Von South Beach bis zur Mall sind es wenigstens 2 Autostunden bei dem üblichen Verkehr. Und warum willst Du denn da überhaupt hin? Die Mall ist nicht mehr das, was sie mal war. Wenn Du ins malldirectory schaust, siehst Du wer da einen Laden hat.
ich fahr nur noch selten hin, wenn ich nach Naples rüberfahre, da fahr ich dann dran vorbei.
die malls machen auch ziemlich spät auf, glaub um 11. Und wenn Du erstmal auf dem Dampfer bist, kommst Du da nicht wieder runter wegen der Immigration, du bist auf dem Dampfer praktisch ausgereist. Ich weiß nicht, wann Du auf dem Schiff sein musst, aber viel Zeit wirst Du nicht haben. Wenn Du nun aber unbedingt willst, dann nimm Dir am Airport gleich ein Auto und fahr da gleich hin. Ich weiß nicht wie du fliegst, aber wenn Du um 3 beim Autorenter bist , geht das. Du musst nur aufpassen mit sunpass wegen der Maut, du kannst, wenn du nur Cash bezahlen willst, nicht überall fahren, also auch nicht auf dem Turnpike, wo es scnneller geht.
besser ist es, du fährst vom airport zur dolphinmall, daneben ist noch die miami international Mall. Ist viel dichter, und Klamotten für die Frau zum formal Night kriegst du da auch. Ich muss auch immer vor der Kreuzfahrt zur Mall. Ich nehme mir aber ein Hotel in der Nähe der Mall.
und wenn Du dann das Auto am airport abgiebst, fährt ein Shuttle zum Terminal.
LG
und wenn du dann
wschiro
Beiträge
-
Outlet Miami Sawgrass Mills -
Hafen Buenos AiresHallo Europrinz,
zu Fuss würde ich zum Hafen nicht gehen, schon gar nicht im Dunkeln. Nimm ein Taxi, da hast Du keine Probleme. In der City kannst Du Abends gefahrlos spazieren gehen, aber auf Deine Sachen musste scon aufpassen, nicht nur in BA.
für sightseeing ist der HoppHoppon eine gute Wahl. Am Tag der Ausschiffung musst Du früh vom Schiff. Ob du noch was machen kannst, hängt von der Abflugzeit ab.
Wenn Du kein Hotel hast, kannst Du Gepäckaufbewahrung vergessen.
Die Südamericaner lassen Ihr Gepäck sogar am Flughafen in Folie einschweißen. muss wohl Gründe haben ...
hab ich aber nicht gemacht, Schwachsinn M.E.
LG -
verschiedene WährungenAuf Grenada kriegst Du das Wechselgeld sogar in US dollar wieder
-
Rauchenmein Mitleid gegenüber Rauchern hält sich in Grenzen. Es ist schon unangenehm, wenn der Gestank vom Nachbarbalkon rüberzieht. Und ich schlafe bei offenem Fenster.
Es gibt immer wieder Leute, die sich ans Rauchverbot nicht halten, hab mich aber selten aufgeregt. Werden aber gottlob immer weniger.
Sogar bei den Zigarettenherstellern müssen die Raucher vor die Tür
-
Celebrity Infinity bzw. Golden Princess - chilenische FjordeFrank,
das ist es, was ich regelmäßig erlebe. Deshalb Buche ich immer sehr langfristig, mindestens 1 Jahr im Voraus.
Meine nächste KF nach Miramare ist auch schon sehr viel teurer geworden und bei Galapagos (2 Jahre vorher gebucht) war es schon jenseits von gut und böse. Wahrscheinlich haben meine KFs eine hohe Nachfrage. Die Südamerikatour gehörté auch dazu. Und sie war eine der schönsten, wie bei Gabi.
Also mach es 2016 und such Dir für 2015 was anderes, vielleicht Karibik.
LG -
Celebrity Infinity bzw. Golden Princess - chilenische FjordeHallo Frank,
da da unten is Sommer, nur ushuaja und kap Horn is frisch.
wenn ihr durch die chilenischen Fjorde und den Beaglekanal fahrt, habt ihr vom Balkonkabine herrliche Sicht. Aber passt auf, das die Kabine auf der richtigen Seite liegt.
