Cmddorf,
ich habe mal versucht, eine KF Südafrika zu buchen. YC wurde da nicht angeboten.
Muss man Mietglied des Yachtclubs sein, um YC zu buchen?
lg
Cmddorf,
ich habe mal versucht, eine KF Südafrika zu buchen. YC wurde da nicht angeboten.
Muss man Mietglied des Yachtclubs sein, um YC zu buchen?
lg
Panguitch,
die mt Gay Destille kann man vergessen.
und im Duty Free am Hafen ist der Rum obendrein noch billiger, aber er ist gut.
LG
Olli, hast Du richtig verstanden.
Olli
wenn dein Flieger um 16:40 geht, musst Du spätestens um 14:00 auf dem airport sein, es sei denn, du fliegst in die USA.
var 1 kannst du vergessen, aus der Kabine musst Du bis um 9 raus, vom Schiff spätestens um 11.
also die Lösung von panguitch ist die beste, früh vom Schiff, dann zum Airport, 16 $ + 1 je Gepäckstück. Dann kannste noch in der Altstadt bummeln.
lg
irgendwie haben wir die Hurricaneseuche. Nach dem Desaster mit Hurricane Earl machen wir an Ostküste einen 2.Versuch - und nun kommt Joaquín. Earl war Anfang September.
wenn die Prognose so stimmt, dann ist Mittwoch in NY nur noch Sturm.
Aber Earl hat sich auch nicht an die Prognose gehalten. Schöner shit.
Bibi,
Seekrank werden nur einige Leute, "Landkrank" werden dagegen fast alle mehr oder weniger. Das bisschen Schwanken des Schiffes macht aber kaum was. Hab ich eigentlich noch nicht gemerkt.
Wenn ich mit dem Sportboot von See komme und den ganzen Tag so bei 1,5 m Welle rumgeturnt bin, dann schwankt die Welt schon heftig und es dauert schon mal einen Tag, bis alles wieder normal ist.
Ein kühles Bier ist da sehr hilfreich.
es geht von alleine weg, du Must dich ablenken, dass Du nicht ständig daran denkst.
Exstanded stay
is gleich um die Ecke
Jo, ich glaube mich zu erinnern, dass Du eigentlich Aussi bist oder irre ich mich?
ich bin da nur vorbeigefahren, aber wie Gila sagte, die Tasmanische See ist aschkalt. Da zieht es mich nicht wieder hin. Also fahr im Hochsommer, dann isses aber auf dem Kontinent sehr heiß.
LG
was hilft vorzubeugen
mit Pillen habe ich keine Erfahrungen, aber haben besimmt einen Effekt. Aber auch Nebenwirkungen.
tancerino, Hurricane ausweichen? Blieb bei Earl ein Versuch, hat uns voll erwischt, das war aber Anfang Sept. Aber Francis hat in Florida Weihnachten gewütet.
Ich fahr demnächst die NewEnglandtour nochmal, weil doch ein Hafen ausgelassen wurde und wir sind einfach mal dran ohne Hurricane.
LG
Na ja
Vielleicht kommt ja noch der Altweibersommer
Aber wir sind von der Ostsee und wir sind nach Ischia abgehauen
Heute in der Ostseezeitung von einem Betroffenen
Zitat
Aida hat unsere Weihnachtskreuzfahrt auf die Stella umgebucht - schlechtere Balkonkabine , kein zusätzliches Bordguthaben oder Kompensation, schlechteres Schiff! Na Super!
zitatende
Franz,
ich habe überhaupt keine Ahnung von den Msc Levels. Du bist ja bei X auch Elite. Da gibt's aber keine Clubkarte. Was könnte man denn erwarten?
LG Schiro
Also wenn Du keinen Transfer vom Flughafen zum Schiff haben solltest, ich kenne Deine Reisekonditionen nicht, brauchst Du etwa 20 $ fürs Taxi.
Sonst kannst Du überall mit Karte zahlen, allerdings schlagen dann Viele Shops eine Gebühr drauf, d.h. Du bezahlst schon im Laden mehr.
Ansonsten s. Tancerino. Auch auf dem Schiff steht ein ATM, die wollen aber auch eine Gebühr, die wird Dir angezeigt.
Ich hole mein Bargeld immer bei der Bank of America mit der EC Karte. Die DB hat mit denen einen Vertrag, keine Gebühr und aktueller Devisenkurs (Frankfurter fixing)
Über Ausflüge gibt es hier im Forum 1000 Empfehlungen, Suchfunktion
LG
Was soll denn in Europa groß passieren? Schnee is nicht, Streik ist ein paar Tage vorher bekannt und Vulkane gibt es auch nicht soviel.
ich will nicht sagen, dass man zum Abfahrtshafen notfalls zu Fuß hinkommt, aber Notlösungen gibt es alle Mal. Und wenn nix fliegt, fliegt der Reedereicharter auch nicht. Tancerino hat es richtig gesagt, Geld zurück und Urlaub futsch. Und wie Carmen es schrieb, bei Flugausfall gibt es auch den Kreufahrtpreis zurück.
Für mich ist es wichtig, dass ich bei Problemen den Ansprechpartner vor Ort habe, und das ist die Airline! bei der ich gebucht habe. Mit einem Callcenter im Problemfall dann zu verhandeln ist immer problematisch, Sprachschwierigkeiten (deutsch) und möglicherweise Zeitverschiebung. (Hab mal den Fehler gemacht, über ein deutsches Reisebüro zu buchen, und als in NY Blizzard war und nichts mehr ging , haben die in D noch geschlafen), aber ich bin ja lernfähig, nur noch bei der Airline buchen, nur noch nonstop Flüge (s. Carmen).
hab noch nie eine KF verpasst, wenn ich selbst gebucht habe.
und wer sich in einer alten Boeing wohl fühlt, kann mit Condor fliegen ....
Lg
Jo,
und mir schmeckt Wasser aus Plasteflaschen nicht, am liebsten habe ich Glasflaschen, die sind aber schwer.
Wasser aus der Büchse ist nicht so gut wie aus der Glasflasche, aber immer noch besser als aus der Plastikflasche. Und Clubsoda ist nicht süß, das ist gar kein Zucker drin. Man muss Canned einfach verlangen, sonst gibt es Wasser aus dem Schlauch 
MuWKel.
du hast so was von Recht 
Trotzdem ab 7.10. mit Serenade otS von NY nach Quebec.
Hoffentlich erwischt uns diesmal kein Hurrican.
Also ich hätte 12 w3go buchen können, wenn ich denn eine Suite gebucht hätte. Bei Veranda gabs nur 1.
auf dem Schiff buchen lohnt sich nicht mehr, sehe ich genauso wie Carmen. Für meine kommende KF habe ich noch den offiziellen OB bekommen Plus 150 vom Schiff.
Bei der letzten buchung kein extra.
ich hab den Eindruck, dass Celebrity mit dem 123go den Anstieg der Elitemember kompensieren will. Denn wer das Getränkepaket hat, geht nicht mehr in die Elitelounge. Ich möchte den sehen, der das "abtrinkt". Mir reicht das an Alkohol, was ich in der Elitelounge trinke. Und zum Dinner kaufe ich mir den Wein meiner Wahl, den gibt es weder im GP noch in der Social Hour, wobei die Weinkarte schon bessere Zeiten gesehen hat.
OT
das man Wasser auf das Schiff mitnehmen kann, höre ich das erste Mal. Vielleicht die Flasche von der Reise, die nicht leer geworden ist, aber sonst ... Wieviel musste ich da schleppen. Geht gar nicht. Übrigens bekommt man über das SodaPackage oder wie es jetzt auch heißen mag, Canned Sodagetränke, also auch Cola, gingerale etc.
LG
Das ist ja interessant Carmen. Ich habe zuletzt im Februar auf dem Schiff gebucht. Da gab es 123go also alle drei ab Suite, für Balkon auch nur eins.
Aber das Getränkepaket interessiert mich gar nicht, soviel kann ich nicht abtrinken. 
LG
Puerto Rico ist quasi USA, Esta kostet nur 14 Dollar