• mani444
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1199004467000

    Hallo,

    Ich möchte zum ersten Mal mit meiner Freundin nach Dubai reisen. Für Frauen gibt es glaube ich Kleidungsvorschriften. Was gilt am Hotelstrand oder am öffentlichen Strand oder im Wild Wadi für Bekleidungsvorschriften für Frauen.

    Danke für Eure Antwort.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1199009265000

    Bin schon gespannt auf die Antworten der Dubai-Insider. Ich war ja erst einmal für einen Tag in Dubai.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass am öffentlichen Strand (in meinem Fall war's der "Jumairah Beach Park") die Mädels auch in knappen Bikinis rumlaufen. OO geht allerdings - selbstverständlich - gar nicht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1199037120000

    Nur drei Tage Dubai, aber an der Jumeirah Beach juckt es jedenfalls keinen, in welchen Bikinis Frauen herumlaufen, „Wild Wadi“ kenne ich nicht. Zum Shoppen in der Stadt und für Ausflüge, sollten Frauen (auch Männer) ein Shirt, das auch die Schultern bedeckt anziehen. Einfach eine Sache des Respekts.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • neelix
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 235
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1199099395000

    Hallo mani444,

    sehe es auch so wie bernhard, am Jumeirah Beach (also am Hotelstrand) geht alles bis auf OO, das gleiche auch im Wadi-Park. In den Shopping-Mals sollte man aufgrund der guten Klimaanlagen aber auch nicht zu knapp bekleidet gehen :)

    Gruß

    neelix

    _______________________________ Before printing, think about the environment
  • harald089
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1199107105000

    @neelix sagte:

    Hallo mani444,

    sehe es auch so wie bernhard, am Jumeirah Beach (also am Hotelstrand) geht alles bis auf OO, das gleiche auch im Wadi-Park. In den Shopping-Mals sollte man aufgrund der guten Klimaanlagen aber auch nicht zu knapp bekleidet gehen :)

    Gruß

    neelix

    Wer geht den in Europa zu knapp bekleidet in Shopping Malls???

    Das gleiche gilt für DXB.

    harald089
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1199111060000

    Ohhh Harald, schau dir doch mal im Hochsommer die Kunden in den deutschen Shopping-Malls an....

    Von korrekt bis ganz schrecklich, teils im BH/Bikini-Oberteil und knackengen Shorts, die Pobäckchen/-backen draussen und barfuss. Das muss ja wirklich nicht sein - aber auf mich hört ja keiner :laughing:

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1199209363000

    doch, Mariechen ich höre auf Dich. ;)

    Deine Ratschläge sind immer gut.

    Bikini am Strand und hochgeschlossen in der Stadt/Shopping Mall.

    Darum auch kein S und W :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

    Oder was denkst Du?

    mani444,

    aber sonst ist am Hotelstrand/ öffentl. Strand alles erlaubt, ausser OO.

    Gruss Amouage & A happy New Year

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1199805550000

    @neelix sagte:

    Hallo mani444,

    sehe es auch so wie bernhard, am Jumeirah Beach (also am Hotelstrand) geht alles bis auf OO, das gleiche auch im Wadi-Park. In den Shopping-Mals sollte man aufgrund der guten Klimaanlagen aber auch nicht zu knapp bekleidet gehen :)

    Gruß

    neelix

    Das geht auch auf dem Jumeirah Beach Park (oeffentlich) Garkein Problem.

    Nur waerend Ramadan wird da extrem durchgegriffen. Bikini war 2007 dort garnicht erlaubt. bzw das Baden komplett verboten, je nach Polizist :shock1:

    4 8 15 16 23 42
  • susi80
    Dabei seit: 1101859200000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1201816879000

    In Dubai kann deine Freundinn tragen, was sie will. Es gibt keine Vorschriften, ausser "Oben Ohne". Bikini am Strand ist OK und in der Stadt - egal ob drausen oder in den Shoppingmalls - Röcke und Spagetti T-Shirt oder Sommerkleider - alles ist in Ordnung.

    02.10. - 17.10. 2016 - Florida
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1201818690000

    Wie schon von einigen "Holidaycheckern" erwähnt, ist am Strand Bikini völlig in Ordnung, das gilt auch für das Wild Wadi. In einem muslimischen Land ist FKK oder oben ohne natürlich tabu.

    In den Shopping Malls, im Hotel oder auf der Straße sollte frau nicht zu freizügig herumlaufen. Die Emiratis in Dubai sind zwar recht locker, aber bedeckte Schultern würde ich (schon aus Respekt vor den Einheimischen) empfehlen. Wie Neelix schon bemerkt hat, empfiehlt sich das schon allein wegen der kühlen Temperaturen in den Malls...

    Also keine Panik, Dubais Einwohner sind sehr liberal.

    Übrigens sind abends in den meisten Clubs lange Hosen Vorschrift für Männer.

    ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!