• carofeli
    geschrieben 1349092015000

Hotel für Kinder...

...es ist sicher kein Fun- und Actionhotel mit Rutschen, aber eine gute Anzahl von Familien mit Kindern unterschiedlichsten Alters hatten wir in jedem Urlaub dabei...

Spar-/LowCost-Zimmer usw...

...sind im A-Block die Zimmer ab den Endziffern 01 bis ca. 17 mit Blick ins Grüne bzw. das Bel-Air-Hotel und im B-Block ab ca. 72-89 mit Blick aufs Arabella uns sonstige Hinterbereiche -  Zimmer-Upgrade vom Hotel mit 18 Euro im Sommer erachte ich für sehr hoch...

Zimmer mit kurzen Wegen...

...würde ich alle ebenerdigen Zimmer sehen (dank abschließbarer Terrassentür und Durchgängen in den Wohnblöcken), im A-Block wäre das ab 158, im B-Block ab 118

...die Zimmer mit den End-Nrn. 33-57 sind geradlinig und haben somit keine versetzten Balkons/Terrassen (Urlaubsbekannte mit so einem Zimmer meinten, dass man dort nicht so ungestört draußen sitzen kann - sicher auch Ansichtssache...)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Nicole-Stefan-Nele-Lenny
    geschrieben 1349435362000

wir überlegen noch ob wir das buchen. Warten aber erst noch auf die Sommerkataloge 2013 , also 'Anfang November wird noch mal alles durchgeschaut und verglichen. Habt Ihr Erfahrungen mit GTI Buchungen nach Ägypten? Waren dieses Jahr mit GTI in der Türkei, hat alles super geklappt und viel günstiger als die anderen Veranstalter.

Der Pool wurde renoviert, jetzt ist er wirklich mit Süsswasser gefüllt, weil 2011 war er wohl ein Salzwasser Pool, was stimmt denn jetzt? Kann man jetzt im pool sitzen und was dort trinken, sieht cool aus die im Wasser liegende Poolbar?

Wurden jetzt alle Zimmer renoviert??

Was sagt Ihr zu 2 Kids dort, gibt es einen Miniclub oder Minidisco abend? Wie sehen die SHows oder das Abendprogramm aus?  Danke schon einmal für Eure Antworten. LG Nicole

• shippysly
    geschrieben 1349437574000

auch wenn ihr noch so oft fragt, ob hier jemand etwas zur Bespassung der Kids sagt...

Viel mehr wie in den Bewertungen (z.Zt. >2000) wird hier nicht kommen

Es gibt eine Minidisco, jeden Abend am Pool. So wie in jedem Hotel ca 30 Min mit den gleichen Liedern wie bei Minidiscos in Griechenland, Türkei, Spanien....

Als Tagesbespassung steht noch das Mickeyhouse zur Verfügung (9-13 u. 14-17 Uhr). Natürlich trabt jeden Tag das Kamel Romeo durch die Anlage und für ein paar Euronen kann man darauf "reiten". Das war es aber auch für Kinder... 

Ja auch wenn mancher Stammgast hier ein paar Kids in der Anlage gesehen hat, ich finde das Hotel klasse (wg. dem Riff), würde aber, wenn meine noch so jung wären, dort nicht mit den beiden hinfahren.

Alle eure anderen Fragen bekommt Ihr in den Hotel Bewertungen in epischer Breite beantwortet, einfach mal lesen.... Da ist dann auch noch der eine oder andere sinnvolle Tipp für einen Ägypten Urlaub enthalten.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Urlaubsplanung.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
    geschrieben 1349439261000

Wie ist denn das Hotel Giftun Azur?? Hat hier nur 3,5 Sterne, ist es auch gut? Gibt es auch ein Forum dazu, finde es leider nicht. Wer war schon da und kann berichten? Ist es okay mit 2 Kids 9 und 5 Jahre alt? Es hat einen schönen Sandstrand und der REst? Danke für Eure Antworten. LG Nicole

• Holginho
    geschrieben 1349440473000

Hier der link zum "Giftun":

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+Giftun+Azur+Hurghada-id_105673.html

Darüber hinaus gibt es hier bei HC aktuell 3146 Hotelbewertungen zu dieser Anlage - daraus sollte "einiges" herauszulesen sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
    geschrieben 1349449609000

Das Giftun ist nichts für uns nur 3,5 Sterne und schlechte Bewertungen wegen dem Essen, nee lieber Finger weg.

