Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Royal Caribean Neuseeland
    wschiroW wschiro

    Du ziehst vor Ort am atm Geld in der Landeswährung. Wenn du ne deutsche Bank ec Karte hast, dann kannst du hab's vergessen, bankofscotia oder redbank gebührenfrei Bargeld ziehen in Neuseeland und auch in Sydney.
    geldautomaten sind da keine Mangelware. Euros kannste zu Hause lassen. Kreditkarte geht überall, auch kleine Beträge, nur nicht in öff. Verkehrsmitteln. US bucks will auch keiner.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Reisedaten: 16 Tage Südamerika mit M/S Galapagos Anahi ab/bis Baltra,
    wschiroW wschiro

    Franz, mach es. Ist ein super Preis.
    celebrity hat doch nicht etwa die Preise gesenkt?
    16 Paxe ist auch ok, mehr als 16 dürfen in einer Gruppe nicht auf die Inseln.
    Luxus kannst du aber bei so einem kleinen Kahn nicht erwarten.
    quito ist nicht wirklich eine Reise wert, aber anders kommt da ja nicht im guten hin.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Eigene Anreise zu Kreuzfahrt - Wer haftet bei Flugausfall?
    wschiroW wschiro

    Papink, die drei sind ja nicht zu übersehen, is ja extra ne große Aussichtsplatform da.
    aber so gewaltig sind die Steine nu auch nicht, der Hype der da gemacht wird, Weltkultur hin oder her
    und ohne Hoppbus ist es ein bisschen weit zu laufen 😘

    Kreuzfahrten

  • Eigene Anreise zu Kreuzfahrt - Wer haftet bei Flugausfall?
    wschiroW wschiro

    Jo,  das mit der raleigh hatten wir auch vorher gelesen. Wir hatten sogar schönes Wetter, aber man muss es wissen, sonst fällt das Flimmern gar nicht auf.
    ewg
    sydney natürlich die Oper, dann mit einer Fähre zu anderen Seite. Abends ist am quai immer was los. Und Abends die fliegenden Hunde. Bergsteigen wollt ihr nicht, sonst könntet Ihr die Brücke rauftragen. Das große Shoppingcenter.
    singapoor
    der OrchideenGarten besonders nach einem Regenguss
    aussichtsplatform Marina Bay hotel, aber vielleicht wohnt Ihr da
    chinatown
    dampferfahrt
    abends in eine Kneipe am Clarke quai.
    und alles mit der Ubahn, billing und schnell

    wir kommen am 22.2 mit der century in Singapoor an und fliegen am 25. home.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Auslandskrankenversicherung
    wschiroW wschiro

    Franz,
    du hast völlig recht. Ich hab auf dem Schiff bezahlt, und das ging nicht über das Bordkonto und in US beim Zahnarzt 1000 Bucks gelassen .

    die KK hat das alles anstandslos bezahlt, aber Vorkasse ist Fakt.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Eigene Anreise zu Kreuzfahrt - Wer haftet bei Flugausfall?
    wschiroW wschiro

    ewg,

    dann hast Du ja ein paar Tage in Sydney. Ich bin letztes Jahr nach der Cruise ein paar Tage in Sydney geblieben, und noch Cairns und Brisbane. 
    Wir haben von Sydney mit der Bahn die Blue Mountains besucht, war ein Fehler. Da is nix blau und die paar Felsen waren ein W.... Wir haben da auch einen Schweizer vom  Schiff getroffen, der hat nur den Kopf geschüttelt.
    da seid Ihr in Österreich anderes gewohnt ❓  
    Aber gute Reise

    Kreuzfahrten

  • Eigene Anreise zu Kreuzfahrt - Wer haftet bei Flugausfall?
    wschiroW wschiro

    Ruth , ich bin ja jetzt nur mit 2 cruise Lines gefahren, und die sind noch Tochter und Mutter.
    auf meiner ersten Karibikkreuzfahrt tauchten am Nachbartisch plötzlich 2 Leute 2 Tage nach   Abfahrt auf. Weil der erste Tag ein Seetag war, kamen die erst auf der nächsten Insel  Aufs Schiff. Weil an der Ostküste wie meist um diese Zeit wieder Schneechaos war, war der Flugplan wieder im Eimer. Und die Waren aus Georgia.
    Seitdem weiß ich, dass Zusteigen geht.

    ich hatte schon NCL in der Planung, aber danke, dass Du hier gewarnt hast.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Oceania Cruises definitiv NICHT zu Empfehlen
    wschiroW wschiro

    Versteh ich nicht,
    in 7 Tagen müsst Ihr doch eh bezahlen, oder ist die Jahreszahl falsch?

