• Stephan95
    geschrieben 1270647163000

@ Nicole: also soweit ich weiss ist dies ein ganz normales Zimmer, jedoch zur Poolseite, sprich es ist nicht an einer Lagune gelegen sondern zum Pool raus 

• emma-joye
    geschrieben 1270664816000

Lieben Dank!!

Nur noch 24 Tage..........ich freu mich sooooooooooooooooo

:laughing:

Lebe lieber ungewoehnlich................
  • Sternchen0105
    geschrieben 1270670772000

Wir haben über Alltours normale Doppelzimmer gebucht... Kann man da irgendwie sagen, wo die Zimmer da liegen??? Lese hier ständig was von Economy oder Sparzimmer und Lage. Bei uns stand da nix dabei... :frowning:

• Hans13
    geschrieben 1270674534000

Hallo.

Dies Sache mit dem Lageplan des Hotels finde ich große Klasse. Nur zur Beantwortung von Petra kann ich sagen, dass es im ganzen Areal vom Arabia niergendwo einen Getränkeautomaten gibt. Vom Zimmer 172 A aus wird man wohl das kleine "Hexenhäuschen" vom Animationsteam sehen. Das ist wohl auch das einzige. Die ganze Sache läst sich aber auch umgehen, in dem man eine oder zwei Etagen höher sich einquartieren lässt. Dann hat man den Blick über alles.

MfG

Hans13

• Sternchen0105
    geschrieben 1270712185000

Oh die letzte Bewertung war ja auch der Hammer :frowning:  

• 312066
    geschrieben 1270717378000

Hallo ! Ich hoffe ich kann meine Frage richtig ausdrücken: Ich verstehe den Hotelplan nicht ganz ! Es gibt ja zwischen den beiden Lagungen, also vor dem Pool einen längeren Sandstrand lt. Fotos gibt es da auch Zimmer die die Terrasse zu den Strand haben, wäre das dann 172 im Block A ? (leider kann man kein Foto einfügen) Vielen Dank Lieben Gruß Petra  

• SteveBln
    geschrieben 1270717468000

Ohne die Bewertung an sich beurteilen zu wollen. Muss ich sagen, dass ich einige Kritikpunkte generell nicht verstehe. Hier ist insbesondere das Essen in Buffetform zu nennen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich darüber echauffieren kann, dass man bspw. jeden Tag Kartoffeln und Reis vorgesetzt bekommt. Ich meine, was sind denn die standardmäßigen Sättigungsbeilagen in Mitteleuropa? Großartig Variationsmöglichkeiten gibt doch in diesen Großküchen auch eher selten. Da werden aus normalen Salzkartoffeln mal Petersilienkartoffeln gemacht oder aus einfachem Reis eine "Kreation" mit Mischgemüse, aber dann hört es doch auch schon wieder auf.

Bemerkenswert ist immer die Diskrepanz der Bewertungen im Arabia. Während einer unterschiedlichste Fleischsorten im wechselnden Buffet gegessen haben will, hat ein anderer wiederum täglich scheinbar das gleiche vorgesetzt bekommen.

Ich kann das Arabia zwar noch nicht beurteilen, jedoch bin ich mir durchaus im klaren darüber, was man von Großküchen dieser Preisklasse erwarten kann. Ist nunmal kein Nobelrestaurant, aber bestimmt auch keine kleine Dorfkaschemme, was die Verpflegung angeht. Darüber hinaus bin ich seit meiner Zeit bei der Bundeswehr eh einiges "gewöhnt" was die Verpflegung angeht.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Man sollte sich auch von negativen Eindrücken nicht abschrecken lassen, solange diese nicht in der Mehrzahl sind und ins gleiche Horn blasen. Es sind nunmal größtenteils subjektive Eindrücke bei denen auch und gerade der persönliche Hintergrund des Verfassers eine große Rolle spielen.

• Stephan95
    geschrieben 1270722454000

Also, Hotelzimmer die zum Strand gerichtet sind gibt es nicht. Es gibt zwei Lagunen an denen Parallel die Hotelzimmer liegen. Hier gibt es aber genug Fotos die dies bestätigen. Also entweder du schaust auf die Lagune und quer zum Meer oder du schaust auf den Garten bzw. den Pool und andersrum quer zum Meer.

Ich muss meinem Vorsprecher absolut Recht geben. Man muss schauen was man im Urlaub möchte und was man für Wünsche hat. Dieses Hotel ist kein 5 Sterne First Class Hotel. Aber wenn man ein Zimmer direkt am Meer haben möchte, nicht in einem Bettenbunker wohnen möchte und noch ein super Hausriff zum Schnorcheln haben möchte dann ist der hier genau richtig. Natürlich sind die Zimmer alt und was abgewohnt, aber 1. ist es eins der ersten Hotels in Hurghada und 2. will ich jedenfalls nicht den ganzen Tag aufm Zimmer sitzen. Wir waren auch schon in dem Hotel und zwar zur "schlechten Zeit" wo das Hotel im Umbruch zur Azur Kette stand (Jahr 2006). Das Essen war wirklich nicht gut das muss man ehrlich sagen aber durch die neue Kette hoffen wir auf Besserung weil die ganzen anderen Vorteile wie Lage etc. die das Hotel bieten einfach sehr schön sind. Ausserdem gibt es das Bordiehns wo man abends super essen gehen kann. Ausserdem darf man nicht vergessen, das Arabia liegt nicht in Europa sondern in Afrika!!! Wir fliegen im Juni hin und freuen uns wahnsinnig ;-))))

• 312066
    geschrieben 1270724777000

http://www.holidaycheck.at/hotel-Katalogbeschreibung_Hotel+Arabia+Azur+Beach+Resort-ch_kb-hid_8521-code_NEC.html

Danke für die Antwort ! Auf dem letzten Foto von Katalogbeschreibung N sieht man einen Sandstrand sowie 1 bis 2 Terrassen die fast Quer zum Sandstrand verlaufen ! Wäre das dann 171 ? Danke Liebe Grüße Petra

Link repariert!

• Stephan95
    geschrieben 1270725690000

@ Petra: nein ich glaube nicht, kann zwar dein Link nicht öffnen aber hab mir das letzte Foto auf N angeschaut. Wenn mich nicht alles täuscht ist dieses Bild vor dem Hauptpool entstanden und somit eigentlich zur Gartenseite und nicht zur Lagune. Schau mal eine Seite zurück da gibt es einen Link zum Lageplan. Kann dort die zahlen nicht recht lesen aber laut diesem Plan ist die 171 ganz rechts an der Lagune B. Aber dieses Foto muss vorm Strand entstanden sein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!