• Naddel811
    geschrieben 1296467673000

So wir haben umgebucht - ging ohne Probleme.

Das Reisebüro hat schon alle ihre Ägyptenurlaube heraus gesucht und bereit gelegt. Sie haben gemeint wir sollen heraus suchen, wo wir hin wollen und wir hatten die Alternative aber schon heraus gesucht und dann war die Umbuchung kein Problem mehr.

• saseis
    geschrieben 1296467872000

@kiotari sagte:

"@saseis :

Aktuelle Information zur Lage in Ägypten: Leipzig, 30.01.2011 / 22:00:

Informationen zur Lage in Ägypten sowie Storno-/Umbuchungsregelung LMX Touristik GmbH

Sehr geehrte Kunden,

in den letzten Tagen ist es in Ägypten zu Demonstrationen gegen die ägyptische Regierung gekommen, die teilweise gewaltsam verliefen. Diese Demonstrationen richten sich ausschliesslich gegen die ägyptische Regierung und nicht gegen Touristen und beschränken sich auf die Städte Kairo, Alexandria und Suez sowie einige größere Städte im Landesinneren.

Die Touristenregionen in und um Hurghada, Marsa Alam und Sharm el Sheikh sind nicht betroffen. Das Auswärtige Amt empfiehlt Urlaubern, größere Menschenansammlungen und Demonstrationen in Ägypten weiträumig zu meiden. Den aktualisierten Reisehinweis für Ägypten finden Sie unter: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

Alle LMX-Gäste vor Ort sind wohlauf und verbringen weiterhin ungestört Ihren Urlaub in den Touristenregionen am Roten Meer. Einige wenige Gäste, die um vorzeitige Rückbeförderung gebeten haben, konnten wir bisher entsprechend vorzeitige Rückflüge anbieten. Der Großteil der Gäste möchte weiter ihren Urlaub in Ägypten verbringen und ihre Reise nicht vorzeitig beenden.

Auf Grund der Medienberichterstattung und des aktuellen Reisehinweises sind jedoch viele Gäste verunsichert, ob sie ihren Urlaub antreten sollten oder nicht.

Wir haben uns daher zu folgender Regelung für Anreisen ab Montag, dem 31.01.2010 entschlossen:

Alle Gäste, die ihre gebuchte Reise nach Ägypten nicht antreten möchten, wird eine kostenfreie Umbuchung (im Rahmen verfügbarer Alternativplätze und gegen evtl. Aufzahlung) oder Stornierung ihrer gebuchten Ägyptenreise angeboten.

Diese Regelung gilt zunächst befristet für Reiseantritte ab Montag, 31.01.2011 bis inkl. Mittwoch, 02.02.2011. Für spätere Reisetermine bitten wir unsere gebuchten Gäste, jeweils ab 2 Tage vor Reiseantritt unsere aktualisierte Reiseinformation bzw. Umbuchungs-/Stornoregelung zu beachten.

Das LMX-Team in Leipzig und die LMX-Reiseleitung vor Ort in Ägypten stehen in ständigem Kontakt, um bei Lageänderungen zu reagieren.

LG

Besten Dank für die Info. Seltsamer Weise können Leute bei 1-2 fly jetzt schon umbuchen!!!

Aber wo soll man hin?

• Kate1988
    geschrieben 1296468031000

@Naddel811 sagte:

So wir haben umgebucht - ging ohne Probleme.

Das Reisebüro hat schon alle ihre Ägyptenurlaube heraus gesucht und bereit gelegt. Sie haben gemeint wir sollen heraus suchen, wo wir hin wollen und wir hatten die Alternative aber schon heraus gesucht und dann war die Umbuchung kein Problem mehr.

Wo geht ihr den hin?

• jordeline
    geschrieben 1296468129000

Ich habe da noch mal eine Frage: Sollte das AA eine allgemeine Reiewarnung aussprechen und die RV bieten dann eine kostenlose Stornierung an, gilt diese dann nur für eine bestimmte Zeit oder auch für Abflüge im Sommer?

• Neferetu
    geschrieben 1296468215000

Das rät das AA, zur Zeit:

Jeder Reisende wird  gebeten, sich vor Reiseantritt gründlich über die Sicherheitslage am konkreten Zielort der Reise zu informieren“, hieß es auf der Internetseite des Amtes. Angesichts der unsicheren Lage hat die Bundesregierung ihre Reisehinweise für das Land weiter verschärft. „Das Auswärtige Amt rät von Reisen nach Ägypten aufgrund der instabilen Lage derzeit ab“

• HenryGeorge
    geschrieben 1296468309000

@Dominik1985 sagte:

Ich habe mich auch schon sehr gefreut.

Ein richtiger Badeurlaub ist meiner Meinung nach zu der Zeit nur in Ägypten möglich.

Oder du musst dir ein neues Reiseziel, wie die Dom. Rep. aussuchen.

"Bedanken" können wir uns bei den Ägyptern.

Was soll dieses zynische "bedanken" können wir uns bei den Ägyptern? Diese Aussage zeigt doch die ganze "Malaise", d.h. die Menschenrechtsituation etc. ist dem Urlauber völlig egal - Hauptsache es herrscht Ruhe und Ordnung und es ist billig und warm, und wenn dies für den Urlauber  angenehme Situation halt herbeigeknüppelt werden muss! Selbstverständlich kann einem die Menschenrechtssituation egal sein, dann aber bitte nicht "überrascht" sein, wenn es zu Unruhen kommt.

• Naturfee
    geschrieben 1296468573000

@ jordeline,

für den Sommer wirst du kaum stornieren können, niemand weiss, wie die Lage bis dahin aussieht.

Hier in der Schweiz kann man Reisen mit Abflug bis und mit 15.Februar stornieren oder umbuchen. Einige RV haben alle Flüge bis mitte Februar gestrichen.

LG Naturfee

• flkehn3956z
    geschrieben 1296468794000

Hallo!

Wie sieht es denn aktuell mit den Nilfahrten aus? Habe leider bei ETI gebucht und ich glaube nicht, dass es einfach ist dort zu stornieren, umbuchen macht ja keinen Sinn. Meine Vorstellung war eben, wenn diese Jahr Ägypten, dann mit Nil. Ansonsten hätte ich auch gerne ein anderes Land gewählt. 

Hotline ETI kann man momentan vergessen. Einmal bin ich durchgekommen. Es geht keiner ran. 

Mein Urlaub ist erst im Juli, aber die Anzahlung von 700 Euro ist noch nicht der Karte belastet. Ich bin eben am Überlegen, bevor die überhaupt einen Cent von mir haben. Wenn erst mal die Anzahlung getätigt ist, kann man sich drum streiten. Eigentlich will ich ja hin. Weis nicht, weis echt nicht was ich machen soll. 

Lieben Gruß

DR

• Philie
    geschrieben 1296468962000

Du hast den großen Vorteil das ETI bei dir noch nicht abgebucht hat!

Rette was du retten kannst, Service ist dort nicht mehr zu erwarten.

Auf geht's !
  • Ley*
    geschrieben 1296469091000

@Jordeline

Soweit ich weiss, gilt das nur fuer die naechsten vier Wochen maximal und wird laufend ueberprueft.

Es gibt ein Buergertelefon beim Auswaertigen Amt...vielleicht kommst du da durch und kannst dich genauer informieren.

03018/ 172000

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!