• SveD
    Dabei seit: 1302652800000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1340359600000

    Hallo, wir suchen für Ende Oktober diesen Jahres nochmal 1 Woche schönen Urlaub, evtl Zypern, wir waren bis jetzt zumindest die letzten Jahre immer nur in der Türkei in Evrenseki/Kumköy.

    Nun ist es ja Ende Okt. auch in Zypern noch angenehm von den Temp.

    WIr haben leider keinerlei Ahnung von Zypern. Daher gebe ich mal ein paar Hinweise was für uns wichtig ist, bzw. Vergleiche es mal mit Evrenseki.

    - Hotel eher ein ruhigeres (evtl. ohne/wenig Kinder) ~max 300 Zimmer (also eher klein)

    - Strand, am besten direkt am Hotel und so schön wie in Evrenseki zwischen dem Adalya und dem Defne Garden.

    - Verpflegung: All incl.

    - Umgebung: Ähnlich wie in der Türkei (Evrenseki), also keine Partyhochburg, sondern Ruhe, kleine Bars in der Nähe bzw. Geschäfte.

    - Kultur: Ja da wir dort noch nie waren wäre zumindest bei einer Woche aufenthalt ein Ausflug drinne um etwas kennen zu lernen.

    Hoffe das ist nicht zu viel an Anforderungen.

    Danke im vorraus für eure Hilfe.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17523
    geschrieben 1340372974000

    @SveD

    Hi,

    Ende Oktober... ja, da herrscht m. E. in Ayia Napa - im Sommer eher Party Hochburg -, was aber die schönen Strände hat, schon "tote Hose".

    In Paphos - keine Party Hochburg -  ist im Oktober noch mehr Betrieb (fliege selbst Ende Oktober dorthin), aber da wurden die Strände halt von den Hotels mit Sand aufgeschüttet.

    Ein Hotel - ab 16 - kenn ich dort auch  ;) : Es ist das Pioneer Beach.

    Was Kultur betrifft - die hast du in Paphos sozusagen vor Ort.  ;)

    Schau dir doch diese zwei Orte mal an, entweder die Diskussionen dazu hier im Forum oder unter Zuhilfenahme der Reisetipps.

    Kommt halt darauf an, ob euer "Schwergewicht" auf dem perfekten Strand liegt oder nicht.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • SveD
    Dabei seit: 1302652800000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1340489132000

    hab mir mal ein paar Sachen angeschaut, ist aber (die guten die uns gefallen) doch sehr teuer für ende Oktober 1 Woche ~2300€.

    Aber danke für die Tips, evtl wird es nächstes Jahr etwas.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17523
    geschrieben 1340493655000

    @SveDe

    Ja, das sind in der Tat die Preise - auf jeden Fall was die gern besuchten Hotels in Paphos-Stadt bzw. an der Promenade Richtung Geroskipou betrifft... wobei man nun anscheinend nur noch wenige Zimmer mit MB zu diesem Preis buchen kann wie ich eben festgestellt habe.

    Und ohne MB ist es einfach schade.

    In Paphos wird's erst im November etwas preiswerter. ;)

    Zu Ayia Napa und den Preisen dort kann ich leider nichts sagen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Thomas Steger
    Dabei seit: 1164240000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1343666774000

    Vorfreude auf Zypern

    Reisen Ende August für 2 Wochen nach Zypern.

    Kennt jemand das Hotel  Atlantica Sancta Napa in Ayia Napa?

    Man findet leider nur ganz wenige Bewertungen und die sind auch schon etwas älter.

    Über Eure Info würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Thomas

  • Thomas Steger
    Dabei seit: 1164240000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1343847012000

    Vorfreude auf Zypern,

    wir reisen Ende August für 2 Wochen nach Zypern.

    Kennt jemand das Hotel Atlantica Sancta Napa in Ayia Napa?

    Man findet leider nur ganz wenige Bewertungen und die sind auch schon etwas älter.

    Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Thomas

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1344075725000

    Tag.

    Na ja, die Lage vom Hotel ist nicht die beste und am Strand muss man auch noch die Liegen und Schirme bezahlen. ;)

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1344935090000

    Warum ist die Lage nicht die beste? In weniger als 5 Minuten zu Fuß am Strand & im Ortszentrum, aber trotzdem nicht direkt im Radau oder an der Hauptstraße.

    born 2 dive - forced 2 work
  • maconny
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1345380202000

    hallo,

    mein Mann und ich sind seit 1993 viele Male auf Zypern gewesen; sowohl auf dem griechischen als auch dem türkischen Teil der Insel. Auch diese Jahr, Ende September, geht es wieder für zwei Wochen auf den türkischen Teil...

    Als erstes möchte ich folgendes empfehlen: bucht doch bitte keinen all-inklusive-Urlaub. Wie wollt ihr so die netten Zyprioten, die Gastfreundschaft und die tolle Insel erkunden ???? Auf der gesamten Insel ist zwar Linksverkehr, aber der Verkehr ist nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen und man gewöhnt sich sehr schnell daran; selbst als Frau schafft man das . Also- bucht euch ein paar Tage ein Auto, fahrt die Insel ab und haltet unterwegs in den kleinen gemütlichen Kneipen an und genießt das zypriotische Essen....

    Ende Oktober würde ich auf dem griechischen Teil mehr Richtung Paphos tendieren, da dort doch noch ein bisschen mehr los ist, auch hinsichtlich Bars, Geschäfte, etc. und man hat Kultur gleich um die Ecke.

    Alles andere kann schon sehr, sehr ruhig sein.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17523
    geschrieben 1345380834000

    @maconny

    Ja, und darum fliege ich im Oktober auch mal wieder nach Paphos. :D

    War bisher immer im Frühjahr dort (Ende März / April) und es hat mir jedesmal so gut gefallen, dass ich immer wieder gern ein weiteres Mal fliege.

    Und was AI betrifft: Da bin ich ganz deiner Meinung. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!