• arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1210352921000

    In der Süddeutschen las ich am vergangenen Dienstag, das das LuxusHotel Grand Hyatt in Kairo keinen Alkohol mehr ausschenkt.

    Was haltet ihr davon, wäre das in eurem gebuchten Hotel für euch ein Problem???

    Auch in Hurghada wird seit langem gemunkelt das was im Busch ist, die Alkohol-Lizenen werden immer teurer, so manch einer der Geschäftsleute kann es sich bald nicht mehr leisten, wenn seine abgelaufen ist.

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1210353288000

    Hallo,

    wenn ich in einem Land bin, in dem es erlaubt ist Alkohol zu trinken, dann möchte ich das auch im Hotel genießen können.

    Gruß

    Berthold

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1210353774000

    ...nein, das wäre kein Problem, arkadas. ;) Alkohol könnte ich auch wo anders trinken... ;)

  • sneschana
    Dabei seit: 1189641600000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1210353858000

    Ein leckerer Cocktail oder ein kühles Bier am Abend ist schon nicht schlecht....

    Wenn es in den gesamten Hotelkomplexen kein Alk mehr geben würde,wäre dies für mich sicher kein Grund nicht mehr nach Ägypten zu reisen.

    Ich bin sowieso nicht der Alkohol Fan,aber wie gesagt,im Urlaub möchte man dann doch mal etwas geniessen...

    Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • gusca
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1210375811000

    Für mich wäre es auch kein Problem, ;) ich will ja nicht gemein sein, aber wo würden dann die ganzen Russen hinfahren, ohne Wodka geht doch bei den meisten nichts :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

    LG gusca

  • hsg94
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 1210
    geschrieben 1210408837000

    Ich finde schon wenn man am Abend mal ein Bier , Wein oder auch Cocktail trinkt dass das zum Urlaub dazu gehört. Mit den Russen hat gusca recht wo verbringen die ihren Urlaub dann.

    أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • alabaster
    Dabei seit: 1202774400000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1210409722000

    Bars und Discotheken ausserhalb der Paläste hätten dann wohl wieder mehr Zulauf, das wäre schön. Aber gerade in Ägypten liegen viele Hotels relativ weit weg von der City und dem Nachtleben dort. Ich persönlich könnte darauf verzichten, aber ich kann auch den Unmut der Urlauber verstehen, die sich am Abend gerne einmal bei Bierchen, Wein & Co vergnügen. Ich denke aber nicht, dass es tatsächlich so weit kommt.

    "An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1210410913000

    Hallo,

    ich denke auch nicht, dass es dazu kommt. Der Tourismus in Ägypten würde massiv einbrechen :laughing: ...

    für die meisten gehört Alk, zumindest am Abend, dazu, bekenne, für mich auch (und das, ohne das Hotel verlassen zu müssen)...

    ganz ehrlich, für mich wäre es ein Grund, bei einer Woche reinem Strandurlaub (der mindestens einmal jährlich ansteht), auf ein anderes Land auszuweichen...

    In dem Sinne Prost!

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1210411320000

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es soweit kommt, dass es in den Hotels keinen Alkohol mehr gibt. Viele Leute würden dann wahrscheinlich auf andere Länder ausweichen, vor allem die von gusca genannten Nationen :D .

    Wir 'brauchen' zwar auch nicht unbedingt Alkohol, aber im Urlaub ist so ein Cocktail oder ein Longdrink am Abend doch ganz nett ;). Und statt dessen abends bei einem Gläschen Wasser zu sitzen, finde ich jetzt als Alternative nicht ganz so toll. Wasser trinke ich tagsüber im Urlaub und zu Hause zur Genüge ;) .

    im September endlich nach Mexiko.... Iberostar Paraiso Lindo :-)
  • Indigo-Girl
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1210420117000

    Mir ist das relativ egal, ob in den Hotels weiter Alk ausgeschenkt wird oder nicht... die Ägypter haben da eh so ihre eigenen Vorstellungen: "Rosé-Wein wird bei uns warm getrunken, warum wollt ihr Deutschen immer gekühlten Wein?"

    Fly. Explore. Eat. Sleep. Repeat. 💕
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!