• Jule0307
    geschrieben 1295246304000

So, nach langem hin und her fliegen werden wir dieses Jahr nach Zypern.

Wir sind leider sehr spät mit dem buchen dran, wollten eigentlich schon letztes Jahr buchen aber mussten nun doch bis Januar warten.

Eigentlich war ein Urlaub weiter weg geplant aber inzwischen ist kaum noch ein Hotel da, dass in unser Buget gepasst hätte, da wir zeitlich auch nicht sehr flexibel sind.

Auf biegen und brechen dann in ein Hotel das mir nicht so zu sagt wollen wir dann nun doch nicht (für allem nicht für das geld)  

Zypern hat mich aber auch schon immer interessiert und nun bin ich froh wenn wir endlich gebucht haben.

Wir wollen im Zeitraum zwischen 11.06. und 02. Juli fliegen.

Ausgeben möchte wir pro Person um die 800€. Dauer je nachdem 7 - 14 Tage.

Hotelauswahl wäre bisher:

Aktea Beach/Holiday Village

--> falls wir das Hotel buchen sollen wir lieber die Studios oder die Appartments nehmen?

Anonymous Beach Hotel, zwar nur drei Sterne aber --> 14 Tage möglichund hat auch (fast) nur gute Bewertungen.

Noch ein gutes Hotel??

Kriterien waren, nicht weit vom Strand, kein Kies/Steine, zum Zentrum solls auch nicht zu weit sein.

Wir sind beide noch jung und abends nen Cocktail in einer schönen Bar sollte schon drin sein.

Ausflüge wollen wir natürlich auch unternehmen.

Meine Fragen wären ausserdem noch, braucht man unbedingt All inkl. oder reicht auch halbpension?

Wir werden Flug und Hotel getrennt buchen, da dies am günstigsten ist und wir so erstens die Tage besser aussuchen können und zweitens einen Direktflug buchen können.

Wie kommen wir am besten vom Flughafen zu unserem Hotel?

Taxi, Bus??

Ein langer Text aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ein bissel helfen ;)

• Bubilein
    geschrieben 1295248250000

Tag.

Wenn der Strand wichtig ist, dann das Anonymous Beach, dass Aktea Beach hat keinen schönen Strandabschnitt.

Was die Entfernung ins Zentrum betrifft da nehmen sich beide Hotels nicht viel - liegen fast nebeneinander.

Ob AI oder HP - wenn ihr mehrere Ausflüge unternehmen wollt , dann HP. ;)

Tarnsfer zum Hotel - schau mal auf diese Seite. ;)

Gruß

• JensClassen
    geschrieben 1295252081000

Also wir haben uns auch für HP und das Anonymous entschieden. Preislich liegen wir für 10 Tage bei 750 Euro p.P. für eine Pauschalreise. Fand den Preis vollkommen OK. Flug+Hotel selber buchen inkl Transfer wäre bei uns defintiv teurer gewesen.

HP nehmen wir auch deswegen weil wir bei den 10 Tagen mind. 5 Tage "auf Achse" sind. Auch gehen wir gerne Abends lieber in irgendwelchen Tavernen essen.....

Gruss

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • oZiM
    geschrieben 1295259813000

wenn ihr das zimmer als einen ort zum schlafen & nicht viel mehr seht, dann würd auch ich das anonymous nehmen.

Aktea kein schöner strandabschnitt? Würd eher sagen gar keinen strand. Ist zwar nicht weit zum nissi & in die sandy bay, aber immerhin. & paar minuten länger geht man auch wieder vom aktea ins zentrum.

AI oder HP? Wenn das essen nicht ausdrücklich gelobt wird (wie beim anonymous zu dem preis) dann würd ich überhaupt nur ÜF nehmen! Im ort gibts gutes essen zu normalen preisen.

achso, transfer. Einfach taxi am flughafen nehmen. Kostet rund 50eur. Beim retourtransfer könnt ihr euch schon vorab ein taxi bei einem der anbieter in ayia napa reservieren/buchen. Spart euch 5 bis 10eur.

born 2 dive - forced 2 work
  • Jule0307
    geschrieben 1295295550000

Naja, ich sag mal es sollte auf jeden Fall sauber sein und nicht so das die Hälfte auseinander fällt und die Betten so sind, dass man morgens Kreuzschmerzen hat! ;)

Die wenigstens Hotels haben ja einen Privatstrand denke ich mal.

