• Silvia L
    geschrieben 1410775328000

Habe gerade den FTI Katalog für die Emirate durchgeblättert. Da werden viele verschiedene Hotelkombinationen angeboten. Ist bei anderen Veranstaltern bestimmt genauso. Ob es allerdings schon Kataloge für Nov.15 gibt, weiß ich nicht.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1410780958000

Für November 2015 würde ich jetzt noch nicht buchen , erst ab Februar sind da die besten Angebote drinnen .

Ich würde mir die Reise an eurer Stelle selbst zusammen bauen Flug - Hotel über Reiseportal als "Eigenanreise" buchen .

Wenn ihr keinen Mietwagen wollt , was ich aber machen würde , dann sind Taxis auch von Dubai nach Abu Dhabi oder RAK nicht teuer.

Vom Preis/Leistungverhältniss ist in RAK immer noch das Hilton Resort meine 1 wahl , das Waldorf ist aber auch sehr schön , nur teurer.

• Roli77
    geschrieben 1410858617000

Hallo,

deine Wünsche sind absolut kein Problem.

Ich bin gerade in den Emiraten und habe eine ähnliche Kombination über ein Reisebüro gebucht. Einzig den Flug habe ich selbst organisiert, jedoch kannst den ebenfalls übers RB dazunehmen, dann ist es halt eine Pauschalreise.

Meine/unsere (bin mit meiner Frau unterwegs) Tour sieht wie folgt aus:

- Anreise mit Emirates

- Transfer zum Hotel Al Qasr (Madinat Jumeirah) mit hoteleigenem Transfer (aufgrund der gebuchten Zimmerkategorie)

- 4 Nächte im Al Qasr

- Transfer zum Bab al Shams

- 4 Nächte im Bab al Shams

- Transfer nach Ras al Khaimah

- 7 Nächte im Waldorf Astoria

- Rücktransfer zum Flughafen

- Heimflug mit Emirates

Wie erwähnt, bis auf den Flug habe ich alles über RB gebucht. Veranstalter ist dertour. Die Transfers kann man auch in Eigenregie durchführen (mit dem Taxi), sodasß es günstiger wird, aber da war ich zu faul.

Wir haben am 1ten Tag die Infos mit den Transferzeiten etc aufs Zimmer bekommen. Des weiteren gibts ja auch einen Vertreter im Hotel an den man sich wenden kann. Im Normalfall vermittelt der Reiseveranstalter das ganze an lokale Veranstalter, die alles organisieren ( zB Arabian Adventure etc).

LG

Roli

• Sylvia Wenzel
    geschrieben 1411087146000

Danke erst mal, für alle Inspirationen.

Habe heute schon mal mit unserem RB telefoniert, um mitzuteilen, dass wir eine Kombi buchen wollen.

Jetzt warten wir erst mal bis die Kataloge für November 1015 kommen.

Flüge und Hotel seperat werden wir nicht buchen, da fehlt es einfach an Erfahrung und Wissen.

Habe unsere Flüge nach Mombasa im vorigen Jahr zwar auch extra gebucht, da hatten wir aber 1000%ige Hilfe und ich wurde ich telefonisch durch das Menü bei TA geführt.

So, wir sind dann erst mal weg. Starten am Sonntag zu unseren 1. KF.

An alle LG Sylvia

• Sylvia Wenzel
    geschrieben 1425766747000

Hallo

ich steige wieder in unsere Urlaubsplanung für November ein.

Leider gibt es immer noch keine aktuellen Kataloge.

So habe ich mich durch die Kataloge von 2014 geackert.

Es soll weiterhin 3 - 4 Tage Dubai und danach 6 -7 Ras Al Khaimah werden.

Für RAK bin ich am Hilton Al Hambra Beach & Golf Resort oder Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa hängengeblieben.

Wie ist dazu eure Meinung ?

Viele Grüße Sylvia

• Golfplatz
    geschrieben 1425811845000

Hallo Sylvia,

wir sind gerade letzten Monat von unserer "Orient-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2" zurück gekommen.

Mal ne kleine Info. Wir haben sämtliche Landausflüge, Dubai, Abu Dhabi, Muscat, Bahrain etc. auf eigene Faust gemacht.

Zu Dubai kann ich Dir einen sehr guten Guide empfehlen. Schau mal hier im Forum unter Reisetipp "Guide Elias". Er hat auch eine eigene Homepage. Wir waren sehr zufrieden mit ihm. Er holt die Gäste auch vom Hotel ab und spricht sehr gut Deutsch.

Ich habe gerade Deine Bewertung zu "Mein Schiff 3" gelesen. Wir waren auch schon drauf. Auch wir waren sehr zufrieden.

L.G. Golfplatz ;) ;)

• Damien_Thorn
    geschrieben 1425812650000

Das Hilton Resort ist wesentlich besser als das Hilton Al Hamra , ihr soltet im Resort aber ein Villenzimmer buchen mit Meerblick , einfach genial.

• Sylvia Wenzel
    geschrieben 1425856090000

Danke für eure Antworten.

Golfplatz, leider gibt es zu unserem Reisetermin keine Kreuzfahrt, die in unser Zeitfenster passt.

Unser Reisebüro hat diesen Vorschlag auch schon gemacht und außerdem glaube ich nicht, dass ich unsere Freunde, die mitreisen werden, auf ein Schiff bekomme.

Damien,

also liege ich mit meiner Wahl richtig ?

Hat noch jemand eine Idee für ein Hotel in Dubai, zentral gelegen.

In Dubei wollen wir nur 3 - 4 Nächte bleiben

Einige  Vorschläge würden meine Suche vereinfachen. :laughing:

Ich kann schon bald keine Kataloge mehr sehen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Sylvia

• Golfplatz
    geschrieben 1425890210000

Hallo Sylvia,

ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte Dir eigentlich sagen, daß Du in Dubai den Guide Elias auch buchen kannst, wenn Du in einem Hotel bist. Er fährt nicht nur Kreuzfahrer. Er holt auch Leute direkt vom Hotel ab. Also auch solche, die Urlaub im Hotel machen. Dies nur zur Info.

L.G. Golfplatz

• Damien_Thorn
    geschrieben 1425895436000

In Dubai evtl das hier

- Al Murooy Rotana , direkt ggü von der Dubai Mall und dem Burj Khalifa , auch zum Dubai Creek ist es nicht weit.

Schönes 5 Sterne Hotel mit guter Poolanlage.

- Grosvenor House , am Eingang der Dubai Marina und in Fussweite ist der Marina Walk und der Jumeirah Beach Walk , zur Mall of the Emirates ( mit der Skihalle ) 15 Taxi Min ,zur Palm Jumeirah 10 taxi Min , zur Dubai Mall ca. 30 Min.

Schöne Balkonzimmer mit Blick auf die Marina Skyline und Palm Jumeirah.

5 Sterne Hotel der Le Meridien Gruppe.

Taxis sind sehr billig , kein vergleich mit Deutschland , also keine Angst davor .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!