• citronella73
    geschrieben 1300220019000

viel spass moppo... sowohl beim "feuer machen", als auch beim feststellen, dass man sich dabei gewaltig die pfoten verbrennen kann..

aber , tröste dich.. vernunft und klares denken erschliessen sich i.d.R. mit zunehmendem alter..

Das, was du hier grad anprangerst , wurde schon vor Wochen nicht nur auf HC lang und breit beredet.. aber da ist der berühmte dt. Michel - nein, nicht bei denen, die geänderte airports in kauf nehmen- sondern bei dir. dieses schon fast trotzige: ich HAB aber..

was hast du denn ? du hast gebucht. fein. haben tausende andere auch. du hast mit buchung (auch vor den unruhen) schon akzeptiert, dass sich zumindest flugzeit und airline ändern können.. oh... nun kamen die bösen unruhen dem doofen pauschali dazwischen.. ach, was interessiert den das, er hat ja "gebucht".. und hofft nun, noch ein sattes plus in form von upgrades, sonderbehandlung , supersuite etc pp rauszuholen..   ich wünsch dir viel glück.. aber eigentlich sind genau das die leute, die die destination egypt nun nicht brauchen kann..

weil genau typen wie du sicher nicht dazu beitragen, auch den RV die chance zu geben, schnellstmöglich wieder ordnung reinzubringen. und wir reden hier nicht von mietwagen etc, es geht um ausbuchung von maschinen, spots an airports usw..

wenn dir das nicht passt, warum hast du denn nicht, um von jedweder unwägbarkeit gefeit zu sein, getrennt und auf eigene faust gebucht ? ja....... weil.. weil du dann dein "feuer unterm hintern machen " in der pfeife rauchen kannst.. und, weil es u.u. den ein oder anderen euro mehr gekostet hätte, ohne dass du im zweifel das rundum-sorglos-paket der pauschalreise hättest.

tja, wasch mich, aber mach mich nicht nass.. das funktioniert nunmal weder bei der reiseplanung noch sonstwo.. aber: viel glück. und vergiss auch cam etc nicht, damit du auch jede ncoh so kleine abweichung dokumentieren kannst, es könnte ja noch ein euro fünzig rauszuholen sein

• Happy58
    geschrieben 1300220021000

@Lugansk sagte:

Hall0!

Weil die XL Plätze wohl schon von anderen Gästen belegt sind!

Falsch !

Weil die beim Check in am Flughafen vergeben werden !

• Sandi69
    geschrieben 1300220911000

@Happy58: Lungansk hat leider Recht. Die XL-Seats werden von den Passagieren bereits vor dem Check-In auf telefonischem Wege über die Service-Hotline kostenpflichtig reserviert.

Wird man kurzfristig auf einen anderen Flug umgebucht, sind die XL-Seat-Kapazitäten auf der neuen Flugstrecke sehr häufig bereits seit Monaten durch andere Gäste belegt. Nur wenn nicht alle Plätze vorab reserviert wurden, können diese beim Check-In nachträglich vergeben werden.

Manchmal bekommt man nur die Auskunft, dass ggfs beim Check-In noch Möglichkeiten bestehen (sofern jemand abspringt). Die Chance ist dann  jedoch sehr gering.

Gruß

Sandra

• citronella73
    geschrieben 1300222545000

@moppo:

weder habe ich "dumm doof gelaber" noch "arbeite ich in der branche", noch "geht es mir gut dabei" und was du für dein "viel" geld (wieviel war es ?) erwartest, ist eine sache, was angesichts der situation in der destination derzeit geht und was nicht, ist eine ganz andere sache..

insofern würd ich dich bitten, deine substanzlosen nachrichten an deinen RV zu übermitteln.. der dich mit sicherheit genauso ernst nehmen wird, wie ich (und so manch anderer HC-user auch)

wie gesagt: viel glück , bei allem.. und ja die doku nicht vergessen. schliesslich willst du ja dem klischee des typ. deutschen treu bleiben..

nochmal, wie in div. posts schon vor langer zeit angesprochen:

wer erwartet, wenige wochen nach einer akuten reisewarnung, herausholen von touris durch die RV erwartet, dass ad hoc wieder alles nach plan läuft, der ist , mit verlaub, naiv und erwartet unmögliches.. was dich natürlich nicht davon abhält, weiterhin viel "feuer" zu machen.. good luck..

unterlass es bitte in zukunft, mich per pn zuzumüllen.. danke.

fürs OT entschuldige ich mich, aber das musste sein..

ein quentchen verständnis für abläufe in sachen auslastung etc sollte man erwarten können bei jedem, der wenigstens 3x7 alt ist und im beruf, wo auch immer steht oder auch nur in der lage ist, rational zu denken..