Auf unsere fahrt haben sich viele Deutsche aufgeregt, das ihre Kabinen auf der falschen Seite lagen, aber die waren eben billiger
claustrolodge ist nicht zu empfehlen.lg
-
Taxi in Falmouth, Grand Cayman und Costa MayaHi,
auf den Caymans ist Schnorcheln mit den stingrays unschlagbar.
man fährt mit dem Boot ca 30 min auf eine Sandbank, wo die Viecher schon wartenlg
-
Norwegian Air ShuttleHallo,
diese Airline fliegt ja von Berlin via Oslo nach New York. Hat das schon mal jemand gemacht? Also Osla NY.Lg
-
Expedia.deGanz sicher, ich hab auch die Hotline angerufen, die konnte das auch nicht. Auch wenn ich direkt auf die AB Seite gehe, kommt die Message, dass ich mich ans Reisebüro Wenden soll.
Ich hab aber auch hier Forum schon gelesen, dass es z. B. Bei LH tadellos funktioniert.
wenn es drei Tage vorher immer noch nicht geht, wird es eng. Beim letzten Telefonat hab ich gefühlt 30 min warten müssen.LG
-
Expedia.deHallo,
nachdenket Admin mich auf diesen Trhead verwiesen hat, hier mein Anliegen.
ich habe bei Expedia Mix Flug Hotel und Auto gebucht. Es gibt im Portal den Menuepunkt Flüge verwalten. Der funktioniert mit meinem Buchungscode nicht. Link zu AB. Weiß jemand was, warum ?die Tel. Hotline ist eine mittelschwere Katastophe. Ich bereue schon, sonst habe ich immer direkt bei den Airlines gebucht, nie gabs Probleme.
LG
-
ExpediabuchungCuriosus,
es geht Mir nicht um Mietwagen Oder um AB. Es geht ausschliesslich um Expedia und um dessen Buchungsportal, das nicht das macht, was es verspricht, also nochmal der Zugriff auf den gebuchten Flug. Damit hat AB nichts zu tun.
LG -
ExpediabuchungIch habe über expedia eine Click und mix Reise gebucht. Nun kann Ich mit dem Flugbuchungscode auf meinen Flug nicht zugreifen, Airberlin.
Lt. Website soll es gehen, tut es aber nicht. Callcenter sagt mir, geht nur telefonisch.Hat jemand Erfahrungen?
(ich hab 30 min in der Schleife gehangen und stelle mir vor, ich hab ein irgendein Problem mit der Buchung )
es ist seit langer Zeit wieder das erste Mal, dass ich nicht Direct bei der Airline gebucht habe, bereue es schonLG
-
Viele offene Fragen zu NCLHallo Björn,
alles es was Carmen und Jo geschrieben haben, sehe ich e auch so. Für einen Frühbucherrabatt ist knapp ein Jahr schon reichlich spät. Ich buche früher. Außerdem wird der Dollarkurs noch in Richtung 1,20 gehen, da werden die Europreise steigen.
Dir hilft nur eine Risikoabschätzung. Du must 10% anzahlen. Das dürften etwa 300 eu sein. Die kannst Du dann maximal in den Sand setzen. Deine Frühbucherersparnis dürfte doch etwas höher liegen. Meine Erfahrungen mit Amigesellschaften gehen so bis 1500 EU, also richtig Geld. (Ist aber nicht der Schnitt). Auf längere Sicht ist es dann zu verschmerzen, wenn man mal die Anzahlung in den Sand setzt.
Flüge buche ich selbst. Im September gibt es kaum ein Wetterrisiko. Und nach NY gibt es oft noch Sonderangebote. Ich fliege im Oktober, da gibts noch keine Flüge, glaub 300 Tage ist die Grenze. Bin schon für 450 geflogen, Dein Reedereipreis ist heftig. Man kann aber auch umbuchbare Flüge kaufen, kosten aber.
