Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Postschiffroute zum Nordkap
    wschiroW wschiro

    Danke Jo für deine  Erläuterungen,
    bin vom scheisswetter nach Teneriffa geflohen, Wasser ist wärmer als die Luft.
    5 h Flug und nur 1 h Zeitverschiebung ist auch nicht sooo schlecht. es hat sich hier viel verändert, war 14 Jahre nicht hier.
    allen ein Frohes Weinachtsfest und cruisereiches Neues Jahr.
    wschiro

    Kreuzfahrten

  • Arabische Emirate - Ausflugstipps / externe Anbieter
    wschiroW wschiro

    Weltreisender87,

    dein Link zu Abu Dhabi führt zur Hotelseite. Mich interessiert sehr, mit wem Du dort die Ausflüge organisiert hast. PN konnte ich Dir nicht schicken.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Kein/kaum Deutsch auf amerikanischen Schiffen
    wschiroW wschiro

    Mcgee, wenn Du alleine fährst, must du eben die Sprache sprechen, die Dein Gegenüber versteht. 😆 Das ist auf einem Amikahn sehr verschieden  😉
    Manchmal  geht sogar  Putins Sprache  😘

    Ich weiss ja, dass Du meine Vorliebe für X teilst, deshalb meine Späße. Aber an die Korekten hier, mit einem Tablett passieren schon mal seltsame Dinge, die man erst merkt, wenns zu spät.
    hab aber noch einen Vorschlag an die Reederein. Subtitle auf den Fernsehern im stateroom,
    schalte ich zu Hause auch immer ein, wenn ich einen Krimi südlich vom weisswurstäquator sehe  😘
    mcgee, schick mir doch mal Eine PN , wie man hier im Forum zu Punkte kommt, du hast ja schon 5 und ich armes ...  nur einen, und ich weiss nicht mal woher ... Und haste gesehen, dass X wieder oben steht 😄
    LG

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
    wschiroW wschiro

    Burma / Myranmar mit der Century 14 Tage
    vom 8.2. ab Singapoore
    (mit Ausflug nach Bagan)
    danach wird das Schiff ja bald verkauft

    Archiv (nur lesen)

  • Kein/kaum Deutsch auf amerikanischen Schiffen
    wschiroW wschiro

    Cmddorf,

    du hast Wohl lange Weile  😱 , dass du diesen Thread lostrittst. Im Moment nix los im Forum  😄
    Wenn ein deutsches Reisebüro auf einem Amikahn ne Reisegruppe hat, werden die komplett deutsch betreut. So mit eigenem Office, wenns auch nur Ecke is. Die machen dann aber den gleichen Landgang.
    die sind aber unter sich, da kommste als Assenstehender nich rein.

    Kreuzfahrten

  • Postschiffroute zum Nordkap
    wschiroW wschiro

    Werner, 
    wie kommt man denn hier im Forum zu Sternen.  Ich hab einen, weiß aber nich, wie ich dazu gekommen bin
    lg

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt für "Einsteiger"
    wschiroW wschiro

    Ach Jo, nimm mich mit. Bei mir dauert es noch bis Feb.
    so eine "langweilige" karibikkreuzfahrt ist doch immer wieder schön und sooooo stressfrei.
    gute Reise 😘

    Kreuzfahrten

  • Postschiffroute zum Nordkap
    wschiroW wschiro

    Hallo Uwe,

    danke für Deinen informativen Beitrag. Wird anderen bei der Entscheidungsfindung helfen.
    Du wolltest Nordlichter sehen und hast sie gesehen. Ist doch ok.
    wir waren mit der Infinity im August in Norwegen, war wegen des meist miesen Wetters auch nicht so der Hit. 
    In den Nordländern sind die alkoholischen überaus teuer,  muss man halt Zahlen, was Solls.

    lg

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt für "Einsteiger"
    wschiroW wschiro

    Natürlich sind die Schiffe der Solsticeklasse Spitze, und wie unten zu sehen fahre ich meist mit Celebrity. Ich hab den Schiffsfinder sicher nicht programmiert, aber die von Carmen genannte Reihenfolge deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Für einen Einsteiger wie Garrefield kann ich aber auch die Radiance und deren Schwestern von RCI empfehlen, nicht viel schlechter aber etwas billiger. Die Zuzahlrestaurants sind bezahlbar und wirklich sehr gut.
    Und was soll die Angst vor der formal Night. Sacko und Hose passen doch in einen Koffer. So schlimm Isses nun wirklich nicht und man kann schon mal ein Auge nehmen ...

