• Sylvia Wenzel
    geschrieben 1429831770000

Ich bin auch noch nicht weiter.

Das RB sagt, wir warten bis die neuen Kataloge da sind.

Nu gut, ich warte und werde bald irre. Warten ist nicht so mein Ding.

Alles was mir bisher angeboten wurde waren 3 Nächte Dubai und 4 Nächte RAK.

Das ist uns aber zu wenig, 10-12 Tage sollten es schon sein.

Schönen Abend noch.

• bernhard707
    geschrieben 1429836808000

Ja und, jetzt schon die 3-5 Nächte mehr in den jeweils gewählten Hotels und die dazu passenden Flüge buchen sollte doch für ein halbwegs fähiges Reisebüro kein Problem darstellen?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sylvia Wenzel
    geschrieben 1429908844000

Bernhard707,

so habe ich ja auch gedacht.

Der MA im RB sagte wir warten auf die Kataloge und die kommen im Mai.

Ich bin dann, in meiner Ungeduld, in noch 2 andere Büro`s, dort bekam ich die selbe Antwort.

Und erst am Montag hab ich bei Mondfinsternis (die haben bei uns ein Büro) angerufen.

"Wir warten auf die Kataloge"

Ich komme mir vor als wollte ich eine Reise zum Mars buchen und keiner kann mir helfen.

Viele Grüße und schönen Abend

• Damien_Thorn
    geschrieben 1429990104000

Ich buche immer im Internet , schau auf Weg.de oder hier bei Holliday Check , gib einfach deine Daten ein und schau dir die Ergebnisse an , fegällt dir etwas überpüfe die Bewertungen hier und schau dir die Urlauberfotos an , das hilft ungemein :)

• panguitch
    geschrieben 1431162285000

Hallo,

wir wollen im März 2016 auch nach Ras al Khaimah oder in ein anderes Emirat. Deshalb lese ich hier gerne mit. Es wäre ja der gleiche Winterkatalog.... :-) 

Wir wollen nur eine Woche gutes Strandhotel mit AI zum entspannen. In Dubai waren wir vor 2 Jahren vor einer Kreuzfahrt und hatten auch eine Tagestour mit Elias gemacht. Er holte uns damals vor unserem Hotel ab und hatte noch ein Päarchen dabei, die er in Ras al Khaimah abgeholt hatte. Ich glaube, das war eine Stunde Fahrt von dort bis Dubai. Dubai ist nicht so unser Ding - also shoppen und je höher je doller.....  ;)  Wir mögen es ruhiger... Ein Gläschen Weisswein beim Sonnenuntergang, evtl. mit netter Musik genügt uns....

In Ras al Khaimah hatte ich auch das Hilton am Strand oder das Rixos in die nähere Betrachtung genommen. Die Bewertungen sind nicht so dolle, aber notfalls muss man das selbst testen. Das Waldorf dürfte außerhalb unserer Preisklasse liegen...... Was könntet ihr noch empfehlen - auch in einem anderen Emirat?

Wir sind keine so großen Fans vom Buffet und schätzen es sehr, wenn es noch à la carte Restaurants gibt. Lediglich im La Residence des Cascades in der Soma Bay war auch das Angebot vom Buffet excellent! Nach einigen Urlauben in Ägypten wollten wir mal was anderes probieren... :-) 

Bedanke mich schon im Voraus für alle eure Tipps.  :kuesse:

Schöne Reise!
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1431166900000

Mit AI zahlt man in den VAE , so ist meine Eerfahrung , immer drauf , Maximal HP ist zu raten , aber evtl ist euch das egal und ihr wollt euch einfach um nichts mehr kümmern vor Ort , das müsst ihr endscheiden.

AI ist in RAK fast überall möglich.

Wenn das Waldorf wegfällt würde ich zum Hilton Resort und Spa raten , dort ein Villenzimmer am Strand , sollte preiswert sein, a la carte nicht soooo dolle.

Das Cove Rotana hat danach den besten Strand.

Von der AL Hamra Anlage ( div. Hotels ) würde ich eher abraten , da doch schon recht abgewohnt so mein Eindruck.

Die 3 Hotels auf Al Marjan Island ( Hilton Doubletree , Rixos und Marjan Island ) sind auch nicht mein fall , zu überlaufen und Strand "naja",allenfalls das Doubletree das ich mir ansah würde evtl noch gehen.

