• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1300187587000

Hallo tpatti,

bis 3.4. ist ja noch ein wenig hin. Klar kann ich die Info bekommen, aber das kann dann bis 3.4. auch wieder hinfaellig sein. Schreib mir doch am 01.04. ne PN und erinner mich noch mal, denn langfristige Vorraussagen koennen auch die AB-Mitarbeiter nicht machen. Und ich kann nun auch nicht jeden Flug anfragen. Irgendwann muss ich ja auch mal was arbeiten.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • schlummerle
    geschrieben 1300187837000

@nefe

sry, ist mir vor lauter panik gar nicht aufgefallen dass ich die Hälfte der Angaben vergessen.

Also wir fliegen von Stuttgart nach HRG. 13.10 Uhr.

Laut I-net Seite von Airberlin findet der Flug zumindest nach jetziger Sicht noch statt. Von daher bin ich eigentlich optimistisch da ja schon Flüge die erst im Mai/juni stattfinden sollten verschoben sind.

Mir bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten. Aber macht mich einfach nervös wenn ich hier les dass doch einige "Airberliner" umgebucht wurden.

LG

• tpatti
    geschrieben 1300189656000

Hallo Nefe, 2 Tage vorher sehe ich die Abflugzeiten auch selbst im Internet. Ich dachte, Du kämest vorher an verbindlichen Infos. Wäre wegen separater Hotelbuchung toll gewesen. Trotzdem danke für Reaktion. LG

• hevo
    geschrieben 1300189683000

@h.barkowski

Super der Flug mit Tuifly um 3:10Uhr wäre auch meiner gewesen, ich habe ja schon geschrieben, wenn ich nicht selber im Flugplan die Änderung des Fluges auf 14:30 Uhr gesehen hätte wäre ich wohl auch erst gestern informiert worden. Könnt Ihr denn nicht Euren Urlaub um einen Tag verlängern? Am 26.04 fliegen wir (zur Zeit) planmäßig von HRG nach FRA mit Tuifly 6103 (8:50 Uhr). Ist sicherlich die bessere alternative, als am FH im Hotel zu übernachten, außerdem habt Ihr dann den halben Tag Urlaub wieder raus der Euch beim Abflug abgeht.

Wenn Ihr nicht storniert (oder wir) werden wir uns sicher im Flieger begegnen.

Gruß Hevo

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1300189789000

Hallo schlummerle,

klar ich kann mir vorstellen das man da unruhig wird. Aber bis 24.04. ist ja noch hin. Ich druecke Dir die Daumen, das alles wie vorgesehen klappt. man kann wirklich nur abwarten.

Ich will im Juli fliegen, weiss ueberhaupt nicht ob ich eienen bezahlbaren Flug bekomme und ich muss Linie fliegen. Weil ich eine Aufenthaltsgenehmigung habe. Damit will man Fluege mit Egypt Air forcieren. Zum Glueck bietet Condor Linienflueg an und Air Berlin Fluege ab Kairo. Aber billig sieht im Moment anders aus. Auch ich muss warten und Tee trinken. Und ich muss am 07. 07. spaetenstens fliegen, weil der Pass meiner kurzen am 09.07. ablaueft, ich bin in D gemeldet daher kann ich das nicht bei der Botschaft machen. Und nun Schluss mit OT - sorry.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • mutzele
    geschrieben 1300190752000

Ich kann Nefe absolut verstehen.

Welche Flüge in über 2 Wochen fliegen, ist momentan einfach nur Glaskugelguckerei. Als ich bzgl. meines Fluges verunsichert war hab ich 2 x das Tel. in die Hand genommen und bei der Fluggesellschaft (AirBerlin) und beim RV (ETI) angerufen. Nach dem beide Male die gleiche Rückmeldung kam, konnte ich beruhigt sein.

Auch unsre Flüge wurden umgebucht, von Karlsruhe-Baden nach Stuttgart. Der RV bot ohne Nachfrage Zugticket oder Mitwagen an. Da für uns beides nicht in Frage kommt (wir werden gefahren) hab ich kurz mit meinem Reisebüro telefoniert (Lieber Gruß an dieser Stelle nach Wiesental ;-) ) und die haben sich mit ETI kurzgeschlossen. Keine 5 Minuten später kam die Rückmeldung, dass wir eine km-Pauschale erhalten.

Jeder ist glücklich.

Wir hatten uns auch schon überlegt, ob wir nicht Urlaub übers Inet buchen sollten. Freunde hatten im letzten Jahr einen verlgeichbaren Urlaub 100€ günstiger bekommen als wir. Dennoch muss ich jetzt sagen, die 100€ sind gut investiert, und ich werde auch in den nächsten Jahren dort buchen.

• tpatti
    geschrieben 1300191110000

llo Mutzele, dass ich 2 Tage vor Abflug selber im Internet sehen kann wann/ob die Flüge wie gebucht gehen, ist nicht zu verwechseln mit im Interent oder im Reisebüro buchen. Dazu hatte ich gar nichts gesagt.

• Schatzi29
    geschrieben 1300191592000

Hallo,wir haben heut auch ein anruf vom reisebüro bekommen das sich unser flüge verschieben.Wir fliegen jetzt von frankfurt aus nach hurghada und zurück nach düsseldorf statt von und nach stuttg.Haben vom 27.8.-11.9.makadi gebucht und müßen jetzt schon am 25.8.abends los weil der flieger am 26.8.um 3,05 uhr los geht.Haben zwar ein tag mehr jetzt aber total stress beim heim flug mit zug nach horb und da 2 mal umsteigen.Ist in der zeit noch jemand betroffen von der gegend?

• moppo
    geschrieben 1300193493000

Verstehen kann ich die Kunden, die sich quer durch die Republik schicken lassen, überhaupt nicht ! Es soll doch Urlaub sein, und zwar der, der gebucht wurde. Z. B. wenn Flughafen Stuttgart gebucht wurde, dann will man doch nicht Düsseldorf ! Richtig hirnrissig was sich die Airlines da denken. Da ich so etwas nicht mitmache, habe ich rechtzeitig umgebucht. Außerdem bekommen RV und Airlines richtig Feuer von mir ! Die anderen Betroffenen sollten sich auch wehren und nicht Alles hinnehmen. Dann passiert so ein Chaos nicht noch einmal, denn das wird teuer ! Wehrt Euch ! ;)

• Schatzi29
    geschrieben 1300202042000

ja wir sind da auch nicht erfreut darüber.aberzu einen früheren oder späteren zeitpunkt ist es teurer und man konnte uns nicht mit sicherheit sagen ob es von stutt.los geht.Und zudem bekämmen wir im geschäft probleme weil wir unsere urlaubsscheine schon abgegeben haben und es schwierig würde.Der hinflug ist ja nicht das schlimmste aber der rückflug stinkt uns.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!