenn es doch geschlossen hat?

• Kourion
    geschrieben 1300366421000

@tombb

Wie Rita schon schrieb:Ja, ich könnt kostenfrei stornieren.

@Greasy

Ich zitiere dich: "Vorher hieß es immer, alles sei gut."

Auch, wenn ich jetzt wieder einmal viele verärgere: Man hat dir bezüglich deines Rückfluges nicht geschrieben, alles sei gut.

Am 1.3. bestätigte man dir den Hinflug. Bezüglich Rückflug - ich zitiere dich erneut:

"Aufgrund der veränderten Situation in Ägypten wird der Flugplan angepasst. Momentan ist der neue Ägyptenflugplan noch in Bearbeitung. Verbindliche Auskünfte können wir diesbezüglich gegenwärtig nicht geben. Sobald die entsprechenden Planungen abgeschlossen sind, werden die dann zur Verfügung stehenden Flüge zur Buchung freigeschaltet und entsprechende Informationen verschickt. Wir bitten um etwas Geduld.."

Nachzulesen hier auf Seite 222

Am 4.3. teilt man dir mit, dass der Hinflug um eine Stunde verschoben wird.

Zum Rückflug: wie oben und am 1.3. geschrieben.

Am 14.3. liegen nun Informationen über den Rückflug vor und man bietet dir Alternativen an.

Warum nun schreibst du heute, man hätte dir zuvor gesagt, "alles sei gut" ?

Aus deinen eigenen Postings ab 1.3.  geht doch klar hervor, dass die Informationen seitens des RV anders geartet waren...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Greasy
    geschrieben 1300368017000

@Kourion: Müssen wir das hier jetzt dermaßen ausdiskutieren?? Ja, die FLuggesellschaft hat den o.g. Text geschrieben, der RV hat nichts davon geschrieben, nur, dass man mich bei Änderungen zeitnah informiert.

Das war ja der Grund warum ich weiter nachgefragt habe. Als TUIFly den o.g.

Text geschrieben hat, war der Flug aus dem Flugplan schon raus!! Sonst wäre

ich gar nicht erst darauf gekommen.

Das ist doch das einzige was ich zu meckern habe, dass der Flug schon lange

raus war, man mir aber trotzdem nicht mitgeteilt hat dass der Rückflug gestrichen

ist.

Und, dass ich am Montag, 14.3., beim Telefonat mit 12Fly nur gesagt bekam, dass

der Rückflug keine Vakanzen mehr hat, also ausgebucht sei und dass man mir mehr nicht sagen könne. Anschließend habe ich das Reisebüro gefragt wo meine Reiseunterlagen bleiben (Abbuchung 25.2.), erst danach kam die Info von 12Fly dass der Flug nicht stattfindet.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1300369183000

Auf der ITB in Berlin hat man davon gesprochen, das man hofft, im nächsten Jahr wieder normale Verhältnisse für Ägypten und Tunesienzu haben. Im Klartext heisst das: dieses Jahr ist nix fest, was dorthin an Reisen verkauft wird. Gilt für Flugtage, Abflug- und Ankunftsflughäfen und den Hotels. Möglicherweise wird sich das gegen Herbst/Winter schon eher stabilisieren.

Das bedeutet aber nicht den selbst geplanten und terminierten Urlaub nicht buchen zu können. Geschäft ist Geschäft und bleibt Geschäft. Was sich daraus realisieren lässt bleibt aussen vor.

Es bringt aber wirklich nichts, den RV`n oder dem RB auf den Wecker zu gehen, in der Hoffnung, eine verbindliche Auskunft für den Zeitraum xx zu erhalten. Der Wahrheitsgehalt einer solchen Aussage tendiert gegen Null.

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!