Im Emirat Fujairah kann ich euch das Le Meridien Al Aqau sehr empfehlen ,wir sind im Juni u.a. auch 1 Woche wieder dort, auch schöne a la carte sind dort.

Gänzlich die Finger würde ich von den Emiraten Sharjah und Ajman lassen, letzteres hat einige neue Hotels , aber alle auch "naja" , der Strand dort ist eigentlich nie gut bis evtl auf das Kempinski Ajman.

meine Reihenfolge wäre 

1.) Le Meridien Fujairah

2.) Hilton Resort und Spa RAK

3.) Cove Rotana RAK , evtl 1 Bedroom Villa , die ist auch nicht sooo teuer.

Was mir gerade noch einfällt und in meinen Augen ein echter Geheimtipp ist

Danat Resort Jebel Dhanna in Abu Dhabi , liegt etwa 250 km ( also 2 Stunden transfer vom Abu Dhabi Airport ) , schöne Zimmer , ein wirklich sehr guter kilometer langer Strand ( flach , kristall klar und einsam ) und gute Restaurants (u.a. BBQ im Garten jeden Tag ).

Liegt sehr Einsam , sehr wenig Gäste. Entspannen werdet ihr da sehr sehr gut.

Preis März weiß ich nicht so , aber dort reicht auch FR , wenn ihr dann Abends Essen geht sollten 70 Euro am Tag ausreichen inkl Getränke für 2 Personen.

Das Spa dort ist ok , besonders die Massagen in der Strand Cabana mit Blick auf den einsamen Strand sind sehr schön .

Es gibt auch Bootsausflüge nach Sir Bani Yas Island ( 20 Min mit dem Boot ).

• panguitch
    geschrieben 1431185487000

Ganz herzlichen Dank! Das sind tolle Empfehlungen! Ja, mit dem AI hat für mich den Vorteil, dass ich nicht mehr anfange, nehme ich noch den Cappucino oder nicht.... die schwäbische Seele  ;)  Mein Mann schimpft dann immer mit mir. Aber so ist es mir lieber.... 

Vielen Dank für die Empfehlungen, damit ist Marjan Island wohl raus. Denn allzu voll mag ich es nicht. Ich werde die vier Hotels verfolgen - im Moment gibt es nur FTI Angebote für März, müssen noch etwas warten. Ich glaube Tui etc. kommt im Juni / Juli raus.

Ab Stuttgart kann man mit LH/Swiss mit umsteigen hinfliegen, Air Berlin/Etihad oder mit Sunexpress, die fliegen ab Oktober. LH/Swiss wäre mir am liebsten, aber ich habe leider auch schon die Erfahrungen machen müssen, dass dann der Anschlussflug nach Stuttgart gecanceled wird und dann stehst du da. Bahn geht gar nicht. Aufgrund unserer aktuellen unschönen Erfahrung mit LH aus Florida zurück, ist das Angebot nur Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber dann ist vielleicht ein Direktflug doch die beste Wahl..... :frowning:  Naja, auch das sollte zu lösen sein.....

Schöne Reise!
  • Sylvia Wenzel
    geschrieben 1431905408000

Hallo noch mal,

unsere Planung und Suche hat nun ein Ende.

Wir haben gestern gebucht :laughing:

Das warten hat sich gelohnt, das Angebot hat uns ein Reisebüro erstellt und wir müssten nur noch abnicken.

Wir sind jetzt 6 Nächte im Mövenpick Bur Dubai mit HP und 7 Nächte im The Cove Rotana in RAK mit AI, inklusive aller Transfers.

Und das geniale ist, wir haben einen Direktflug ab Leipzig und müssen nicht erst einen Flughafen in zig km Entfernung ansteuern. :rofl:

Danke noch mal für eure Ratschläge :kuesse:

• panguitch
    geschrieben 1431930660000

Ja, es gibt ab Oktober Direktflüge mit Sunexpress aus vielen deutschen Städten, buchbar bei FTI. Der Sonderprospekt kommt am 20.05. / Mittwoch raus. Ist schon seit ich suche buchbar.

Info

Das ist auch der Grund, weshalb wir drauf gestossen sind. Oman würde uns sehr gut gefallen, ist ab Stuttgart aber nur mit Umsteigen und teilweise aberwitzigen Umsteigezeiten zu erreichen.

Wünsche euch einen tollen Urlaub!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!