• Naddel811
    geschrieben 1296469233000

@Kate1988 sagte:

Wo geht ihr den hin?

Wir fliegen jetzt nach Agadir (Marokko)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1296469479000

Hallo Naddel & Kate,

bitte zitiert keine Beiträge, die auf der gleichen Seite stehen und für private Gespräche steht euch die PN Funktion zur Verfügung, dort könnt ihr euch auch darüber austauschen, wohin die nächste Reise bei euch geht ;)

Bitte hier nur Beiträge zum Thema posten - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • flkehn3956z
    geschrieben 1296469658000

Hallo!

Das ist es ja. Die Veranstalter haben ja auch Rechte. Wenn es nur für 4 Wochen gilt, muss ich mich an meinem Vertrag halten. Denke ich mal. Was man fühlt oder denkt spielt da, denke ich mal, keine Rolle. Im Prinzip weis man bei der Buchung schon, welches Land man gewählt hat und dass dort immer mal mit was zu rechnen ist. 

Will nicht unbedingt was überstürzen. 

Weis denn jemand, ob aktuell Nilkreuzfahrten (natürlich incl. Ausflüge) stattfinden?

Veranstalter, die alle Reisegebiete anbieten, können natürlich großzügig sein und umbuchen. Sie verdienen dann ja auch. Bei ETI sieht es halt leider anders aus. Wird mir in Zukunft eine Lehre sein. 

Lieben Gruß

DR

• Philie
    geschrieben 1296469783000

RV ETI:

Neuster Stand: Die Service Hotline +49 69 und die Durchwahlnummern zu den Sachbearbeitern wurden abgeschaltet. Es gibt nur noch eine 01805 Nummer mit mindestens 15min. Wartezeit. Ich wurde 2 mal nach 13 und 14min rausgeworfen.

Preisgünstig für 14 Cent /Min. ;) ... Iwie müssen die Storno's ja wieder rein in die Kasse...

Auf geht's !
  • jordeline
    geschrieben 1296469826000

Vielen Dank für die Antworten, werde dann mal sehen was die Zukunft für Ägypten bereithält.

Irgenwie ist die Urlaubsvorfreude weg.

Ein Kunde von mir der Syrier ist, hat mir gerade gesagt das auch in Syrien für Samstag Demonstrationen angekündigt sind.

• hip
    geschrieben 1296470208000

Ich verfolge die Situation in Ägypten auf Al Jazeera TV, die meiner Meinung nach eine sehr interessante Berichterstattung haben (ja, ich arbeite erst ab nachmittags :p ).

Dort wird vermeldet, dass die Ausgangssperre ausgeweitet wird. Gleichzeitig wird zu einer Großdemo am Dienstag aufgerufen.

Die Börsen melden Kurzeinbrüche, der Ölpreis steigt und man befürchtet langfristige wirtschaftliche Folgen.

Die Polizei kehrt auf die Straßen zurück.

usw.

Meine persönliche Meinung ist, dass sich die Situation weiter zuspitzen wird. Auch, wenn einige User die Meinung vertreten, dass es in den Hotels am Roten Meer ruhig ist (und vielleicht bleiben wird), so werden über kurz oder lang Versorgungsengpässe für die Hotels entstehen.

Vieles bleibt uns "Normalos" verborgen, aber ich gehe davon aus, dass die heutigen Gespräche in Israel, einen wesentlichen Einfluss auf die Situation haben werden.

Was die Reiseveranstalter betrifft, denke ich, dass es zu weiteren Kulanzregelungen kommen wird, da sich die Situation zuspitzt, siehe oben. Wann wird sich wohl unser AA sich den Warnungen anderer Länder anschließen?  

Gruß hip

P.S. Sorry, falls die News schon wieder überholt sind, tippe nicht so schnell)

• MangoWoman
    geschrieben 1296470378000

Ich telefonierte gerade mit dem auswärtugen Amt.

Telefonnummer: 030-50003000  --->  das ist die eigens für Ägypten eingerichtete Hotline.

Das Ergebnis  --->

Zitat auswärtiges Amt:  "Die "Herrschaften" tagen gerade." 

"Sobald der Krisenstab beendet ist, wird es eine Information auf unserer HP geben"

--------->  wie lange wollen die "Herrschaften" noch warten?

Ich bin entsetzt...

• Philie
    geschrieben 1296470657000

@hip: Danke für die News!!

Unser AA wird das sicherlich noch etwas aussitzen ;) .. Verbindlichkeiten sind ja bekanntlich gefährlich :)

Auf geht's !
  • McBear
    geschrieben 1296470659000

Hallo malwieder.

Gibt es denn jemanden, der in aktuell in Kontakt zu Menschen in Hurgharda und Umgebung steht?

Ich habe derzeit Freunde mit Kind dort, die ich leider nicht erreichen kann und mache mir doch ein wenig Sorgen, zumal sie erst letzten Freitag angereist sind.

Dass ich meinen Urlaub ab dem 19.02. in der Makadi Bucht wohl vergessen kann, steht wohl außer Frage. Denn Entspannung ist wohl nicht in Sicht...

Jetzt heißt es entweder Alternativen suchen oder eben etwas Geld für den Sommerurlaub sparen...

• MangoWoman
    geschrieben 1296470716000

Info vom auswärtigen Amt:

In Hurghada hat das Militär Stellung auf den Straßen bezogen. Auf den Straßen vor den Hotels zeit sich das Militär  -  zum Schutz der Touristen  :shock1:

Ich bin fassungslos -

"netter" Gedanke: wir sollen unseren Urlaub zwischen Panzern und Militär verbringen :shock:

Nein - das geht gar nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!