Ja Clarki. Aber wie gesagt, da kann weder der Hotelier noch die Klimatabelle was für, es hat mich nur gelehrt, das es erstens anders kommt und zweitens als man denkt... **** happens
yamwunsen
Beiträge
-
Einige Fragen eines Malediven-Neulings -
Flug oder Fähre
Die Tunis ist ja auch ok Johara, die war ja auch gebucht, aber ich glaube, soweit ich mich erinnere lief die Nouvel damals noch so ähnlich im Verhältnis wie Condor zur LH. Also wurden wir einfach darein gesetzt.Aber zum Thema, wenn ich das so zusammenrechne.... nach Tunis mit der Fähre... ich würde diese Anreise nicht machen wenn ich nicht Minimum 4 Wochen Urlaub hätte.
LG -
Flug oder FähreHaben wir auch schon gemacht Johara, allerdings wie gesagt mit dem Flieger runter
für die Anreise hatten wir nicht die Zeit. Aber ich glaube das gehört hier jetzt nicht zum Thema 
-
Ausl.Essen im Ausland?
Dann hast du wohl was an den Augen allesandro. Und nun, wenn Isolde das lieber mag, what`s the problem? Ist Geschmackssache.
P.S.: Wenn ich hier so einige Threads durchlese gibt es ja auch viele selbsternannte Vielreisende die in Can Pastilla gerne einen deutschen Kaffee trinken und dazu ein Stückle deutschen Kuchen essen.Multikulti heisst eben auch multikulti Küche überall auf der Welt, ich seh da kein Problem.
-
Flug oder Fähre
Ja war nicht schlecht Johara. Würde ich nicht mehr einsteigen. Allerdings wäre mir das Gefaxe mit der Fähre doch deutlich zu lang bis Tunesien runter. Es sei denn ich hätte 6 Wochen Urlaub und würde an einer Wüstenralley mit dem eigenen Auto teilnehmen. -
Ausl.Essen im Ausland?
Fall jemand im Inland mal ausländisch asiatisch essen möchte dem empfehle ich in Ddorf das Sila Thai , Nähe Bahnhof. Absolut authentisch und immer ausgebucht, ohne Reservierung geht nix, das sagt schon alles. -
Flug oder Fähre
ja das hätte im Grunde noch gefehlt Johara. Also wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob die jetzt besser sind, aber damals war das echt schlimm und ich bin flugtechnisch wirklich nicht pingelig.
Aber das fing schon in Frankfurt an (gebucht war übrigens Tunis Air) und da witzelten mein Mann und ich schon rum beim Blick aus dem Fenster: Ohhhh guck mal, welche armen Menschen müssen denn mit dem Vogel fliegen ( sah aus als hätte man ihn mit Tesafilm zusammengeklebt) . Na, die Strafe folgte dann wegen Gehässigkeit auf den Fuss.... WIR durften darein... und so setzte sich das dann alles fort. Inkl. Startabbruch wegen Fahrwerk kaputt, Sitzlehne bei meinem Mann abgebrochen ( ok, ich hatte danach mehr Beinfreiheit weil ja keine Lehne mehr vor mir war) , 3 Lebensmittelvergiftungen an Bord nach dem Essen, kleiner Brand in den Handgepäcksfächern weil die Kabel dort lose drin verlegt waren ( wurde aber schnell gelöscht
) . Nun gut, solche Lappalien wie der abgebrochene Tisch, die vergessen wir mal, stand ja nur ein schreiheisser Kaffee drauf der mir über die Hose kippte als das Teil seinen Geist aufgab .... . Aber nein, ich glaube die Fenster waren nicht defekt.
Also erzähle mir bitte niemand das die Fähre da an Abenteuerfeeling aufholen kann. -
Flug oder Fähre
@ Johara: Wir sind vor Jahren mal mit Nouvel Air nach Tunesien geflogen, der Abenteuer-Faktor kam dort keineswegs zu knapp. 
Ich weiss nicht ob die jetzt besser sind ( ca. 8 Jahre her) aber das war wirklich der Brüller! -
Neckermann startet Winter-VorverkaufHat Neckermann in den Frühbucherkatalogen denn auch schon Flugpreise für die Fernstrecken drin oder ist das gut Glück?