    LG

    Kreuzfahrten

  • Eigene Anreise zu Kreuzfahrt - Wer haftet bei Flugausfall?
    wschiroW wschiro

    EWG,  stimme Dir voll und ganz zu.
    bei 54x hast Du ja schon enorme Flugkosten in der Summe gespart. 
    Ich bei 15x noch nicht soviel und einmal musste ich 500 drauflegen, hab aber das Schiff bekommen! Ärgern brauche ich mich auch nicht, denn Flüge von der Reederei  gabs nicht. 
    Aber in der Summe liege  sehr deutlich im Plus.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Eigene Anreise zu Kreuzfahrt - Wer haftet bei Flugausfall?
    wschiroW wschiro

    Nochmal für Sven,

    easyjet fliegt schon um 7:30, (wenn denn das Bodenpersonal nicht gerade streikt  ❓

    LG

    Kreuzfahrten

  • Eigene Anreise zu Kreuzfahrt - Wer haftet bei Flugausfall?
    wschiroW wschiro

    Hallo. Urlauber,

    wenn Du das Schiff verpasst, hast Du Pech gehabt. Viele schwören ja darauf, den Flug über die Reederei zu buchen, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben, falls was passiert. Die Preise sind dann natürlich dementsprechend, weil der Reiseveranstalter im Schadensfall ja auch nicht bluten will.
    ich buche meine Flüge bei den Airlines immer selbst, weil ich dann mit den Airlines selbst verhandeln kann, wenn was passiert. (Das mache ich, seitdem ich mal in NY gestrandet bin und wegen der Zeitverschiebung das Reisebüro schon geschlafen hat) Du musst nur über eine Backuplösung nachdenken. 

    • wie könnte ich zum nächsten Anlaufhafen kommen
    • wenn HH geschlossen sein sollte, komme ich vielleicht von Hannover weg

    etc etc
    das gleiche muss ein Reiseveranstalter ja dann auch machen, nur wer ist schneller.
    von HH nach Malle kann eigentlich nicht viel passieren. Ich würde trotzdem am Abend vorher überfliegen und in Palma übernachten.  Aber 6 h sollten eigentlich reichen.
    Nach Malle is ja nicht so teuer, da ist doch das finanzielle Risiko doch überschaubar.
    Übrigens, ein Reisebüro ist auch nur Vermittler.

    Kreuzfahrten

  • Reihenfolge von Bord gehen bei Landausflügen
    wschiroW wschiro

    Hallo Jo,

    diesmal warst Du früher  😘

    Wenn Du die Insel zum 2. oder 3. mal anläufst, hat man ja erstmal richtig ausgeschlafen, dann in Ruhe gefrühstückt und dann zeigt die Uhr so halb elf. Und dann sind schon alle weg. Dann haben wir die Gangway oder den Pool (beim 4.mal St. Maarten) für uns, nicht?
    also wir machen uns wie Du in der Karibik auch keinen Stress mehr.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Reihenfolge von Bord gehen bei Landausflügen
    wschiroW wschiro

    Hallo Barbara,

    solange nicht getendert wird, hast Du kein Problem von Bord zu kommen. Im Tenderboot sind die Plätze ja begrenzt und da werden natürlich die schiffsausflüge vorgezogen. Entweder es werden Tendertickets ausgegeben oder die Klebemarke für die Ausflugsnummer. 
    Wenn Du dann einen privatausflug gebucht hast mit Fest vereinbarter Abfahrtzeit hast Du ein Problem. Einfach Unter eine andere Truppe mischen, geht nicht.
    wir haben das Problem mit der Captainsclub Hostess gelöst, denn wir mussten spätestens mit dem 3. Tender vom Schiff, um unseren Bus zu kriegen. Also irgendwie findet sich eine Lösung.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Preis OK??? - Erststäter - Royal Caribbean - Karibik - 16 Tage
    wschiroW wschiro