    Lg

    Kreuzfahrten

  • Norwegische Fjorde - Kreuzfahrt - Welches Schiff?
    wschiroW wschiro

    Es gibt Websites der Orte, da kannste dir die Reiseführer in Deutsch schicken lassen
    lg

    Kreuzfahrten

  • Radiance of the seas
    wschiroW wschiro

    Hi,
    bin  2x mit der radiance gefahren. Sodapackage gilt immer, an der Bar, im Dinnerrestaurant.
    weiss  ich, weil ich ich es immer Buche.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt für "Einsteiger"
    wschiroW wschiro

    Garffield, 
    noch was ganz wichtiges hab ich vergessen.
    schau auf die Website www.cruisetricks.de. Da findest Du Antworten auf fast alle Deiner Fragen. Die Website ist wirklich gut, Carmen stimmt mir da sicherlich zu, oder  😘

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt für "Einsteiger"
    wschiroW wschiro

    Hallo Garffield,

    die erste Kreuzfahrt muss Wow sein, sonst Isses weggeworfenes Geld. 
    Wir haben unsere erste KF mit der damals nagelneuen  celebrity Solstice gemacht. Wie sind wir drauf gekommen. Ingenieurmässig wichtige Merkmale aufgestellt, Gewichte vergeben und dann den VariantenVergleich gemacht. Und die KF war toll. Was solltest Du beachtend:

    1. Wetter muss gut sein, Karibik iss da erste Wahl, im Mittelmeer hatten wir schon Pech
      wenn Wetter mies, naja dann macht das Schiff auch nicht alles wett.
    2. Essen muss gut sein, also 5 Gängemenue mit Bedienung zum dinner
    3. Unterhaltungsshow muss abends gut sein
    4. Pool innen und außen muss da sein und keine nervigen Landsleute, die die Liegen "reservieren"
    5. Preis, wenn 1-4 gleich sein sollte

    und Carmens Beitrag sehr ernst nehmen, nur wird dich ein Reisebüro selten so gut beraten, wie Carmen es kann.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Endlich wieder Zeit, nach vielen Kreuzfahrten...
    wschiroW wschiro

    Ja. tancerino,

    ich wollte auch schon, aber der Kahn , der noch gar nicht gebaut ist, ist schon ausverkauft (zu meiner Reisezeit)
    nun muss ich auf den 3. der quantumklasse warten, ist es nicht ein Jammer?
    bei ProSieben war ein toller Bericht und Franz hat auch geschwärmt. 😘

    Kreuzfahrten

  • Endlich wieder Zeit, nach vielen Kreuzfahrten...
    wschiroW wschiro

    Mensch  Siggi, nun haste endlich ne Kreditkarte, die du ja nie haben woltest. Nun kannste ja auch zu den Amis fahren, weil du nun ja auch ESTA bezahlen kannst.  😘

    Lg

    Kreuzfahrten

  • Outlet Miami Sawgrass Mills
    wschiroW wschiro

    Tänzerino,
    die Shops haben sich da nur eingemietet, die gehören nicht zum Konzern. Und die sawgraß ist ein reines outlettcenter, die Adventura ist ne gewöhnliche Mall, da ist z. B. Auch Macys, aber da gibt es auch 15 oder 11? Prozent auf TouristenTicket, was man im customerervice bekommt.
    der Fragesteller wollte aber unbedingt in die SawGrassMills , warum auch immer und von FLL  ist die gut zu erreichen, von Miami würde ich auch nicht dahinfahren.
    man muss aber schon wissen, was man will und in welchen Shop. Da stimme ich mit Carmen völlig überein.
    aber Frau will inzwischen meist in die Galeria und ich bin folgsam ...
    lg

    Kreuzfahrten

  • Getränkepakete Royal Caribbean
    wschiroW wschiro

    Stimmt,  nur gucken, nicht anfassen

    Kreuzfahrten

  • Getränkepakete Royal Caribbean
    wschiroW wschiro

    Harleymaus,
    im besten du meldest Dich bei Royalcarribea.com als User an. Dann kannst Du Deine Reservierung bequem verwalten bis hin zum onlinecheckin.
    und da kannst Du alles das buchen, was Carmen beschrieben hat Und weist schon vorher, wo dein OBK so bleibt.
    600 sind schon ne Hausnummer, und wenn ihr  my Time dining habt, sind die tägl. 24 Dollar ja schon bezahlt. 
    Aber Sorg Dich nicht, es wird nicht reichen 😆

    LG

    Kreuzfahrten

  • Outlet Miami Sawgrass Mills
    wschiroW wschiro

    Europrinz, 
    das ist die beste Variante, um auch abends vorher noch zur SawGrassMills zu fahren. KFs von fll gibt es an Mass. 
    ich geb das Auto aber am Flughafen ab und fahre mit dem kostenlosen alamoshuttle zum evergladeterminal.
    gute Reise, is ja bald, ich muss noch bis Feb warten 😞

    Kreuzfahrten

  • Outlet Miami Sawgrass Mills
    wschiroW wschiro

    Carmen, ich hab es noch nie geschafft, in der googlezeit dahinzufahren. Allerdings so ab 1530. da geht es meist nur stop and go.  Deswegen mach ich es nicht mehr. Und wie du schreibst, am Tag der Einschiffung kann man das vergessen.
    den Tip mit der dolphinmall  habe übrigens von Dir. Und Frau weiß ja, wass Sie will. Und Jo , die Klamotten werden zur Kreizfahrt gebraucht!  Aber mittlerer Weile ist die Galeria in Lauderdale bei Frau erste Wahl.
    ja die andere Mall heisst Adventura, ich hab mich nicht mehr richtig erinnert.
    lg

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 35
  • 36
  • 16 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag