• karli66
    Dabei seit: 1253145600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1253199487000

    hallo ihr lieben

    war jemand schon im hotel nestor?

    ist die lage eher ruhig oder liegt es direkt in der partymeile?

    was sind geheimtipps bzgl. ausflüge in der näheren umgebung und landestypisch essen?

    würd mich über erfahrungsberichte freuen!

    karli66

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14857
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1253201132000

    Hallo und Willkommen hier im Forum, karli66!

    Das hier hast Du schon gesehen?

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • karli66
    Dabei seit: 1253145600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1253201319000

    hallo sokrates

    ja, hab ich gelesen, da weiß ich allerdings immer noch nicht, ob es recht laut ist am hotel oder ob es abseits der partymeile ist

    karli66

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1253202791000

    also an der partymeile liegt es mal nicht, sondern in der ecke hafen - grecian bay. Eigentlich eine gute lage für dabei statt mittendrin :D generell kam mir die ecke sehr ruhig vor gegen den wirbel/verkehr auf der nissi-avenue und der straße zum hafen.

    ich hab aber keinen ahnung a) was im nestor für publikum urlaubt b) wann du hin willst.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14857
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1253202888000

    @karli66

    Lt. den Lagebeschreibungen der Hotelbewertungen liegt das Hotel ca. 5 Minuten vom Strand und einige Minuten vom Zentrum entfernt. Ich kann mich an das Hotel selbst nicht erinnern, aber wenn der Karteneintrag stimmt, liegt es nicht im Zentrum der Partymeile.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1253202994000

    @sokrates: der karteneintrag stimmt so (ausnahmsweise bei ayia napa :? )

    Partymeile geht vom klosterplatz westwärts

    born 2 dive - forced 2 work
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14857
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1253203397000

    @oZiM

    Das "Nissiana" ist aber auch richtig angegeben. ;)

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • karli66
    Dabei seit: 1253145600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1253203481000

    danke euch!

    wir fliegen am 30.09. und ich habe jetzt die ganze zeit befürchtet, dass ich gar keine ruhe finde!

    aber das wird schon werden, kurzer weg zum "mittendrin" sein, aber auch abseits genug, um ruhe zu finden

    gruß

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1253213777000

    @karli66 sagte:

    was sind geheimtipps bzgl. ausflüge in der näheren umgebung

     

    Tag.

    Zum Hotel wurde schon alles gesagt, aber hier ein paar Tipps zu den Ausflügen.

    Du könntest von Ayia Napa aus zum Cap Creco (Fahrzeit mit dem Bus ca. 10 Minuten) und von dort aus weiter nach Paralimni (Fahrzeit mit dem Bus vom Cap Creco ca. 10-15 Minuten).

    Von Paralimni aus kann man dann noch weiter nach Deryneia (mit dem Bus oder Taxi - Fahrzeit ca. 10-15 Minuten) fahren. In Deryneia gibt es eine Aussichtspunkt von wo man nach Famagusta rüber schauen kann.

    Gruß

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1253278165000

    :laughing: auf dem punkt waren wir auch. Die hütte ist überhaupt das ärgste. Vorallem das "museum"! Irgendwie ist es wie das richtig zypriotische, dass man sonst hier in der neubau-umgebung vergeblich sucht. Der alte mann und der selbstgemachte kuchen am eingang. Echt fein sich daran zurückzuerinnern, wenn bei uns langsam herbst wird.

    aber zu diesem ausflugspunkt generell, meine ich, das der eigentliche sinn kaum das highlight ist. Du blickst eben mit ein paar verschiedenen ferngläsern in eine verlassene stadt. Da tut sich eben nicht sonderlich viel, wenn niemand mehr dort ist ;)   da ists eiegntlich interessanter den UN-beobachter zu beobachten (der einen selbst auch beobachtet :rofl: ) und die türk. stellungen in der pampa zu suchen.

    wir haben die ganze tour übrigens mit dem quad erledigt. Eine ziemlich geniale sache!  Kannst (fast) überall hinfahren und stehenbleiben wo du willst. Die mietpreise sind im gegensatz zu so manch andren urlaubsländern absolut human. Wir ham glaub ich 45eur für volle 24h bezahlt. Glaub aber, dass es noch billiger ginge ... aber bitte keine 50ccm! :D

    am kap fand ich vorallem den sonnenuntergang genial. da waren auch etliche brautpaare zugegen, die hochzeitsphotos schossen. Und die wasserhöhlen!

    als weitere punkte würd ich nach nicosia mit dem bus. Der fährt morgens in der city weg, klappert dann ein paar wenige sammelpunkte ab & fährt direkt nach nicosia für wenig geld. Dort bleibt dann genügend zeit um sich alles anzusehen usw. Wir waren auch im türkischen teil. Alles zeitlich kein problem. Grenztechnisch sowieso nicht.

    ist zwar jetzt nicht soooo genial nicosia, aber wenn sich einem schon mal so gut wie in ayia napa die chance dazu bietet, dann sollte man da auch hin.

    und ansonsten die versch. strände abklappern. Nissi war wahnsinn ende mai und makronissos so fein, dass ich mir den sand schon fast auf nen krapfen streuseln wollt ;) konnos bay besuchten wir mit dem quad.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!