• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1300309937000

Schönen Urlaub.

• Lucky123
    geschrieben 1300313801000

Kurz zum Sachverhalt:

Gebuchte Reise: Flug X36122 Freitag, 24.6.-8.7.2011 ab DUS.

Im Düsseldorfer Sommerflugplan sind garkeine Flüge Freitags nach Hurghada aufgeführt. Buchungen mit Abflug Freitag sind beim RV nicht möglich (es erscheint "Reise ist ausgebucht").

Hatte per mail am 1.3. beim RV angefragt ob die Reise wie gebucht stattfindet. Außer Eingangsbestätigung habe ich noch keine Antwort erhalten. Habe aufgrund dessen heute telefonisch nachgefragt.

Ergebnis: 

Beim RV steht der Flug noch im System (möglich ist, dass alle Freitagsflüge ausgebucht sind). Von Änderungen bzgl. Hotel und gebuchten Leistungen (u.a. 5 geöffnete Spezialitätenrestaurants) ist dort auch nichts bekannt. Sobald sich Änderungen ergeben, werde ich selbstverständlich umgehend informiert.   

Werde nächste Woche nochmal per Einschreiben mit Rückschein anfragen und um Bestätigung bitten, dass die Reise wie gebucht stattfindet. Den Flugplan habe ich auch ausgedruckt.

Falls sich herausstellt, dass sich das ganze als Hinhaltetaktik entpuppt und es mir dadurch nicht möglich ist einen anderen Urlaub zu buchen, werde ich auf jeden Fall damit zum Anwalt gehen.

Für die Unruhen kann keiner was. Nur wenn es dem RV bekannt ist, dass die Reise nicht wie geplant stattfindet soll er mir das mitteilen und mir den angezahlten Betrag zurücküberweisen. Aber nicht erst 2 Wochen vor Abflug.

• Christine1969
    geschrieben 1300339455000

Guten Morgen,

wir haben im Januar für 9 Personen folgendes gebucht:

( Donnerstag )30.06.-14.07.11 Hamburg-Hurghada, Club Calimera Akassia Swiss Resort

Am 11.03. kam dann Post von Neckermann, dass unser Flug gestrichen ist und wir umgebucht wurden auf (Montag) 27.06.11...

Das es schon ein Akt ist, mit 9 Personen bei unterschiedlichen Arbeitgebern zusammen Urlaub zu bekommen, können sich einige vielleicht vorstellen.

Auf Nachfrage beim Reisebüro könnten wir umbuchen auf den 09.07.11, da vorher schon alles ausgebucht sein, bzw. nicht mehr genug Plätze vorhanden sind.

Alternativ wurde uns dann Abflug ab Hannover am 30.06.11 angeboten. Mehrkosten werden natürlich von Neckermann erstattet. Nach drei Telefonaten bekamen wir dann auch Rail & Fly kostenlos dazu.

Tja, der erste Tag ist nun im Eimer, da wir eine Zwischenlandung in Luxor haben und erst um 18.30 Uhr in Hurghada landen sollten...leider kommt ja noch die Busfahrt von 2 Std. dazu....hoffe nur, wir bekommen nach dieser langen Anreise noch etwas zu essen und trinken...wir haben ja bewusst nicht Hannover gebucht, sondern uns für Hamburg entschieden. Hier sollte der Abflug morgens 6.00 Uhr sein.

Ich kann die RV irgendwie verstehen, aber das man als Kunde verärgert ist auch !

Da freut man sich wie Bolle auf seinen Urlaub...plant alles gut durch, damit es mit unseren 9 Leutchen auch alles passt ( Ferien, Berufsschule, Arbeit ) und dann sowas...echt blöd. Nett finde ich auch, dass uns lediglich eine kostenlose Umbuchung angeboten wurde. Eine kostenlose Stornierung wurde uns auf telefonische Nachfrage abgelehnt. Wir müssten ja nicht nach Ägypten fahren, man könne ja versuchen ein anderes Ziel zu bekommen, weil... wir ja schon gesagt es mit 9 Leuten nicht einfach ist und ja auch schon vieles augebucht...ach was :o) !

