• carofeli
    geschrieben 1300206771000

@moppo sagte:

Da ich so etwas nicht mitmache, habe ich rechtzeitig umgebucht. Außerdem bekommen RV und Airlines richtig Feuer von mir ! 

und - hat dir dein "Feuer" bisher was gebracht?

Für uns stand Umbuchen nicht zur Debatte, erstens sollte es schon Ägypten sein und zweitens haben wir bis zum Urlaub noch Zeit, vielleicht normalisiert sich die Lage ja.

Auf eine kurze Mailanfrage bei unserem RV bekam ich heut übrigens die Antwort, dass es bislang noch keine Änderungen zur geplanten Reise gibt. Aktuell gibts allerdings bei den Berliner Flughäfen an unserem Anreisetag nur 1 Direktflug nach Hurghada und diesen von Tegel (wir haben ab Schönefeld gebucht). Hinflug sollte mit KoralBlue sein, jetzt ist Hin- und Rückflug mit AirBerlin angegeben. Aber das ist der Stand von heute, wir beobachten die Entwicklung... :shock1:

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • moppo
    geschrieben 1300207564000

Meine Angelegenheiten sind noch alle in Bearbeitung. Aufgeben kommt für mich nicht in Frage. Für meine kostenfreie Umbuchung auf die Kanaren habe ich erstmal die Sitzplatzreservierung zum halben Preis bekommen, das reicht mir noch nicht. Bin noch am Verhandeln. ;) Wenn alle unzufriedenen Kunden etwas unternehmen würden könnten die Reiseveranstalter und Airlines nicht so frech handeln. Aber der Deutsche ist ja bekannt für das Hinnehmen von Gegebenheiten ! Da wundert mich eigentlich nichts mehr.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1300208179000

Bei allem Respekt vor allen, die mit kleinen Kindern reisen, gesundheitliche Problem haben oder der gleichen mehr und deshalb andere Flughaefen nicht in Anpsruch nehmen wollen und daher umbuchen oder stornieren.

Ich sehe schon wieder eine Flut von Klagen auf die RV's zukommen und dann sind Gerichte damit beschaeftigt darueber zu entscheiden ob es entgangene Urlaubsfreuden sind, weil man statt von A von Z geflogen ist. Waehrend Straftaeter wieder auf freien Fuss gesetzt werden muessen, da sie zu lange in U-Haft sitzen, weil die Gerichte ueberlastet sind.

Wen wollen die RV's denn verklagen, es ist doch nicht Ihre Schuld, weil eine Revolution ausbricht, oder ein Vulkan.

Sicher die machen einen riesen Reibach mit den Pauschalreisen. Aber das liegt ja auch an jedem selbst, weil es ja bequemer ist Pauschal zu buchen, als Flug und Hotel getrennt zu buchen. Statt zu klagen sollte sich da jeder mal an die Nase fassen, was man denn nun will. Denn letztendlich will ja wohl jeder so guenstig wie es geht verreisen, denn mit Geld um sich werfen koennen die wenigsten.

Wie gesagt ich habe Verstaendnis dafuer wenn man aus den oben genannten Gruenden umbucht oder storniert, aber wenn ich dann lese man will dem RV "Feuer" machen, geht mir halt auch mal der Hut hoch.

Hallo Admins,

sorry wenn das hier so ein wenig OT ist aber ich wollte auch einmal meinen Missmut aeussern.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Lugansk
    geschrieben 1300208181000

@Happy58 sagte:

wir wurden auch umgebucht und nun kann ich keine XL Plätze buchen,das wird lustig mit 2 nörgelnden Männern.

Ich könnte echt platzen.

Ich frag mich, wenn AB mich umbucht,warum nicht auch die bereits gezahlten XL Plätze ?

Hall0!

Weil die XL Plätze wohl schon von anderen Gästen belegt sind!

