• maryjaane
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1282216217000

    hallo :)

    ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine frage.

    habe jetzt schon stundenlang alles mögliche über angebrachte und unangebrachte kleidung als tourist in dubai gelesen, jedoch keine klare antwort gefunden welche schuhe denn jetzt okay sind.

    ich hab mal gelesen dass offene schuhe bei frauen nicht gern gesehen werden.

    in einem thred hier stand, dass die meisten frauen in dubai in high heels rumstöckeln :)

    stimmt das wirklich?

    das wäre ja überragend :D

    liebe grüße und danke schonmal :)

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1282217119000

    Hallo und willkommen im Forum,

    es ist richtig, dass viele junge Araberinnen High Heels Tragen, aber man sieht diese kaum, weil die schwarzen Gewänder bis zum Boden reichen. Niemand wird etwas gegen High Heels sagen, die Prostiturieten welche häufig aus den Ostblockstaaten kommen tragen auch welche in Dubai. Und genau da ist das Problem, ich würde meiner Frau davon abraten sowas zu tragen, weil es schnell zu Missverständnissen kommen kann. Du kannst eigentlich jedes Schuhwerk tragen was dir gefällt und bequem ist.

    Ciao Daniel

  • maryjaane
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1282217990000

    danke für die schnell antwort :)

    dann sollte ich meine high heels wohl doch lieber im schrank lassen.

    ich will auf keinen fall mit einer prostituierten verwechselt werden :D

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1282219317000

    Naja, also HH sind nun mal "sexy" :p und werden in Dubai von vielen Frauen getragen. U.a. halt auch von kaeuflichen Damen. Aber, diese Schuhe tragen viele, die Malls sind voll davon und jetzt fast jede Frau als ************* "abstempeln..."

    Zieh se an, machen tausende andere auch so, u.a. auch meine besser Haelfte ;)

    Im Cocktailkleid, zum Dinner, in den Clubs sehen HH eh besser aus, da wuerde ich garnicht auf die Idee kommen zu sagen "eh, zieh flache Schuhe an, siehst aus wie ne ..."

    4 8 15 16 23 42
  • Zyli1
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1282230743000

    Grundsätzlich ist es mal so, dass sich das Leben der Urlauber in Dubai am Strand, im Hotel und in den Shopping-Malls abspielt.

    Strand bzw. Hotelpool: kein Oben ohne, kein FKK, auch nicht bei kleinen Kindern (mußten wir im Emirates Towers mit unserem 4-jährigen Sohn feststellen)

    Hotel: Kleidung - wie bei uns in Europa ... also Mini und High Heels, egal!

    Shopping Mall: aufgrund der Ausmaße und Größe der Shopping Malls wäre es wirklich nicht praktisch, dort mit High Heels aufzutauchen - denn z. B. stundenlang in der Dubai Mall mit 500.000 qm Verkaufsfläche mit 10 cm Absätzen rumzulaufen, da sind halbwegs bequeme Schuhe sinnvoller und praktischer ...

    ... und beim Sightseeing - besonders bei hohen Temperaturen hat man grundsätzlich Sneakers oder Flip Flops an ...

    Mehr kann ich dazu nicht sagen - als Mann einer Frau mit ca. 150 Paar Schuhen zu Hause ...

  • chrischyu
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1282306012000

    Hallo,

     

    Da Dubai immer touristischer wird, sind HH hier kein Problem. Man bekommt sie auch relativ günstig in den Schuhläden in der Mall...

    Aber dorthin würde ich auch flache Schuhe anziehen, denn die Malls haben Dimensionen... das kennen wir hier gar nicht.

     

    Auch offene Schuhe sind kein Problem. Ich war im Mai in Dubai und wir haben uns mit Kunden meines Mannes (echte Araber) getroffen. Und es war ok mit den offenen Sandalen.

     

    Nur dein Ausschnitt sollte nicht zu tief sein und der Rock nicht zu kurz, wenn du ausserhalb der Hotelanlage unterwegs bist. Sonst kann es sein, dass sie Einheimischen und die Gastarbeiter schon mal hinterher schauen und Kommentare abgeben.

     

    Ansonsten viel Spaß in Dubai.

    Eine Reise dorthin lohnt sich auf alle Fälle.

     

    Gruß

    Chrischy

  • carsten.2001
    Dabei seit: 1273449600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1282511238000

    Hallo,

    schone deine High Heels und lass sie beruhigt zu Hause; gute Schuhlaeden mt sehr guter Auswahl gibt es in allen Malls in Dubai.

    Viel Spass :)

  • IsabelM
    Dabei seit: 1298160000000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1399625175000

    Wie sieht es denn aus mit Flip-Flops bei Männern? Wird man schief angeschaut oder ist es okay? Shorts bei Männern sind tabu, wie sieht es aus mit kurzen Hosen die bis über das Knie gehen?

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1399632484000

    Flip Flops sind völlig unpraktisch, da du hauptsächlich in klimatisierten Räumen bist und dort ist kalt, außerdem wird so etwas als Badebekleidung betrachtet. Kurze Hosen gehen bei Männern überhaupt nicht, damit würdest du dich der Lächerlichkeit preisgeben.

    Ciao Daniel

  • Thomas Staller
    Dabei seit: 1390262400000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1399646463000

    Also neben den FlipFlops, die eigentlich aus Plastik sind und tatsächlich sehr an Badekleidung erinnern, gibt es ja auch Latschen aus Leder so ziemlich rundum offen.

    Diese trage ich in Europa fast ganzjährig (außer zu höchstoffiziellen Anlässen), weil ich etwas Probleme mit den Zehen habe.

    Auch in Dubai und den übrigen VAE trage ich sie immer und kein Mensch hat je irgendwie komisch geschaut.

    Anzumerken wäre hier evt auch noch, daß auch die Emiratis fast durchgängig so ein Sandalenzeugs tragen.

    Es sollte halt nicht gerade aus Plastik sein, so daß man dabei aussieht, als wäre man gerade aus der Badewanne gekommen.

    sowa z.B.

    http://www.lederhaus.de/forum/read.php?f=6&t=498&a=1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!