• elfentraum
    geschrieben 1299142595000

Nefe

- ich lese schon einige beiträge in verschiedenen foren von dir und ich muss sagen es beruhigt ungemein - wenn einer von da - positiv berichtet - daher haben wir eigentlich nicht über eine umbuchung bzw. stornierung nachgedacht -

mich ärgert es einfach wie schon erwähnt das die rv einen für dumm verkaufen wollen.

lg

• klaus53
    geschrieben 1299143021000

Hallo Nefe  auch ich will dir mal danke sagen

ich finde es gut ´was du hier schreibst und für die Leute tust

so nun habe ich auch meine  Reiseunterlagen kekommen wir können am 27.03 bis zum 11.04 ab Hannover ins Ali baba fliegen  bis auf das wir eine stunde später fliegen  ist alles so geblieben wie wir es im september gebucht haben  ich hoffe es bleibt so  so ich wünsche alle einen schönen Urlaub

• wally/x
    geschrieben 1299143935000

Danke Nefe für deine aktuellen Informationen.

@ elfentraum

genau das meinten citronella und ich mit stöhnen und lamentieren.

Was ärgert euch eigentlich daran, dass die RV alles tuen um euch eure Reisen zu ermöglichen, denn gerade die TUI und die TC-Gruppe haben die größten Probleme zur Normalität zurück zu finden ?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299144128000

@Elftentraum und klaus53,

danke auch Euch beiden.

Ich lebe seit 11 Jahren hier, habe fuer ITS Und Phoenix gearbeitet. Ich kenne viel, die vom Toursmus abhaengig sind. Die mich nun voller Hoffnung fragen wann ist alles wieder normal. Das sind Obstverkaeufer, Supermarktbesitzer, Souvenirverkauefer oder auch nur der alte Mann der vor der Esplenada Mall sitzt und Taschentuecher verkauft, weil er kein Rente gat. Fuer viele heisst es ohne Touristen kein Einkommen = Essen. Und trotzdem muessen Mieten etc. gezahlt werden. So sieht die Wahrheit aus und das schmerzt.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • *Silke*
    geschrieben 1299144190000

@elfentraum sagte:

und tuifly fliegt ab hannover nicht mehr nach ägypten dafür verstärkt in die türkei und nach griechenland (internet)

Guten Morgen,

auf der HP von TuiFly kann ich die Dienstagsflüge ab Hannover Ri. Hurghada, Marsa-Alam und Sharm ganz regulär buchen. Interessiere mich nämlich für einen Flug vom 29.03.-05.04. ;)

LG Silke

• elfentraum
    geschrieben 1299144440000

wally -

ich wollte nicht lammentieren - es ärgert mich einfach - dass die infos zu wenig sind - was interessiert mich der sitzplatz - aber die info das sich die fluggesellschaft geändert hat ist für mich schon wichtig - weil da habe ich schon so meine erfahrungen gemacht - dass man nicht mit jeden fliegen sollte -

ich dachte das ist ein info forum oder wie ihr das sonst nennt - und ich wollte mitteilen das auch im sommer mit änderungen zu rechnen ist.

wir fliegen wohl trotzdem - weil wir das land und die leute mögen

• Lucky123
    geschrieben 1299145084000

Was ärgert euch eigentlich daran, dass die RV alles tuen um euch eure Reisen zu ermöglichen, denn gerade die TUI und die TC-Gruppe haben die größten Probleme zur Normalität zurück zu finden ?

So kann man es auch sehen. Selbstlosigkeit, Edelmut und Nächstenliebe ?

Oder knallhart kalkuliertes Geschäft ?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1299145316000

Mit Sicherheit Nummer 2, ABER das ist nicht neu :p Oder meinst du, vor den Unruhen sind die aus Nächstenliebe geflogen? Nur jetzt findet der Markt unter anderen Bedingungen statt.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299146476000

Hallo Lucky123,

die Reisebranche ist mit Sicherheit ein knallhartes Geschaeft. Aber jeder moechte doch auch ein bezahlbaren Urlaub machen. Oder faendest Du es ok, wenn Du weil der Flug nicht ausgelastet ist und deshalb neu kalkuliert werden muss 200 Euro pro Person mehr zahlen musst? (Zahlen sind nur ein Beispiel und aus der Luft gegriffen)

Kannst mir glauben zwischen der RV und der Airlines gluehen im Moment die Draehte, da wird hin und her disponiert. Ich habe das alles selber mit gemacht als Zielgebietssekretaerin, ich glaube viel stellen sich das zu einfach vor.

Ich hatte auch schon unmoegliche Flugzeiten, mit Drehkeuz etc, Nachtfluegen auch mit kleinem Kind, habe ich aber in kauf genommen, weil die Fluege guenstig waren. Von Aegypten aus darf man naemlich nicht einfach in den naechstbesten Fliger steigen, ich muss einen Lienienflug nehmen, das heisst MS, DE ab Hurghada oder AB, LH ab Kairo. Manchmal denke ich viele Deutsche sind ein wenig verwoehnt.

Ich meine auch mal hier gelesen zu haben, dass Deutschland das schlechteste Reiserecht hat. Dem ist aber nicht so, als letztes Jahr die Fluege wegen der Vulkanasche ausfielen, haben die Deutschen vor Ort entschaedigungen erhalten, Hotelzimmer sind weiter bezahlt worden. Da mussten unsere Westeuropaeischen Nachbarn aber huebsch selbst in die Tasche greifen. Das nur mal so zur Info.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • elfentraum
    geschrieben 1299146493000

hallo silke - schau mal ab mitte mai da fliegen sie wohl nicht mehr von hannover nach hurghada

- ich weiß das wohl mit der nächstenliebe - wollte einfach gerne eine info geben das es wohl nicht nur im moment änderungen gibt -

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!