• afrikafan
    geschrieben 1300223010000

Kurzer Lagebericht aus Hurghada:

Waren letzte Woche dort und es ist alles ruhig und leer, sehr leer !!!

Sehr viele Hotels geschlossen. Wir wurden umgebucht, in ein anderes Hotel. Hatten Albatros Garden gebucht, kamen ins Albatros Palace. Genauso wie die Gäste des Albatros Resort und Aqua Blu - alle geschlossen.

Das Albatros Palace war Anfang der Woche zu ca. 25% ausgelastet. Am Ende der Woche kamen aber immer mehr Gäste.

Dies merkte man auch daran, dass immer mehr Flugzeuge ankamen.

Unser Hinflug wurde 1h vorverschoben und beim Rückflug wurden zwei Flüge zusammengelegt. Das wurde wohl aber auch erst am Flughafen bekannt.

Aber als Fazit können wir nur sagen: Es war ein super Urlaub und wir sind froh, nichtd umgebucht zu haben !!

• Rutenberg2005
    geschrieben 1300223723000

ich weiß nicht was manche für probleme haben. ich wäre glücklich gewesen wenn ich dieses jahr meinen urlaub in ägypten hätte verbringen können. leider mußte ich umbuchen. das hatte zur folge das ich auch mehr hinblättern mußte. das geld hätte ich lieber für ägypten bezahlt. vergeßt die geänderten flugzeiten oder das ihr in ein anderes hotel umgebucht werdet. seid froh, dass ihr überhaupt dorthin kommt. ich wäre sehr gern dorthin geflogen.

• Lucky123
    geschrieben 1300224386000

Ich warte auch noch auf Antwort vom RV. Habe am 1.3. angefragt, ob gewährleistet ist, dass die Reise wie gebucht ohne Änderungen (Flugtag, Flughafen, gebuchtes Hotel, gebuchte Leistungen usw.) stattfindet. Bin mal gespannt wann meine Anfrage bearbeitet wird. Habe jetzt nochmal um Bearbeitung gebeten. Haben vom 24.6. - 8.7. ab DUS gebucht.  Wie ich festgestellt habe, finden lt. Flugplan Freitags gar keine Flüge von DUS nach Hurghada statt. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch zusätzlich Flüge eingeschoben werden.

• Lucky123
    geschrieben 1300224942000

@Rutenberg2005 sagte:

vergeßt die geänderten flugzeiten oder das ihr in ein anderes hotel umgebucht werdet. seid froh, dass ihr überhaupt dorthin kommt.

Das ist aber eine RV-freundliche Einstellung. Ist direkt eine Marktlücke. Einfach nur das Reiseland angeben, den für den Urlaub eingeplanten Betrag überweisen und der RV stellt die Reise zusammen. Flughafen, Abflugtag, Hotel, Reisezeitraum alles egal.

• citronella73
    geschrieben 1300225322000

ach lucky,

das du eigentlich ja nicht nach egypt willst, wissen alle hier ja nun seit wochen.. 

dann verhalt dich doch "rv-unfreundlich" und storniere -- natürlich gem. agb.. dann ist doch alles gut..  ups: hätte (finanzielle) konsequenzen für dich ? tja,.. was nun ? wasch mich, aber mach mich nicht nass ?

• Lucky123
    geschrieben 1300225655000

citronella73

Bezahle doch keine Storno- oder Umbuchungsgebühren für eine Reise von der der Veranstalter jetzt schon weiß, dass sie nicht mehr durchgeführt werden kann. Auf so Blöde warten die doch nur.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!