• Hans1962
    geschrieben 1296466352000

Grüß euch,

ich verfolge nun schon seit einigen Tagen dieses Forum.

Es werden wohl Diejenigen Probleme mit dem Umbuchen bekommen, die bei ETI gebucht haben, zumal ja ETI nur Ägypthen-Reisen anbietet.

Was geschieht in so einem Fall? Welche Alternativen gibt´s dann noch?

Ich hab für Juni bei ETI einen Strandurlaub gebucht, ist zwar noch etwas Zeit, aber...

LG aus Ö

Hans

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • Philie
    geschrieben 1296466717000

ETI wird eine kostenlose Stornierung so lange wie möglich hinauszögern.

Bislang werben Sie auf Ihrer HP mit einem weiterhin erholsamen Urlaub ohne Einschränkungen. Sie stehen in engem Kontakt mit den Hotels und sehen keinen Grund für eine Stornierung.

Die Servicehotline ist nicht mehr zu erreichen und auf E-Mails wird nicht geantwortet.

Sollte Ägypten als Urlaubsland die nächste zeit nicht mehr zur Verfügung stehen, wird dieser Reiseveranstalter arbeitslos.

Auf geht's !
  • Dominik1985
    geschrieben 1296467065000

Erholsamer Urlaub?!?

Angeblich stehen Panzer vor den Banken in Hurghada...

Sehr erholsam...Fehlt nur noch, dass mit "Gratis-Panzer-Kunde" geworben wird.

• Philie
    geschrieben 1296467146000

Naja der Badeurlaub ist gesichert, die Strände sind eingezäunt, nur das Hotelgelände soll/darf man nicht verlassen, Urlaub machen geht auch im Hotel...

Das ist die Aussage von ETI, nicht meine ;)

Auf geht's !
  • saseis
    geschrieben 1296467222000

Hallo, wollen in drei Wochen nach Hurghada fliegen ( mit 2 Kindern ).

Wenn das da so bleibt, dann fliegen wir nicht. Im Moment steht bei LMX

noch, dass man gar nicht umbuchen kann. Bin mal gespannt wie es bei dem

Veranstalter weiter geht. Hat jemand Erfahrung mit Umbuchen bei LMX?

Aber wo soll man hin fliegen?

Gruß Sascha

• Dominik1985
    geschrieben 1296467270000

Schon klar ;)

Und sollte ich mal zufällig die Ausgangssperre vergessen, erhole ich mich im wunderschönen Ägyptischen ********* :p

• herrgustl
    geschrieben 1296467301000

Die Reisewarnung des Außenministeriums macht es möglich: Wer einen Ägypten-Urlaub ab Österreich gebucht hat, kann gratis eine andere Destination buchen oder überhaupt stornieren.

• cat70
    geschrieben 1296467358000

so werden morgen nicht nach marsa alam fliegen its hat heute die kostenlose stornierung für flüge bis 7. feb freigegeben haben wir dann auch gleich gemacht . ich liebe ägypten das land und die leute und mir blutet das herz wenn ich höhre das das agyptische museum in kairo teilweise geplündert wird das sind schätze die niemand wieder bringen kann und die die das machen sind keine leute die den umsturz wollen sondern krimminele die nur das geld sehen. :-( und nicht ihr kultureles erbe was ihnen bei einem neu aufbau helfen könnte

• kiotari
    geschrieben 1296467494000

"@saseis :

Aktuelle Information zur Lage in Ägypten: Leipzig, 30.01.2011 / 22:00:

Informationen zur Lage in Ägypten sowie Storno-/Umbuchungsregelung LMX Touristik GmbH

Sehr geehrte Kunden,

in den letzten Tagen ist es in Ägypten zu Demonstrationen gegen die ägyptische Regierung gekommen, die teilweise gewaltsam verliefen. Diese Demonstrationen richten sich ausschliesslich gegen die ägyptische Regierung und nicht gegen Touristen und beschränken sich auf die Städte Kairo, Alexandria und Suez sowie einige größere Städte im Landesinneren.

Die Touristenregionen in und um Hurghada, Marsa Alam und Sharm el Sheikh sind nicht betroffen. Das Auswärtige Amt empfiehlt Urlaubern, größere Menschenansammlungen und Demonstrationen in Ägypten weiträumig zu meiden. Den aktualisierten Reisehinweis für Ägypten finden Sie unter: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

Alle LMX-Gäste vor Ort sind wohlauf und verbringen weiterhin ungestört Ihren Urlaub in den Touristenregionen am Roten Meer. Einige wenige Gäste, die um vorzeitige Rückbeförderung gebeten haben, konnten wir bisher entsprechend vorzeitige Rückflüge anbieten. Der Großteil der Gäste möchte weiter ihren Urlaub in Ägypten verbringen und ihre Reise nicht vorzeitig beenden.

Auf Grund der Medienberichterstattung und des aktuellen Reisehinweises sind jedoch viele Gäste verunsichert, ob sie ihren Urlaub antreten sollten oder nicht.

Wir haben uns daher zu folgender Regelung für Anreisen ab Montag, dem 31.01.2010 entschlossen:

Alle Gäste, die ihre gebuchte Reise nach Ägypten nicht antreten möchten, wird eine kostenfreie Umbuchung (im Rahmen verfügbarer Alternativplätze und gegen evtl. Aufzahlung) oder Stornierung ihrer gebuchten Ägyptenreise angeboten.

Diese Regelung gilt zunächst befristet für Reiseantritte ab Montag, 31.01.2011 bis inkl. Mittwoch, 02.02.2011. Für spätere Reisetermine bitten wir unsere gebuchten Gäste, jeweils ab 2 Tage vor Reiseantritt unsere aktualisierte Reiseinformation bzw. Umbuchungs-/Stornoregelung zu beachten.

Das LMX-Team in Leipzig und die LMX-Reiseleitung vor Ort in Ägypten stehen in ständigem Kontakt, um bei Lageänderungen zu reagieren.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • jordeline
    geschrieben 1296467540000

Ich habe Ägypten auch wegen der Kultur, den Pyramiden und Luxor gebucht. Selbst wenn es dort sicher sein sollte (was es ja definitiv nicht ist), wie soll ich dort hingelangen mit Ausgangssperre?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!