• Kourion
    geschrieben 1300369700000

@gabriela

Danke. Wird hier aber "ungehört verhallen". 

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • funnywithbunny
    geschrieben 1300371280000

Und zur Frage warum man Hotels buchen kann, die gar nicht offen haben - ganz einfach: VIele Hotels haben Schwester-Partnerhotels und die Gästen werden dann einfach dorthin umgebucht. Sprich, hier gehts einfach auch nur ums Geschäft, was auch verständlich ist.

Das andere ist, viele Hotels wissen selbst nicht wann sie wieder aufmachen. Sie schauen eben wie sich die Buchungen entwickeln und wenn die Auslastungsquote hoch genug ist, wird das Hotel wieder geöffnet. Ganz einfach.

Deswegen bringen Spekulationen was im April, Mai, Juni oder gar Juli sein wird - gar nichts...weil es keiner weiß, nicht mal die Glaskugel :laughing:

Ich wünsche einfach allen einen schönen Urlaub in Egypt, wird schon werden - einfach auf euch zukommen lassen...

22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1300372806000

Hi funnywithbunny,

dem habe ich nichts hinzuzufuegen, mir aus der Seele gesprochen.

Im uebrigen werde ich, wenn ich in den naechsten Tagen ein guenstigen Flug nach D am 07.07. finde, buchen. Dabei bin ich mir voellig im klaren darueber, dass der unter Umstaenden auch verlegt wird. Darf halt nur nicht viel spaeter sein, aber da werde ich mich mit der Airline d'rueber einig, davon bin ich ueberzeugt.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • schlummerle
    geschrieben 1300373566000

Jetzt krieg ich bestimmt von einigen eine auf den Deckel, aber ich finde so einfach können es sich die RV auch nicht machen.

Ein Urlaub wird nun mal im Voraus geplant da man ja auch verschiedene Faktoren beachten muss (Arbeitgeber, Schulferien usw.)

Wer bucht den eine Reise nach Ägypten  wenn er sich nicht mal sicher sein kann ob diese auch so wie geplant stattfinden wird ? Ich denke eher das schreckt die Leute ab und Ägypten wird einfach nicht gebucht und somit wirds auch nicht besser.

Klar es gibt immer 2 Seiten ich verstehe in gewisser Weise auch beide. Aber momentan leiden meiner Ansicht nach hauptsächlich die "Urlauber". Und wie gesagt, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt eine Reise anbietet nur um zu "testen" ob sie ausgebucht wird und falls nicht dann wird sie eben gestrichen, hilft das keinem.

LG

• Taddl
    geschrieben 1300374428000

Das niemand weiß, wann Hotels wieder öffnen und dies auch von der Auslastung abhängt ist klar. Und dass heute niemand sagen kann, wie die Auslastung im April, Mai oder Juni usw. ist, ist auch klar. Aber die RV's werden doch wohl diese Woche bereits wissen, dass z.b. das Garden Beach nächste Woche auch noch nicht geöffnet hat.

• rosaly
    geschrieben 1300384945000

So, da bin ich nun auch wieder einmal. Wollte nicht ständig schreiben, was sich ergeben hat, sondern erst einmal abwarten.

Nach langem hin und her sollten wir nächste Woche Donnerstag ab Hannover fliegen, ursprünglich war Berlin Tegel gebucht. Bis Hannvover ca. 500 km, wäre gegangen, weil der Flieger erst gegen Mittag ging, also hätten wir es mit dem Zug geschafft. Mit Zwischenlandung in Luxor, und das bei meiner Flugangst. Dann Absage und Angebot für den gleichen Preis 2 Tage eher wieder ab Hannover. Das ging aber nicht von unserer Seite. Ich wieder ins Reisebüro und habe gesagt, dass ich einen Flieger gefunden habe, der ab Dresden fliegt und wo noch Plätze frei sind. Nach zwei Tagen bekam ich dann die Zusage für diesen Flieger, allerdings auch heir wieder eine Zwischenlandung in Nürnberg. Unterm Strich mußte ich pro Person 4 Euro zuzahlen.

Nun ist es noch genau eine Woche und ich hoffe, es bleibt auch endlich dabei. Zumindest haben wir schon eine feste Sitzplatzreservierung.

Ihr seht also, bis eine Woche vor dem Anreisetag ist noch alles möglich, hier schieben, da schieben, absagen, zusagen usw.

• katzesonnchen
    geschrieben 1300394653000

Wir sind seit Montag 14. März wieder zurück aus dem

Sunrise Mamlouk Palace, wir hatten gebucht über Neckermann

vom 28.02. - 14.03. ab Frankfurt, Hin und Rückflug wie geplant

und auch vom gebuchten Abflughafen. Gebucht haben wir

kurzfristig am 14.02. als Ägypten bei den Veranstalter wieder

buchbar war. Somit waren wir unter den ersten Deutschen Gästen

in diesem Hotel, das zu dieser Zeit eine Auslastung von 20 % hatte.

Bei unserer Abreise waren es schon ca. 60-70 %. das Garden Beach

und Sentido waren bei Abreise noch geschlossen und die Gäste die

dieses gebucht hatten wurden ins Mamlouk umgebucht.

Das Garden Beach soll Ende März wieder öffnen und bei dem

Sendito steht die Eröffnung noch in den Sternen.

LG Sonja

• eliros
    geschrieben 1300427483000

Hallo,

da ich schon eine ganze Weile hier mitlese, möchte ich auch mal ein paar Infos beitragen.

Wir haben zusammen mit Freunden im November 2010 unseren Urlaub für den 1. April mit 1-2-fly ins Dana Beach gebucht. Letzte Woche kamen die Reisunterlagen. Unser Flug ab STR am 1.4. findet wie geplant um 6 Uhr mit X3 statt, der Rückflug am 16.4. von Hurghada mit AB um 15.40 Uhr hat sich ebenfalls nicht geändert.

Unsere Freunde fliegen am 1.4. ab DUS mit X3. Hier hat sich die Abflugzeit von 5.50 Uhr auf 7.10 Uhr geändert, der Rückflug am 15.4. ist um 11.50 Uhr.

Andere Freunde, die vom 2.4. bis zum 15.4 ab HAM gebucht hatten, hatten nicht so viel Glück. Diese wurden auf Hannover umgebucht und fliegen jetzt mit Germanwings anstatt mit Koral Blue, was aber nicht unbedingt von Nachteil ist.  :-)

• Kunsthobo
    geschrieben 1300434446000

Morgen zusammen,

wir unternehmen vom 01.04. bis zum 12.04. eine Kairo-Nil-Kombi, wir haben vorgestern unsere Reiseunterlagen bekommen, lt. diesen Unterlagen werden die Flüge (Egyptair / ab und bis Düsseldorf) wie geplant durchgeführt, auch auf der Seite des Düsseldorfer Flughafens sind diese Flüge gelistet, wir hoffen sehr, es bleibt dabei, ist jemand kürzlich von einer solchen Tour zurückgekehrt und kann berichten?

Danke, Grüße und ein schönes Wochenende 

• Maulwurfn1975
    geschrieben 1300436072000

Hallo,

ich habe für Mai eine Kairo-Nil-Baden Kombi gebucht und fliege auch mit Egyptair. Wie bei mir dürfte es sich um Linienflüge handeln, so dass ich jetzt einfach mal davon auszugehe, dass diese wie geplant starten werden

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!