Nun denn, wir lieben Ägyptenurlaub ! Also Zähne zusammen beißen und die Marathonanreise in Kauf nehmen....vor allen Dingen hoffe ich, das sich nun nicht noch was ändert !

Allen anderen wünsche ich einen schönen Urlaub !

• hevo
    geschrieben 1300342378000

@ Lucky123

Das Problem ist, dass unter Umständen der geplante Flug erstmal gestrichen und dann doch wieder gelistet ist. Ich finde die Art der RV ebenfalls nicht toll, jedoch habe ich gerade bei meinen Flugdaten erlebt, dass unser Flug um 11 Stunden verschoben wurde und zwei Wochen später wieder für die ursprüngliche Zeit auf dem Flugplan steht. Somit hat der RV recht die Kunden nicht gleich in Panik zu versetzen. Also, vielleicht wird noch alles gut.

Gruß Hevo

• Tombb1
    geschrieben 1300346071000

Jetzt haben auch wir Nachricht wegen Flugverschiebung, Hannover Hurghada mit Tuifly statt 27.05 geht es erst 29 .05 mit Germania los . Wir haben unser RB gefragt ob es möglich ist ,einen Tag früher von Leipzig zu fliegen und einen Tag zu verlängern ...soll 320 € mehr kosten pro P. ( TUI ) Kann man die Reise ohne Geldverlust komplett stornieren und weiß jemand ob man bei Germania XL Sitze buchen kann ?? Würden bei einem anderen Veranstalter die Reise buchen .

• schlummerle
    geschrieben 1300348751000

Hallo,

fliegt denn irgendjemand hier ebenfalls am 24.04. mit Airberlin ab Stuttgart nach Hurghada (13.10 Uhr) und hat schon i-welche Flugänderungen erhalten ?

Nach den vielen Flugänderungen hier krieg ich nun doch Panik da sich bei uns der Urlaub nicht so einfach (ok, einfach wird es wohl bei niemanden sein) verschieben lässt.

Laut AB Flugplan ist der Flug noch gelistet aber weiß nicht ob das ausschlaggebend ist

LG

• bine4386
    geschrieben 1300349865000

@Lucky

dann fliegen wir im gleichen Flieger zurück ;)

Wir fliegen allerdings schon am Donnerstag den 23. nach Hurghada.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Greasy
    geschrieben 1300350003000

@Lucky123: So war es bei mir ja auch, ich habe auch gesehen dass der Flug raus ist und erst als ich nach meinen Unterlagen gefragt habe (11 Tage vor Abflug) hat man bestätigt dass der Flug gestrichen ist. Vorher hieß es immer, alles sei gut.

Aber es kann tatsächlich sein dass bis dahin wieder ein Flug stattfindet, je nach Auslastung. Allerdings kann es Dir genauso passieren dass Du jetzt was anderes buchst und dann der Flug auch nicht mehr stattfindet. Viel Glück jedenfalls! Ich freu mich jetzt drauf, in 9 Tagen am Strand zu liegen.

• Seeker01
    geschrieben 1300351999000

@Greasy

deine Situation und Ärger ist für mich auch völlig verständlich. So kurz vor der Reise nicht vom RV ausreichend informiert zu werden und auf "eigene Faust" tätig werden zu müssen, ist schon mehr als ärgerlich. Dein Unmut ist da komplett nachvollziehbar.

Was ist nicht verstehe sind Reisende, die Monate vor der Reise schon die RV mit mails "bombardieren" und endgültige Zusagen verlangen, die die RV schlichtweg nicht geben können, da sich in der Zwischenzeit alles wieder 10mal ändern kann..

ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Pit

• Rita666
    geschrieben 1300353091000

@tombb

wenn sich der Flugtag ändert könnt ihr kostenlos stornieren...

weiteres lass dir hier von den Experten erzählen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!