@Jens, muss sagen zu dem Zeitraum und Flughafen wo bei uns ist kommt es günstiger getrennt zu buchen. Bei den Pauschalpreisen war kein einzigster Flug der ihne Stopp war. Ausser vielleicht wenn ich bei den höheren Preisen geschaut hätte.

Könnt ihr mir noch ein Hotel empfehlen in der Preisklasse?

Wie gesagt, müssen keine 14 tage sein.

• Goon_CH
    geschrieben 1295303367000

Wie wäre es mit dem Hotel Nestor? Haben wir auch für dieses Jahr gebucht und finde es wirklich super im Preis. Liegt sehr nahe zum Hafen und zum Strand läufst keine 2 Minuten. Auch ist die Ausgehmeile keine 10 Minuten entfernt und doch weit genug dass man in Ruhe schlafen kann.

Vorallem wenn ihr noch Party machen wollt ist es einfach besser gelegen als die Hotels die du genannt hast. Bei Aktea Beach oder Anonymous Beach musst du zu Fuss halt schon 30-40 Minuten (ich und meine Freundin haben im angetrunken Zustand einmal sogar fast 3 Stunden gebraucht  :p ) oder mit dem Taxi 8-10 Euro pro Weg ins Zentrum rechnen. Wir  waren letztes Jahr im Nissi Beach Resort und im Nachhinein müssen wir schon sagen dass die Distanz in Zentrum teilweise schon nervig und vorallem teuer war. Einmal hin und retour mit Taxi ca. 20 Euro läppert sich halt schon mit der Zeit.

I love Vegas and Ayia Napa
  • Jule0307
    geschrieben 1295306419000

Das Napa Mermaid Hotel hört sich finde ich auch nicht schlecht an.

10 min zu fuß ins Zentrum und der strand soll auch schön sein laut den Bewertungen.

Essen auch top.

• JensClassen
    geschrieben 1295328589000

@Jule0307 sagte:

@Jens, muss sagen zu dem Zeitraum und Flughafen wo bei uns ist kommt es günstiger getrennt zu buchen. Bei den Pauschalpreisen war kein einzigster Flug der ihne Stopp war. Ausser vielleicht wenn ich bei den höheren Preisen geschaut hätte.

Ja, wir haben auch einen Stop in München. Fliegen von Düsseldorf über München nach Zypern mit der Lufthansa. Hatte auch erst gedacht das Flug+Hotel individuell zu buchen günstiger ist. Zum Glück hatten wir dann aber doch die Augen weiter offen gehalten und nun dieses Angebot bekommen.

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • JensClassen
    geschrieben 1295328737000

@Goon_CH sagte:

Vorallem wenn ihr noch Party machen wollt ist es einfach besser gelegen als die Hotels die du genannt hast. Bei Aktea Beach oder Anonymous Beach musst du zu Fuss halt schon 30-40 Minuten (ich und meine Freundin haben im angetrunken Zustand einmal sogar fast 3 Stunden gebraucht  :p ) oder mit dem Taxi 8-10 Euro pro Weg ins Zentrum rechnen.

Für 3km 30-40 Minuten? Dann geht ihr aber sehr langsam ;) Und selbst wenn.... So bewegt man sich mal "etwas" im Urlaub ;)

• Goon_CH
    geschrieben 1295330735000

@Jule0307 sagte:

Das Napa Mermaid Hotel hört sich finde ich auch nicht schlecht an.

10 min zu fuß ins Zentrum und der strand soll auch schön sein laut den Bewertungen.

Essen auch top.

Meine Schwester war vor 2 oder 3 Jahren in diesem Hotel und war begeistert.

I love Vegas and Ayia Napa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!