• Jagnow
    geschrieben 1299100732000

Hallo,

www.tuifly.de hat im April die X3 6178 (Hamburg - Hughada immer Dienstags) im Flugplan entfernt ohne Benachrichtigung.

Damit fliegt www.tuifly.de im April gar nicht mehr von Hamburg nach Hurghada.

Wir haben bei unserem Reisebüro (holidaycheck) nachgefragt. Umbuchung auf AB3428 oder DE 1032 (AB = Airberlin, DE = Condor). Die sind für die Nordlichter noch buchbar und wir hätten 1-2 Tage mehr Urlaub ;) Den Rückflug hatten wir bereits im November bei der TUI Reise auf Condor umgebucht für 3x25,-.

LG

Christian

• Marry17
    geschrieben 1299101216000

Hallo, wollte mal fragen ob jemand am 15.3 .2011  um 12: 55 uhr mit tuifly von Stuttgart nach Hurghada fliegt? Wollte nämlich waiisen ob der Flug stattfindet. Vielleicht weis da jemand mehr? Ich habe mal an tuifly eine Mail geschickt ,mal gespannt was dabei rauskommt.

• citronella73
    geschrieben 1299101379000

verständnis für die sorgen der urlauber , die in der unmittelbaren zukunft, soll heissen: bis anfang / ende april fliegen , habe ich persönlich ganz sicher..

KEIN verständnis für den kollektiven anschluss an die allgemeine verunsicherung habe ich bei urlaubern, die erst im juni/juli oder noch später fliegen werden/möchten..

unter ersteren sind (auch hier) genug, die sofort und pronto, nachdem der alte herr aus cairo weg war, gebucht haben.. ja, mit welchen erwartungen denn ? dass airlines und RV innerhalb von zwei, drei wochen von "null" auf "standard als wär nix gewesen" umschalten ? sorry, blauäugig.. mehr kann ich dazu nicht sagen..

die, die erst ab júni/juli bzw. noch später "dran" sind.. sind zu früh dran zum kollektiven jammern. ganz egal, ob nun im august letzten jahres, im januar oder erst jetzt gebucht wurde !

deshalb permanent rumunken was "gelaufene saison" angeht, finde ich nun eben auch nicht korrekt..  auch wir sind an ferienzeiten etc gebunden, keine frage, kann jeden verstehen.. meine buchung ist noch keine zwei wochen alt, oh, man verzeihe mir, ich habe "wissentlich" gebucht.. aber in vollem bewusstsein, dass sich ggf. noch einiges ändert ! auf die zeitspanne, die es jedoch teilweise noch ist, für flüge juni/juli, gesehen, ändert sich im moment für diese betroffenen noch gar nicht mal so viel. jedenfalls nicht zum jetzigen zeitpunkt !

insofern , wie schon mal gesagt: was nützt die panik jetzt ? gar nichts. wer auf nummer sicher gehen will: bitteschön, der kann umbuchen. natürlich, da keine reisewarnungen etc mehr aktiv sind, zu den üblichen konditionen seines RV.. das werden die wenigsten tun, tuts doch im geldbeutel weh..  lieber lamentiert man dann, teilweise viel zu früh !

wohlgemerkt : das ist ausdrücklich NICHT auf die bezogen, die ihren abflug noch bis ende april haben, nur um mal einen groben rahmen abzustecken..

wem alles zu unsicher ist, generell negativ ggü der destination eingestellt ist jetzt, der möge doch bitte tun, was er für richtig hält. dann aber eben auch zu den "normalen" konditionen   -  genauso, wie man knapp drei wochen nach abklang der unruhen von den RV erwartet, dass sie wieder "normale" konditionen für die reisenden aus den ärmeln schütteln

• Lucky123
    geschrieben 1299104046000

@gabriela_maier

Da muss ich dir Recht geben. Du hast wirklich genau auf die Situation, die sich jetzt ergibt, hingewiesen. Und dass du dafür kritisiert (gelinde ausgedrückt) worden bist stimmt auch. Habe deine Kommentare gut in Erinnerung, weil ich der gleichen Meinung war und das auch geschrieben habe.

@citronella 73

Hast du alle Beiträge gelesen bevor du die Leute kritisierst die Juni/Juli gebucht haben ? Blauweiss hat Ende Juni gebucht und bereits jetzt die Mitteilung erhalten, dass der Abflughafen sich ändert.

Ich habe auch Ende Juni gebucht (vor den Unruhen). Kostenlose Stornierungen aufgrund der Unruhen waren leider nur für Abreisezeiträume bis max. Ende April möglich. Festgestellt habe ich, dass im Flugplan Düsseldorf ab Anfang Mai keine Flüge freitags mehr angezeigt werden. Nur noch dienstags und donnerstags. Reisen in den Sommermonaten mit Abflug freitags sind beim RV auch nicht mehr zu buchen. Abflug Dienstag oder Donnerstag geht ohne weiteres.

So, heißt das jetzt, dass sämtliche Freitagsflüge bereits ausgebucht sind ? Oder finden sie nicht mehr statt ? Habe jetzt beim RV angefragt. Worauf soll ich deiner Meinung nach warten ? Das sie mir 14 Tage vor Abflug mitteilen, dass Abflug Freitag nicht möglich ist etc. ? Und warum soll ich eine Reise kostenpflichtig umbuchen, von der der RV jetzt schon evtl. weiß, dass sie nicht durchgeführt wird ? Wenn jetzt schon bekannt ist, dass Freitagsflüge nicht mehr stattfinden, möchte ich das wissen.

• kleiner_drache
    geschrieben 1299107787000

Hallo,

also ich habe nun meine Reise gebucht.

Ab Frankfurt am 05.03.2011 bis zum 13.03.2011 nach Sharm....

Der Flug geht über Kairo, was ich aber nicht schlimm finde.

Die Buchung erfolgte gestern und es wurde mir alles bereits bestätigt, dass es stattfindet.

Vor der Buchung des Hotels habe ich mich mit dem Hotel direkt in Verbindung gesetzt und mir wurde mitgeteilt, dass dieses ganz normal offen hat und alles wie gewohnt angeboten wird.

Ach, die Fluggesellschaft ist Egyptair, allerdings wird der Flug durch LH opperated....

Ich freue mich schon voll auf den Urlaub!

• wally/x
    geschrieben 1299108064000

Sorry lucky,

aber du moserst schon seit  Wochen hier rum.

Fakt ist, dass sich bei blauweiss der Flughafen u. -linie in der Schweiz für die Sommersaison geändert hat. In D könnte er/sie deswegen kostenlos stornieren. Macht der User aber nicht, sondern nimmt die Änderung an.

Warte doch mal den April ab, denn hier geht es in erster Linie um die Wintersaison.(endet 30.04.)

Ich gebe citronella in allen Punkten Recht, hier wird gestöhnt auf Deibel komm raus, wie schlecht die Kunden von den RV und Airlines behandelt werden, weil sie angeblich auf ihre Kosten die  Fluglinien, -tage und -häfen ändern.

Worauf g.m. hingewiesen hat, ist hier irrelevant, denn es hat nichts mit dem Thema zu tuen und ist daher nicht hilfreich, sondern verunsichert die User, die hier Informationen erwarten. Vor allem die, die ihre Reiseunterlagen bereits haben.

Ich habe im Mai 2010 gebucht, unsere Reise findet wie beschrieben statt und ich habe gestern die Information erhalten, dass ab 6.3. das  Hotel zu 40 % belegt ist.

Also hört auf hier über angeblich fehlende Versorgung usw. zu lamentieren und storniert, oder bucht um, wenn ihr vom RV über eine Änderung informiert werdet.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299141213000

@Patti,

wie versprochen, hier die Info Dana Beach hat geoeffnet.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • funnywithbunny
    geschrieben 1299141778000

Liebe Nefe,

ich muss hier einfach mal sagen, dass ich es total spitze finde wie du dich engagiertst und ich glaub für viele wichtige Infos zusammenträgst!!!

Vielen Dank!!!! :kuesse:

22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra
  • elfentraum
    geschrieben 1299142171000

guten morgen zusammen,

wir (wollten?) fliegen am 12.07.-26.07.11 von hannover nach hurghada (extra diesen termin ausgesucht wegen tuifly und super flugzeiten - dafür auch mehr bezahlt)

so nun haben wir gestern von unseren reisebüro ein schreiben erhalten mit der mitteilung dass unsere sitzplätze sich geändert - sonst nichts - dann sehe ich aber eine ganz andere flug nummer - also ich rufe im reisebüro an und die haben nur eine mail von tui erhalten - dass sie die kunden informieren sollen das sich die sitzplätze geändert haben - über mehr nicht

- nach langen hin und her - wir fliegen jetzt mit der germania (kenne ich nicht) :frowning:

und tuifly fliegt ab hannover nicht mehr nach ägypten dafür verstärkt in die türkei und nach griechenland (internet)

- läuft in tunesien genauso -

was passiert denn jetzt noch alles ??? wir dachten - ach wir fliegen doch erst im sommer bis dahin läuft alles wieder -

mich ärgert es einfach wie die reiseveranstalter mit einen umspringen - nur um ihr geld wieder reinzukriegen -

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299142269000

Danke meine Liebe,

Aegypten ist nun mal meine 2. Heimat und ich bin im Moment froh ueber jeden der kommt. Und auch wenn die meisten nicht in "mein" Hotel kommen, so ist es doch gut dass mit jedem Gast der in einem Hotel ist ein Schritt zur Normaliesierung getan wird.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!