Bin immer Pfingsten in Ägypten, also Mai/Juni. Da braucht man wirklich nichts Warmes zum Anziehen mitnehmen. Habe oft schon Temperaturen wie im Juli/August gehabt. Der Wind ist dann wirklich ein bischen die Erlösung ! Selbst nachts hatte ich im Zimmer die Klimaanlage an, natürlich nicht volle Pulle !
Arabia Azur
-
geschrieben 1270899331000
-
geschrieben 1270926668000
wir fliegen auch jedes Jahr im Juni nach Egypt... Bezüglich kalten oder etwas kühleren Temperaturen bei Abend oder Wind brauchst du dir absolut keine Gedanken machen... im Juni sind dort abends auch noch immer so um die 30 Grad... da ist man um jedes Windchen froh... =) aber gott sei dank merkt man dort die Temperaturen nicht so wie in Deutschland... verständlicher Weise... von daher sind die abendlichen Temperaturen immer sehr angenehm...
Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum ! -
geschrieben 1270927993000
@312066 sagte:
Hallo ! Ich hoffe ich kann meine Frage richtig ausdrücken: Ich verstehe den Hotelplan nicht ganz ! Es gibt ja zwischen den beiden Lagungen, also vor dem Pool einen längeren Sandstrand lt. Fotos gibt es da auch Zimmer die die Terrasse zu den Strand haben, wäre das dann 172 im Block A ? (leider kann man kein Foto einfügen) Vielen Dank Lieben Gruß Petra
Hallo Petra,
lt. der Auskunft von der Betreuerin im Mickey House sind diese Zimmer Familienzimmer, quasi
so eine Art Suiten. Diese sind wohl über die Reiseveranstalter nicht buchbar, können aber direkt im Hotel für einen relativ kleinen Aufpreis gebucht werden. Leider habe ich den Preis wieder vergessen. Ich habe leider ein grottenschlechtes Zahlengedächtnis...
*schäm*!!!
Viel Spaß im Arabia,
Silke
Carpe Diem -
geschrieben 1270998373000
Hallo,
habe auf einigen bildern gesehen, dass es (in den Lagunen) Rochen/stachelrochen hat.
ist das nicht gefährlich?
sind badeschuhe zu empfehlen?
kenne mich mit der unterwasserwelt (noch) nicht so gut aus.
schon mal danke!
silke
-
geschrieben 1271006002000
Hallo sifi1,
Badeschuhe sind auf jedenfall zu empfehlen, nicht nur wegen der Rochen, sondern auch wegen der Korallen und Seeigel usw.
Natürlich sind nicht alle Fische ungefährlich... man sollte auf jedenfall darauf achten genügend Abstand zu den Fischen zu halten, dann kann einem auch nix passieren... auch wenn sie noch so ungefährlich aussehen, auf keinen fall versuchen irgendeinen Fisch anzufassen oder auch die Korallen, da es darunter auch einige giftige gibt...
geschrieben 1271142531000
Hallo ! Bitte um Hilfe, wir haben bereits das Arabia Azur gebucht
) ich würde gerne das Zimmer im Block A 171 reservieren (ich weiß das es zu Änderungen kommen kann) war schon jemand in diesem Zimmer, ist das eh kein Familienzimmer bzw. wie ist der Ausblick ? Danke Lieben Gruß Petra
-
geschrieben 1271144238000
Guten Morgen,
warum möchtest du ausgerechnet dieses Zimmer, wenn du doch gar nichts darüber weisst
LG
Roswitha
I Love Egypt -
geschrieben 1271151173000
Weil 172 an der "Spitze" liegt, jedoch davor ein kleines Häuschen vom Animationsteam ist, jetzt würd ich gerne 171 haben
) Liebe Grüße Petra
-
geschrieben 1271192110000
Hallo, bzgl. des Häuschens vom Animationsteam kann ich eine kurze Info geben... Animation findet von 10 bis 12 und von 15 bis 17 Uhr dort statt... muss also nicht unbedingt störend sein, ausserdem ist dort immer nur der Treffpunkt für die verschiedenen Animationen mit vielleicht zwei Ausnahmen wie Boccia und Dart, die werden direkt dort gespielt.. und die Musik wird von dort aus gespielt....
geschrieben 1271238731000
Hallo hätte bitte eine Frage: ! Hab in einigen Beiträgen gelesen das die Poolbar geschlossen ist (ist aber schon länger her) ist das wirklich so ? Liebe Grüße Petra