Hotel kann man so buchen, dass es 24 H vorher kostenlos stornierbar ist, kostet auch ein wenig mehr, aber mir ist diese Freiheit den Mehrpreis wert.
na dann viel Erfolg -
Cruise Fix Die besten KreuzfahrtangeboteNee mcgee, ich komme nicht mit, da muss ich ja auf die Social Hour verzichten und mein Bier selbst bezahlen

-
Cruise Fix Die besten KreuzfahrtangeboteUnd mcgee, tust Du es??

-
Wie gut ist das jetzige Angebot von NCL?Tangomaus, übe Nachsicht. Der Trheads is erst 2 Tage alt. Hat nicht jeder Zeit, täglich rein zu schauen.
und Werner, ich glaub schon, dass auf der Hochzeitsreise was erlesenes angesagt ist und nicht Kampftrinken
-
Wie gut ist das jetzige Angebot von NCL?Eine 3. Meinung, die sich von Carmen nicht unterscheidet.
Bilder, für den Preis, ich kann selbst fotografieren
250 min Internet, zu zweit 500, man ist auf Kreuzfahrt und in den Häfen IST Free wifi
die Flasche Wein, hoffentlich trinkbar
Getränkepaket, vielleicht am ersten Tag, dann ist Kampftrinken angesagt, sonst lohnt es nicht (die Qualität bei AI ist ohnehin fragwürdig
Zuzahlrestaurant, bei 4 Tagen max 1x, sonst kriegt man vom guten Essen im Mainrestaurant gar nix mit
und Bingo ?, an Bord gibt es sicher ein Casino
lediglich die Erdbeeren bleiben , die sind leckerLG
-
schwacher EuroEuroprinz,
Du kannst machen, was Du willst, ohne eine Gebühr geht es nicht ab. Dabei ist der Celebritykurs der miserabelste, wie Carmen schon sehr richtig feststellte.
Ich hab auch Karten, die keine Gebühr ausweisen. Aber wenn ich dann den Kurs mit dem Fixing in Frankfurt vergleiche, stelle ich fest, dass sich die Gesellschaften hier bedienen.
am fairsten ist die EC-Karte der Deutschen Bank. Hier wird am Geldautomaten der Partnerbanken im Ausland, auch nicht EU, teilweise gleich der Eurobetrag ausgewiesen, und Automatisch auf Deutsch umgeschaltet. Unterscheidet sich vom Fixing nicht sehr. Hilft Dir aber nicht auf dem Schiff, aber an Land. Wenn Du in Miami Cash ziehst, kannst Du beim Zahlmeister auch Cash einzahlen. Ist aber umständlich.
Mann kann sich auch ein Währungskonto anlegen und Dollars kaufen, wenn der Kurs günstig ist, so 1,38
, und dann sich Reisechecks ausstellen lassen, kostet aber auch. Aber man den Vorteil des günstigen Kurs.
übrigens, der Euro ist nicht schwach, ich kann mich an 0,82 erinnern
LG -
Cruise Fix Die besten KreuzfahrtangeboteWerner,
ob die billigsten Kreuzfahrtangebote die besten Kreuzfahrtangebote sind, ist doch zumindest zweifelhaft. Und MSC als das beste anzupreisen ....
hab hier im Forum schon anderes gelesen
wo bleibt da die Werthaltigkeit eines Trheads "die besten KF ..."
LG -
Miami, Hotel vor KreuzfahrtHallo Barbara,
den Empfehlungen von Carmen ist nicht viel hinzufügen, Florida im Sept ist ne Katastrophe , im Jan ist es lange nicht so warm, wir hatten schon mal morgens so freundliche 5 Grad.
Aber was wollt ihr den in Miami machen? Wenn es gut durch die Immigration geht und der Flieger pünktlich , seid Ihr etwa um 4 im Hotel, und groggy, um 6 ist es dunkel und ohne Auto im dunklen , nee.
am Tag der KF könnt Ihr auch nix machen, um 11 fliegt Ihr aus dem Hotel, um 12 könnt ihr einchecken. Bleibt also effektiv ein Tag!
Na ja, und Frühstück im Amihotel ist nicht dasselbe wie Europa, es gibt so spezielle Frühstücksrestaurants wie z.b. IHOP, da gibt es leckere pancakes.
Gute Reise