@Heike68
Das stimmt mit der Coraya Bucht.
Insbesondere das Hotel Samaya hat vorwiegend deutschsprachige Gäste (Österreicher + Schweizer etc.), was sich auch in der Animation natürlich niederschlägt.
Das Hotel Sol y mar Solaya z. B. war bis letztes Jahr eine Italienerhochburg, wo es kaum Bewertungen deutscher Gäste gab. Dieses Jahr kaum/keine Hinweise auf Italiener, aber dafür eine radikaler Anstieg deutschsprachiger Bewertungen.
Iberotel Coraya ist vom Publikum so, dass die Nationalität sich vom Verhalten her kaum bemerkbar macht (sehr positv), sondern lediglich in der Sprache.
Im Hotel Lamaya ist alles sehr international (auch angenehm), aber die Anteile der Nationen sind sehr variabel. Innerhalb einer Woche kann das Biotop schonmal zugunsten dieser oder jener Nation kippen, was mich persönlich kaum stört.
Unangenehme Nationen gibt es dort generell nicht, lediglich ein vermehrtes Auftreten von den spezifischen Eigenarten einzelner Nationen.
Das Dar el Madina ist so 50:50 (Italiener/deutschsprachige Nationen) mit gelegentlichen Schwankungen.
Ich war zwar nicht in allen Hotels einquarteiert, aber habe permanent mich mit den Bewertungen aller dieser Hotels beschäfigt (weil ich jedes Hotel irgendwie klasse finde). Vor Ort haben wir in 3 Urlauben diesen genannten Eindruck gewonnen. Eine Empfehlung für eines der Hotels würde ich nicht aussprechen wollen, da jedes Hotel ein anderes Klientel anspricht und von der Lage her auch Vor- oder Nachteile hat. Je nach Sichtweise.