-
Nilkreuzfahrt gewonnen
Die Nilkreuzfahrt-Gutscheine werden gerade alle in ebay vertickt Jogi. Ich habe gerade mal interessehalber reingeschaut. -
Ausl.Essen im Ausland?Wir mögen auch die jeweiligen einheimischen Küchen ( na bis auf ein paar Ausnahmen
) , allerdings gelüstet es glaube ich jeden ab und an nach Abwechslung. Man isst zuhause ja auch nicht immer Schnitzel, Currywurst und Sauerkraut sondern geht auch mal zum Italiener, Chinesen, Thai, Griechen etc. , also warum in einem mehrwöchigen Urlaub nicht auch mal einen anderen Küchenstil essen als den einheimischen? -
Einige Fragen eines Malediven-NeulingsWir waren dieses jahr im März auf den Males, angeblich ja laut Wettertabelle einer der trockensten Monate überhaupt. Was soll ich sagen.... wir hatten von 10 Tagen 4,5 verregnet, der Ozean war fast an allen Tagen trübe, ausser am Abflugtag
. Nicht zu ändern , kann niemand etwas für, aber soviel zum Thema Klimatabellen in der heutigen Zeit.
1200€ halte ich allerdings , selbst für die Nebensaison arg knapp kalkuliert, wenn man bedenkt das selbst die Flüge nach Male schon sehr teuer sind. Und dann noch AI und für Tauchen und andere NK 300€ ? Für eine Woche kommt ihr damit evtl. hin, aber das finde ich an Aufenthalt wirklich zu kurz für die lange Flugzeit.
Evtl. würde ich an eurer Stelle noch ein Jahr warten mit den Malediven und ein bisschen mehr Geld zurücklegen, damit es eine echte Traumreise wird. -
Hotel kouros umbuchung auf mastichari bay seitens ItsHallo Marc, ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber mit den Flügen dürfte das düster aussehen. Denke das Hotel könntest du von ITS erstattet bekommen, die Flüge natürlich nicht, damit haben die ja nichts zu tun. Und TuiFly hat grottenschlechte Stornobedingungen wenn ich mich recht entsinne, dort bekommst du allenfalls die Steuern/Kerosinzuschläge zurück, den Flugpreis aber nicht falls du stornierst.
-
kleidungDas kommt auf die Insel an seegrass
Bei Meeru bin ich mir nicht sicher ob das eine Barfuss-Insel ist.
Ansonsten auf die Malediven für Frauen, ein paar Bikinis/Badeanzüge und Pareos zum mittags essen gehen, für abends leichte Sommerkleidchen. Für Männer abends ein paar ordentliche Poloshirts oder lockere Hemden und 3/4 Hosen. Lange Hosen sind Unsinn, die schleifen nur im Sand. An Schuhen würde ich auf dem Flug ein paar feste superbequeme Schuhe anziehen und in den Koffer ein paar Badeschlappen, sonst nichts. Pullis etc. sind absolut überflüssig auf den Males. -
New Star Resort?Hallöchen, haben auch das New Star gebucht. Kann vielleicht jemand etwas zu den Beachfront Villen sagen?
-
Bevorzugte Mietwagenkategorien
Spätestens bei den mitzunehmenden Enkelkindern ist die grössere Klasse fällig Holzmichel, es sei denn du willst das: Opaaa , hier ist es eng und stickig und wann sind wir daaaaaaaa riskieren 
(mit Sharan oder Zafira war auch eben gemeint das wir mal mehrtägige Touren machen und auch Gepäck mitnehmen, das funktioniert mit 3E eben in einem Ford Ka nicht) -
Bevorzugte Mietwagenkategorien
Kommt auf die Reise an. Wir sind mittlerweile 3 Erwachsene (Sohn ist halt schon so gross wie Papa von der Länge her) . Handelt es sich also um reines hinkommen vom Airport zum Hotel , reicht ne Golfklasse. Haben wir vor grössre Entdeckungstouren zu machen, buchen wir eine Klasse höher, meist einen Zafira oder Sharan, ganz einfach aus dem grunde weil man sich da ein bisschen über Tag breit machen kann. -
Mallorca für VerliebteDas schönste Fischrestaurant gibt es in Cala Conils. Restaurant ist gleichnamig. Ist im Örtchen San Telmo, bzw. St. Elm . Das Essen ist 1A.
Deia und Valldemossa würde ich mittlerweile nicht mehr empfehlen, weil beides von blöden Kitsch-Ständen durchzogen. Grade in Valldemossa ganz schlimm.
Ich würde dir ganz ehrlich mit dem Ausgangspunkt Can Picafort echt sagen, einen Tag in die Berge, dort nach Soller (auch mehr als überlaufen mittlerweile ) , Deia lohnt nicht, gibt es ausser malerischem Ortsbild nichts zu sehen.
In eurer Ecke gibt es in Cala Ratjada das Rotges, das ist super!!