• 882Alissa
    geschrieben 1359200627000

Hallo Erbacher01,

das hört sich sehr interessant an. Hast du Erfahrungen wie gut die Gutscheine von den Vertragspartnern angenommen werden?

Ich wäre an einzelnen Gutscheinen wie Wild Wadi Waterpark, Dubai Aquarium und an einem Gutschein für einen Friday brunch interessiert.

Für wie viel würdest du die Gutscheine abgeben?

Viele Grüße

• Daniel Gorf
    geschrieben 1359204041000

Und zum wiederholten mal, das ist ein Reiseforum und keine Tauschbörse, wann begreift das denn hier endlich jeder!

• thomas_197600
    geschrieben 1359360927000

@hip

So, nun bin ich auch echt sauer. Ich habe den Entertainer Family und zusätzlich noch den von Abu Dhabi bestellt da ich unbedingt mit den Kindern in den neuen Yas Waterworld Park gehen möchte und eventuell auch die Ferrari World besuche...und nun sind die Gutscheine im Family auch drinnen obwohl nichts davon auf der HP steht?

Und was mich jetzt noch stutzig macht ist der Satz en du unter den jeweiligen Gutscheinen stehen hast: Not valid on Public Holidays

Gilt das auch für die Osterferien bzw. die Karwoche?

Also wir waren 2010 und 2011 in den Osterferien dort und hatten nie Probleme mit den Gutscheinen.

Das würde mich nun schon schockieren...sind ja doch einige Euros.

Danke im Voraus,

Thomas

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1359382255000

Mit Public Holidays sind Ferienzeiten und Feiertage vor Ort gemeint.

• hip
    geschrieben 1359399143000

Hallo Thomas,

wenn ich nach "public holiday" google, bekomme ich die Feiertage angezeigt.

siehe: www.dcb.ae/en/article/about-dubai/public-holidays/public-holidays.html

Die Schulferien findet man unter "school holidays" siehe: gulfnews.com/news/gulf/uae/education/unified-academic-calendar-for-the-uae-1.1008975

Aufgrund der sprachlichen Unterscheidung würde ich bei der Einschränkung von den Feiertagen und nicht von Schulferien ausgehen.

Gruß

hip

• thomas_197600
    geschrieben 1359455857000

Besten Dank! Ist nun geklärt...sollte kein Problem sein.

Nun muss ich noch abklären wie das mit den Gutscheinen ist.

• comabe
    geschrieben 1359475325000

Hallo zusammen,

ich möchte auf die hier gestellte Frage "Wie die Gutscheine angenommen werden" mal kurz Stellung nehmen und meine Erfahrung und meinen Unmut kundtun.

Ich bin gerade am planen von Desert Safari in Dubai. Habe mir ca. 10 Anbieter aus dem Entertainer 2013 ausgesucht und um einen Angebot gebeten. Was ich jetzt mehrmals  feststellen musste war, dass man ein Angebot z.b. für 150 AED für eine Safari, bekam. Im zweiten Schritt fragte ich ob ich dafür einen Gutschein einlösen durfte. Als Antwort bekam ich dann ja, aber der Preis wäre für 2 Personen+ Gutschein 250 AED. Und das ist nun mal nicht die Hälfte von 300 AED?

Ich habe das Gefühl, dass, zumindest die Safari Anbieter, die Gutscheine nicht gerne annehmen und nicht tatsächlich den Preis halbieren wollen, sondern erheben den Preis beim Einsatz von Gutschein so hoch, dass unter dem Strich immer noch soviel bleibt wie man es auch ohne Gutschein bekommen hätte.

Kann mir hier vielleicht jemand bitte helfen? Was mache ich falsch? Soll ich nicht danach fragen, ob ich ein Gutschein einlösen darf und einfach bei der Bezahlung vorlegen?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit  seriösen Desert Safari Anbietern gemacht die auch im Entertainer vertreten sind, und kann einen empfehlen?

Was ist ein "normaler" Preis für eine Abend Safari mit Dinner?

Danke im Voraus

LG

• karin324
    geschrieben 1359494262000

@comabe

so ab 50€ bzw. 250 Dhm pro Person. Das Angebot für 150 Dhm war also schon recht günstig. Erwartest Du im Ernst das ein Anbieter nun diesen Preis mit Gutschein für 2 Personen geben kann :frowning: . Das wären pro Person ca. 15€ für einen mehrstündigen Ausflug mit Dinner. Ein verkehrssicheres Auto und gutes Essen erwartest Du dann sicher auch. Da zahlt der Anbieter ja bei drauf............

Leben und Leben lassen...................

karin
  • comabe
    geschrieben 1359535930000

Hallo karin324,

danke für deine Antwort.

Zum leben und leben lassen: ich weiss doch nicht was die Safari kostet, auf keiner Seite von den Anbietern ist irgendwo ein Preis zu finden. Wenn der Anbieter mir auf meine Preisanfrage 150 AED schreibt, dann gehe ich davon aus, dass er weiss, dass ich eventuell einen Gutschein einlösen könnte, er hat sich ja im Entertainer eintragen lassen? Wenn der Preis dann nicht für den Entertainergutschein gilt und alle so machen würden, dann frage ich mich wozu braucht man den Entertainer überhaupt?

LG

• Daniel Gorf
    geschrieben 1359544004000

..... dann frage ich mich wozu braucht man den Entertainer überhaupt?

Diese Frage stelle ich hier seit Ewigkeiten, aber die dt. Mentalität scheint hier voll zum Tragen zu kommen, scheinbar hat keiner bemerkt das man nichts geschenkt bekommt, und man muss auch einmal die Anschaffungskosten gegenrechen und selbst dann wird HC noch missbraucht um Profit heraus zu schlagen, wenn hier die Dinger verkauft werden sollen.

Es geht sehr wohl auch ohne, und an all die welche mich dafür verteufeln, JA DUBAI IST TEUER UND DAS WAR ES IMMER UND WIRD ES AUCH BLEIBEN! Denn die Einheimischen habe ein hohes Lohnniveau an welche viele Touristen nicht heranreichen.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!