• wally/x
    geschrieben 1349456173000

Dann solltest auch die Finger von anderen Hotels lassen, bzw. keinen Urlaub in Ägypten machen, wenn du europäische Verhältnisse als Maßstab für deine Erwartungen mit einem Hotel verbindest.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Holginho
    geschrieben 1349463859000

@Nicole-...und der Rest der Bande ;)   :

Auch wenn Dir @wally/x Beitrag vielleicht u.U. etwas "herrisch" (wally/x, ich finde nicht den richtigen Begriff und hoffe Du weißt, das es nicht gegen Dich gerichtet ist...spätestens, wenn Du meinen Beitrag hier weiter liest) vorkommen mag...

...sie hat absolut recht und ich unterstütze sie in diesem Gedankengang. Einzigst würde ich ihn dahingehend korrigieren, das Du keinesfalls ägyptische Hotels mit türkischen Hotels vergleichen solltest...schon gar nicht, wenn der Preis ein maßgebliches Kriterium ist.

Zum "Giftun" bzw. Deinem ablehnenden Beitrag dazu wäre noch anzumerken, daß Sterne primär eine Ausstattungsaussage, in erster Linie aber keinesfalls eine grundsätzliche Qualitätsaussage darstellen. Es gibt absolut betrachtet sicher bessere Hotels als das "Giftun" in Ägypten, in seinem Segment gibt es aber wahrlich auch deutlich schlechtere Wahlen...ich würde es innerhalb dieser Kategorie gar sicher zu den besseren in Ägypten zählen.

Bewertungen bzgl. des Essens sind, wie andere Bewertungsthemen auch, subjektive Eindrücke. Und auch hier gilt: Solltest Du türkische oder gar deutsche Maßstäbe anlegen, würdest Du in Deinem Preissegment in vielen Hotels Ägyptens "enttäuscht" werden. Nicht, weil das Essen schlecht ist, sondern einfach deshalb weil es anders zubereitet wird (simple ausgedrückt).

Sorry Admins...ich weiß das das jetzt gewaltig OT war, hielt es aber hier aktuell themenbezogen für durchaus notwendig und wollte es bewußt nicht per PN "klären".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
    geschrieben 1349467049000

Danke für Eure Beiträge. Mir ist schon bewusst das ich weder die tükischen noch die ägyptischen Hotels  mit den deutschen Standarts zu vergleichen sind. Das mache ich auch nicht, wir sind auch nicht mega anspruchsvoll. Das waren wir auch bei den letzten 4 Türkeiurlauben auch nicht. Hauptsache sauber und das Essen war gut. Hygiene finde ich schon wichtig es muss kein Luxus sein und auch nicht sehr modern. Mir gefällt das Arabia einfach von der Optik her sofort, deshalb habe ich mich auch durch viele Beiträge gelesen.

Wir waren als Paar schon 1999 in Ägypten im Grand Resort in Hurghada, 2. Strandreihe aber jetzt auch 5 Sterne, das hat uns damals super gefallen, hat jetzt aber auch viele negative Bewertungen, okay es sind auch über 13 Jahre vergangen. Ich schaue mir nur lieber alles genau an bevor wir buchen, denn wir fahren mit 2 Kindern und müssen richtig sparen um einen Familienurlaub machen zu können. Es sollte schon unter 3000 Euro sein für 2 Wo AL, das gibt es aber in der Türkei auch nicht mehr und wenn dann ein 3 Sterne Hotel. Es muss einfach stimmen. Wir werden es uns mit dem Arabia überlegen und danke für Eure hoffenen Worte. Wir möchten nur einen schönen Urlaub mit den Kindern verbringen, Sonne , strand und Meer. 40 Grad machen uns nichts aus. LG Nicole

geschrieben 1349467398000

Wir wollten einfach mal was anderes als die Türkei ausprobieren. Spanien ist ja gar nicht mehr bezahlbar. Griechenland ist auch sehr teuer. Ägypten gefällt uns einfach.

Bin gerne für Hotel Beispiele dankbar wenn ihr uns was gutes empfehlen könnt!!!!!!!!

Hotel mit direkter Strandlage wäre super, sind dieses Jahr in der Türkei bei 45 Grad über 800 m bis zum Strand gelaufen, das wollten wir nicht mehr machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!