• Jule0307
    geschrieben 1295330779000

Ich habe irgend wo gelesen das man für die Busse, die überall fahren 2€ bezahlt und kann damit dann den ganzen Tag fahren.

Dann wäre das ja nicht ganz so schlimm wenn man mal überhaupt keine Lust zum laufen hat.

Wir fliegen ja ab Frankfurt. Einen kleinen zwischenstop in Deutschland fände ich jetzt auch nicht so schlimm aber die meistenn landen im Ausland zwischen und dann biste erst mal stunden später am ziel.

• Goon_CH
    geschrieben 1295330960000

@JensClassen sagte:

Für 3km 30-40 Minuten? Dann geht ihr aber sehr langsam ;) Und selbst wenn.... So bewegt man sich mal "etwas" im Urlaub ;)

Ja dort läufst du nicht gleich wie bei uns. Am Tag kannst du das von der Temperatur schon fast nicht und sobald es dunkel wird steigt die Luftfeuchtigkeit und es wird nicht besser. Dann noch einen vollen Magen dazu und schon haste diese Zeit.

Mag auch gar nichts gegen die ausserhalbliegenden Hotels sagen. Zentral wie ausserhalb gibt es wunderbare Hotels und überall gibt es Vor- und Nachteile. Und ich sag immer: Egal wo in Ayia Napa, hauptsache da ;-)

I love Vegas and Ayia Napa
  • oZiM
    geschrieben 1295344656000

auch in mitteleuropa braucht man für 3km spazieren über 30mins. wenn man mit der typisch durchschnittlichen gehgeschwindigkeit vom 5km/h geht! ;) & gott sei dank kleidet sich abends meine freundin so, dass wir nichtmal die erreichen! :laughing: Die schlappenfraktion ist dort abends nicht sehr ausgeprägt ... ein weiterer pluspunkt für ayia napa! :D

ja was denn nu, mermaid oder anonymous? Das ist doch gar ned miteinander zu vergleichen! Das eine ist regelmäßig eines der billigsten hier bei HC & das andre unter den teuersten!

Strand beim mermaid ist generell gut wie halt die strände in der gegend im allgemeinen, aber im vergleich zu den andren fand ich die grecian bay am wenigsten prickelnd. Ausserdem hät ich weniger bock nach dem aufstehn wo an einen strand öffentlich zu fahren, wenn ich zB mal am nissi unter tags feiern will oder einfach mal einen traumhaften strand sehen will, als abends ins zentrum.

Weiters tut sich auf der straße nach dem zentrum nimmer viel richtung mermaid. Auf der anderen seite hingegen hast du die ganze nissi avenue mit einem touriladen nach dem anderen. Nur der direkte weg zur partystreet führt 5 10mins. durch eine gegend wo kein laden ist.

Die busse verbinden die einzelnen strände, ja. Ob das ticket nur einmal am tag zu zahlen ist weiß ich nicht -> nicht benötigt. Viele leihen sich auch einfach ein fahrrad dafür.

achja, privatstrände gibt es, wie in europa üblich, gar keine!

born 2 dive - forced 2 work
  • Jule0307
    geschrieben 1295370613000

Ja, ich weis das man die zwei Hotels nicht miteinander vergleichen kann.

Deshalb habe ich ja auch gesagt das es zwischen 7 und 14 Tagen sein kann.

Das Anonymous würde ich für 14 Tage bekommen. Die andren eher nur für 7 Tage.

Da muss ich halt jetzt mal schauen was ich mache.

Das Nissi Beach Holiday Resort gefällt mir auch sehr gut. Dort soll laut den Bewertungen der Strand ja auch super sein. Aber das Zentrum sit auch weiter weg und preislich ist es auch eher hoch. 

Freitag gehe ich ins Reisebüro. Bis dahin werde ich mich entscheiden (müssen).

• Goon_CH
    geschrieben 1295371211000

Hier hast du sonst meinen Bericht zum Nissi Beach Resort. Ein wirklich wunderbares Hotel, aber wie du sagst ein bischen teurer. Jedoch jeden Cent wert.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Nissi+Beach+Holiday+Resort+Traumhotel+am+wunderschoenen+Strand-ch_hb-id_1999206.html

I love Vegas and Ayia Napa
  • fb11
    geschrieben 1295431858000

Die Busse kosten bei einer Einzelfahrt 1,50 €.Ein Tagesticket kostet 2 € und man kann sooft fahren wie man will. Es gibt auch Tages und Monatskarten zu sehr günstigen Preisen.

Die Busse pendeln zwischen Waterworld in Ayia Napa und Paralimni und man kann daher, wenn man es möchte, das Kap Greco oder die Fig Tree Bay ganz einfach erreichen.Die Busse fahren in der Hauptsaison übrigens bis 4 Uhr morgens.

liebe Grüße fb11

• Jule0307
    geschrieben 1295551198000

Also ich denke es wird das Aktea Beach werden mit All ink. für 8 Tage. 

Die zwei großen strände sind jeweils nicht weit weg und wenn man mit dem Bus bis 4 Uhr nachts fahren kann für 2€ dann ist es auch ok was die Entfernung zur "Partymeile" betrifft. Jeden Tag wollen wir da ja auch nicht hin :D

Werden das noch mal besprechen aber ich denke das es so bleiben wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!