• Soeldner
    geschrieben 1300208555000

Komm komm, so einfach kann die Erklärung nicht sein...die Reiseveranstalter und Airlines tun doch schließlich alles, um ihre Kunden über den Tisch zu ziehen!  ;)

• moppo
    geschrieben 1300208727000

Vertragspartner ist der Reiseveranstalter, das ist nun mal so. Wenn mir ein paar Tage vor Abreise einfällt nicht mehr zu fliegen, aus welchen Gründen auch immer, dann kann ich auch kein Entgegenkommen erwarten ! Und einfach im Winter auf den Sommerflugplan umstellen und etliche Flüge einfach zu streichen ist von den Airlines die Frechheit ohnehin ! Für was buche ich eigentlich Monate im Voraus ? Und " Feuer machen " ist immer gut ! Bin bisher immer gut damit gefahren. Das Alles hat nichts mehr mit den Unruhen zu tun ! Stornierungen waren auch nur bis zum 28.02. ohne Umstände möglich, also wurde der später fliegende Kunde ( bewußt ? ) getäuscht. Es wurde Normalität vorgespielt !

• schlummerle
    geschrieben 1300209847000

Hallo Nefe,

ohje da bin ich mit meinem Problemchen dass ja noch nicht mal spruchreif ist noch gut dran. Bei Dir kommen ja doch schon einige Kriterien zusammen die passen müssen.

Hoff natürlich auch für Dich dass alles so läuft wie geplant/gewünscht.

Und ich werd jetzt einfach mal abwarten.

Aber ich findes trotzdem sehr erstaunlich wie die Flüge ohne Wenn und Aber ohne Verluste hin und her geschoben werden. Abflugszeitenänderung ist immer mal drin, aber wenn dann ganze Flüge tageweise verschoben und sich auch noch der Abflugsort ändert finde ich das teilweise schon heftig.

Mal abgesehen davon dass dass man ja nicht umsonst nen bestimmten Abflugsort wählt, ist es auch nicht immer so einfach den Urlaub mal kurz um 3-4 Tage zu verschieben. Das macht nicht jeder Arbeitgeber mit.

Klar, die Möglichkeit zu stornieren bleibt immer aber das ist auch nicht sinn der Sache

Würde mich über Nachricht freuen wenn jemand  Informationen hat der ebenfalls vom 24.04. -01-05. von Stuttgart nach Hurghada fliegt

LG

schlummerle

• Soeldner
    geschrieben 1300213790000

@'moppo' sagte:

Und einfach im Winter auf den Sommerflugplan umstellen und etliche Flüge einfach zu streichen ist von den Airlines die Frechheit ohnehin ! Für was buche ich eigentlich Monate im Voraus ?

Unfassbare Borniertheit. :?

Im Wissen, dass über 80% der ursprünglichen Ägypten-Buchungen umgebucht oder storniert wurden, ist es doch mehr als selbstverständlich, dass nach Aufhebung der Reisewarnung ein völlig neuer Flugplan samt Zubringer- und Gabelflügen zusammengestoppelt werden musste...dass das alles andere als einfach war und auch Flugtage und Airlines abgeändert werden mussten, dafür habe ich (mittlerweile) absolutes Verständnis.

Und dass nach wie vor (in Einzelfällen) auch für die weiteren Wochen geschoben werden muss, dürfte ebenfalls klar sein...schließlich konnte und kann niemand wissen, welche Verbindungen durch Neubuchungen noch ausgelastet werden und welche doch nicht.

Und ja, auch meine Frau und ich sind von dem vollen Programm betroffen (Änderung von Abflugdatum, Abflugort und Airline) und hoffen und denken, dass es jetzt dabei bleibt...wissen aber auch, dass wir am Anfang einfach viel zu blauäugig waren als wir dachten, dass bis April doch alles wieder geregelt sein müssten.

Und trotzdem oder gerade darum kann ich über Dein Anspruchsdenken nur den Kopf schütteln...wie sagtest Du doch auf andere bezogen: Typisch deutsch!

• moppo
    geschrieben 1300217771000

Damit kann ich leben. Vera.. lass ich mich eben nicht. Wenn Du anders reisen willst und kannst, so ist das Dein Problem. Meiner Einer ist nicht der Depp der Veranstalter und Airlines. Gebuchte Leistungen sind gebuchte Leistungen. Die Veranstalter nehmen auf die Kunden auch keine Rücksicht ! Aber mach Du nur und bezahl dafür auch noch den vollen Preis ! :p

• Soeldner
    geschrieben 1300217944000

@'moppo' sagte:

Gebuchte Leistungen sind gebuchte Leistungen.....usw usw

Verstanden hast Du mein Post und die Situation offenbar nicht wirklich.  :shock1:

Aber vergnüg Dich ruhig weiter nach Deinem Gusto.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!