    Petra,

    nach Miami fliegen und dann ne KF von MIA oder Lauderdale ist für die erste KF eine gute Option. Ist unser Standard, wenn wir im Feb unsern Urlaub in Bonita machen.
    wir sind auch schon mal von MIA nach Jan Juan geflogen, war ne Notlösung, geht, is aber nich so der hit.
    wir haben aber feststellen müssen, dass unsere Wunschziele und Schiffe (wir fahren nur mit X oder RCI) früh ausgebucht sind. Die REFLECTION haben wir so erst Feb 2016 bekommen, und das vor einem halben Jahr.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Preis OK??? - Erststäter - Royal Caribbean - Karibik - 16 Tage
    wschiroW wschiro

    16 Tage für die 1. Kreuzfahrt ist nicht zu lange. Ihr habt nicht geschrieben, wann ihr fahrt, so kann man zur See nichts sagen.
    aber, wenn ihr schon in Miami seid, warum dann Condor. Es geht ja in San Juan los und der incl. Flug geht auch dann dahin und von da wieder nach Hause. Die Fliegen nicht über MIA.
    Oder habt ihr irgendeine Kombireise?
    aussenkabine ist Minimum! besser Balkon. Wenn ihr seeempfindlich sein solltet, müsst ihr immer den Horizont sehen, dann werdet Ihr auch nicht seekrank. 

    Und RCI ist eine sehr gute Wahl. Essen ist sehr gut und auch die zuzahlrestaurants sind top. wenn ihr Mytime dining nehmt, könnt ihr die Plätze jeden Tag neu wählen.

    sodapackage lohnt sich. Wenn ihr ein GetränkePaket nehmt, ist Kampftrinken angesagt. Das schafft ihr drei Tage, aber dann ist Schluss, lohnt sich nicht. A la carte ist besser. Und an Land nutzt das Getränkepakete auch nix.
    mittschiffs ist nicht so eine große Schiffsbewertungen, ganz oben schaukelt es noch mehr. Niemals unter deM Pooldeck, sonst ist die Nacht früh vorbei. Und auf Überstände achten, sonst habt auf dem Balkon nur Schatten.
    die destinations sind ok.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Neue Routen, neue Reedereien
    wschiroW wschiro

    Ja wo du das jetzt so sagst, glaub ich da war mal was.  😘

    Kreuzfahrten

  • Neue Routen, neue Reedereien
    wschiroW wschiro

    Mcgee
    hat die Aidacara Eisklasse ? ❓

    Kreuzfahrten

  • Royal Caribean Neuseeland
    wschiroW wschiro

    HI,
    auch ein frohes und gesundes Neues Jahr,

    Picton ist ein kleiner Ort gegenüber von Wellington, ein kostenloses Shuttle bringt Euch vom Schiff in den Ort, der recht idyllisch anzusehen ist.
    in Wellington ist  u.a. Das Museeum sehenswert, man kann vom Anleger laufen. Also beides geht auf eigene Faust.

    die anderen Orte sind wir nicht angelaufen, wir waren zum milfordsound und Dunideen und christchurch.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Aquaclass: Ausschließlich BLU-Restaurant?
    wschiroW wschiro

    Franz,
    was die Preise betrifft scheint viel in Bewegung zu sein. Ich hab noch 3 KF in der Pipe, die inzwischen im Preis deutlich angezogen sind, so um die 1500.
    für die Südamerikatour B A nach Valpal haben wir noch so um die 4000 Balkon bezahlt. Galapagos ist auch abartig teuer geworden. Bin froh, dass ich meine Wunschdestinations schon bereist bin.
    trotzdem happy Cruises und ein Frohes und Gesundes neues Jahr

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Aquaclass: Ausschließlich BLU-Restaurant?
    wschiroW wschiro

    Wie Franz sagte, keine festen Zeiten,
    auf der Summit war das Essen im Blu hervoragend, auf der Infinity ziemlich mies.
    das Essen in den Spezialiäten 
    Restaurants ist hervorragend. Also check, wieviel Tage du für den aquaclasszuschlag in den Restaurants essen kannst

    LG

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag