Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • MSC ??
    wschiroW wschiro

    Cmddorf,

    ich habe mal versucht, eine KF Südafrika zu buchen. YC wurde da nicht angeboten.
    Muss man Mietglied des Yachtclubs sein, um YC zu buchen?

    lg

    Kreuzfahrten

  • Südliche Karibik im Feb/März 2016, welche Ausflüge ?
    wschiroW wschiro

    Panguitch,
    die mt Gay Destille kann man vergessen.
    und im Duty Free am Hafen ist der Rum obendrein noch billiger, aber er ist gut.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Gepäckaufbewahrung San Juan/Puerto Rico
    wschiroW wschiro

    Olli, hast Du richtig verstanden.

    Kreuzfahrten

  • Gepäckaufbewahrung San Juan/Puerto Rico
    wschiroW wschiro

    Olli
    wenn dein Flieger um 16:40 geht, musst Du spätestens um 14:00 auf dem airport sein, es sei denn, du fliegst in die USA.
    var 1 kannst du vergessen,  aus der Kabine musst Du bis um 9 raus,  vom Schiff spätestens um 11.
    also die Lösung von panguitch ist die beste, früh vom Schiff, dann zum Airport, 16 $ + 1 je Gepäckstück. Dann kannste noch in der Altstadt bummeln.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Hurricane Joaquin
    wschiroW wschiro

    irgendwie haben wir die Hurricaneseuche. Nach dem Desaster mit Hurricane Earl machen wir an Ostküste einen 2.Versuch - und nun kommt Joaquín. Earl war Anfang September.
    wenn die Prognose so stimmt, dann ist Mittwoch in NY nur noch Sturm.
    Aber Earl hat sich auch nicht an die Prognose gehalten. Schöner shit.

    Kreuzfahrten

  • Landkrank
    wschiroW wschiro

    Bibi,
    Seekrank werden nur einige Leute, "Landkrank" werden dagegen fast alle mehr oder weniger. Das bisschen Schwanken des Schiffes macht aber kaum was.  Hab ich eigentlich noch nicht gemerkt.
    Wenn ich mit dem Sportboot von See komme und den ganzen Tag so bei 1,5 m Welle rumgeturnt bin, dann schwankt die Welt schon heftig und es dauert schon mal einen Tag, bis alles wieder normal ist.
    Ein kühles Bier ist da sehr hilfreich.
    es geht von alleine weg, du Must dich ablenken, dass Du nicht ständig daran denkst.

    Kreuzfahrten

  • Abfahrt Fort Lauderdale
    wschiroW wschiro

    Exstanded stay
    is gleich um die Ecke

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt nach Tasmania
    wschiroW wschiro

    Jo, ich glaube mich zu erinnern, dass Du eigentlich Aussi bist oder irre ich mich?

    ich bin da nur vorbeigefahren, aber wie Gila sagte, die Tasmanische See ist aschkalt. Da zieht es mich nicht wieder hin. Also fahr im Hochsommer, dann isses aber auf dem Kontinent sehr heiß.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Östliche Karibik Mitte November
    wschiroW wschiro

    was hilft vorzubeugen

    1. Frische Luft, d.h. Balkontür auf
    2. Horizont sehen, man gleicht die Bewegungen des Schiffs instinktiv aus
    3. Frischer Ingwer, gibt's in der Küche

    mit Pillen habe ich keine Erfahrungen, aber haben besimmt einen Effekt. Aber auch Nebenwirkungen.

    tancerino, Hurricane ausweichen? Blieb bei Earl ein Versuch, hat uns voll erwischt, das war aber Anfang Sept. Aber Francis hat in Florida Weihnachten gewütet. 
    Ich fahr demnächst die NewEnglandtour nochmal, weil doch ein Hafen ausgelassen wurde und wir sind einfach mal dran ohne Hurricane.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Ostseekreuzfahrt, Wettervorhersage: Regen!
    wschiroW wschiro

    Na ja
    Vielleicht kommt ja noch der Altweibersommer
    Aber wir sind von der Ostsee und wir sind nach Ischia abgehauen

    Kreuzfahrten

  • Aida Prima startet erst im Herbst 2015 statt im Frühjahr
    wschiroW wschiro

    Heute in der Ostseezeitung von einem Betroffenen
    Zitat
    Aida hat unsere Weihnachtskreuzfahrt auf die Stella umgebucht - schlechtere Balkonkabine , kein zusätzliches Bordguthaben oder Kompensation, schlechteres Schiff! Na Super!
    zitatende

    Kreuzfahrten

  • MSC übernimmt ab morgen den Status anderer Reedereien.
    wschiroW wschiro

    Franz,

    ich habe überhaupt keine Ahnung von den Msc Levels. Du bist ja bei X auch Elite. Da gibt's aber keine Clubkarte. Was könnte man denn erwarten?

    LG Schiro

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt mit Clebrity Summit
    wschiroW wschiro

    Also wenn Du keinen Transfer  vom Flughafen zum Schiff haben solltest, ich kenne Deine Reisekonditionen nicht, brauchst Du etwa 20 $ fürs Taxi.
    Sonst kannst Du überall mit Karte zahlen, allerdings schlagen dann Viele Shops eine Gebühr drauf, d.h. Du bezahlst schon im Laden mehr.
    Ansonsten s. Tancerino. Auch auf dem Schiff steht ein ATM, die wollen aber auch eine Gebühr, die wird Dir angezeigt.
    Ich hole mein Bargeld immer bei der Bank of America mit der EC Karte. Die DB hat mit denen einen Vertrag, keine Gebühr und aktueller Devisenkurs (Frankfurter fixing)
    Über Ausflüge gibt es hier im Forum 1000 Empfehlungen, Suchfunktion
    LG

    Kreuzfahrten

  • Flüge zur Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Was soll denn in Europa groß passieren? Schnee is nicht, Streik ist ein paar Tage vorher bekannt und Vulkane gibt es auch nicht soviel.
    ich will nicht sagen, dass man zum Abfahrtshafen notfalls zu Fuß hinkommt, aber Notlösungen gibt es alle Mal. Und wenn nix fliegt, fliegt der Reedereicharter auch nicht. Tancerino hat es richtig gesagt, Geld zurück und Urlaub futsch. Und wie Carmen es schrieb, bei Flugausfall gibt es auch den Kreufahrtpreis zurück.
    Für mich ist es wichtig, dass ich bei Problemen den Ansprechpartner vor Ort habe, und das ist die Airline! bei der ich gebucht habe. Mit einem Callcenter im Problemfall dann zu verhandeln ist immer problematisch, Sprachschwierigkeiten (deutsch) und möglicherweise Zeitverschiebung. (Hab mal den Fehler gemacht, über ein deutsches Reisebüro zu buchen, und als in NY Blizzard war und nichts mehr ging , haben die in D noch geschlafen), aber ich bin ja lernfähig, nur noch bei der Airline buchen, nur noch nonstop Flüge (s. Carmen).
    hab noch nie eine KF verpasst, wenn ich selbst gebucht habe.
    und wer sich in einer alten Boeing wohl fühlt, kann mit Condor fliegen ....
    Lg

    Kreuzfahrten

  • Artikel über künftige Angebote bei Celebrity
    wschiroW wschiro

    Jo,
    und mir  schmeckt Wasser aus Plasteflaschen nicht, am liebsten habe ich Glasflaschen, die sind aber schwer.
    Wasser aus der Büchse ist nicht so gut wie aus der Glasflasche, aber immer noch besser als aus der Plastikflasche. Und Clubsoda ist nicht süß, das ist gar kein Zucker drin. Man muss Canned einfach verlangen, sonst gibt es Wasser aus dem Schlauch  😉

    Kreuzfahrten

  • RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )
    wschiroW wschiro

    MuWKel.
    du hast so was von Recht   😘

    Trotzdem ab 7.10. mit Serenade otS von NY nach Quebec.
    Hoffentlich erwischt uns diesmal kein Hurrican.

    Kreuzfahrten

  • Artikel über künftige Angebote bei Celebrity
    wschiroW wschiro

    Also ich hätte 12 w3go buchen können, wenn ich denn eine Suite gebucht hätte. Bei Veranda gabs nur 1. 
    auf dem Schiff buchen lohnt sich nicht mehr, sehe ich genauso wie Carmen. Für meine kommende KF habe ich noch den offiziellen OB bekommen Plus 150 vom Schiff.
    Bei der letzten buchung kein extra.
    ich hab den Eindruck, dass Celebrity mit dem 123go den Anstieg der Elitemember kompensieren will. Denn wer das Getränkepaket hat, geht nicht mehr in die Elitelounge. Ich möchte den sehen, der das "abtrinkt". Mir reicht das an Alkohol, was ich in der Elitelounge trinke. Und zum Dinner kaufe ich mir den Wein meiner Wahl, den gibt es weder im GP noch in der Social Hour, wobei die Weinkarte schon bessere Zeiten gesehen hat.
    OT
    das man Wasser auf das Schiff mitnehmen kann, höre ich das erste Mal. Vielleicht die Flasche von der Reise, die nicht leer geworden ist, aber sonst ... Wieviel musste ich da schleppen. Geht gar nicht. Übrigens bekommt man über das SodaPackage oder wie es jetzt auch heißen mag, Canned Sodagetränke, also auch Cola, gingerale etc.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Artikel über künftige Angebote bei Celebrity
    wschiroW wschiro

    Das ist ja interessant Carmen. Ich habe zuletzt im Februar auf dem Schiff gebucht. Da gab es 123go also alle drei ab Suite, für Balkon auch nur eins. 
    Aber das Getränkepaket interessiert mich gar nicht, soviel kann ich nicht abtrinken. ❓

    LG

    Kreuzfahrten

  • AIDAvita Karibik Landgänge auf eigene Faust - Einreiseformalitäten
    wschiroW wschiro

    Puerto Rico ist quasi USA, Esta kostet nur 14 Dollar

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 35
  • 36
  • 13 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag