Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Terrorwarnung auf Kreuzfahrtschiff
    wschiroW wschiro

    Die Quelle ist der Focus.
    wurde wieder aktualisiert. Die Aussagen sind sehr widersprüchlich. "Die Crew berichtete Passagieren von einer Bombenuebung."  Im Kontext mit dem Ankerplatz neben dem Marinestützpunkt kann sich jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. 
    Löschen kann nur der Admin.

    Kreuzfahrten

  • Terrorwarnung auf Kreuzfahrtschiff
    wschiroW wschiro

    nun geht das Dilemma auch auf Schiffen los. Eigentlich hab ich mich da sicher gefühlt wegen der Eingangskontrollen. Sogar unser Reisekuechenmesser wurde im Koffer gefunden. Und nun gibt es ein Problem bei MSC aus Haifa kommend. 
    Ich hab noch 3 Kreuzfahrten in der pipe.
    hoffentlich ist es blinder Alarm

    Kreuzfahrten

  • Brand auf der AIDA Prima
    wschiroW wschiro

    Siggi
    bleib relaxed. Erstmal muss der Dampfer ja nach HH kommen, und das tut er ohne Passagiere. Immerhin ist ja schon die Crew an Bord. Sollten es von Nagasaki bis HH nicht 30 Tage sein,?das war aber glaub ich mit Stops.
    Also hast Du noch genug Zeit bis der Kahn ablegt und kannste auf Marine.com die Position beobachten und sehen, ob er Verspaetung hat  😉
    LG nach HH

    Kreuzfahrten

  • Getränkepakete Royal Caribbean
    wschiroW wschiro

    Marcioni,

    gute Entscheidung, man muss auch noch die Dauer berücksichtigen. Die ersten 3 Tage kriegt man das schon runter, aber dann wird es immer weniger und schiebt schon mal einen alkoholfreien Tag ein oder man hat mal Appetit auf ne gute Flasche, die im Getraenkepaket nicht inkludiert ist.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Getränkepakete Royal Caribbean
    wschiroW wschiro

    MarioConi

    schau auf die Website von RCI. Da kannst Du die Getränke Pakete auswählen. Und auch vorher bezahlen. Und da kannst du entscheiden, ob es sich für euch lohnt.
    Für mich isses nix, soviel kann ich nicht saufen. Ich nehme nur das sodapackage.
    Es wird immer eine Ersparnis ausgewiesen, die wird aber nur wirksam, wenn Du morgens schon anfängst ....

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
    wschiroW wschiro

    Ist wieder mal soweit, noch 30 Tage, mit der Reflection ab Miami in die Karibik,
    danach 3W Bonita
    LG

    Archiv (nur lesen)

  • Mein Schiff 1 Norwegen/Spitzbergen
    wschiroW wschiro

    Es soll ja in Norwegen auch schönes Wetter geben. Wir haben uns warme Gummistiefel gekauft, weil das Wasser zu hoch auf der Straße stand. Wir wurden sehr an diese Story erinnert: Tourist fragt Teenager "regnet es hier immer? " Antwort "weiß ich nicht, ich bin erst 14 Jahre alt" 😉

    Kreuzfahrten

  • Gefällt Euch ein Galaabend
    wschiroW wschiro

    Holleri,
    meine Frau hat schon den Weg vom Resort zum Schneider gegoogelt  😘

    Kreuzfahrten

  • Gefällt Euch ein Galaabend
    wschiroW wschiro

    Werner,
    Das ist seit ein paar Wochen so. Die Info gibt es auf der Celebrityseite. Formal heißt jetzt modern chic, brauchst aber kein Jakett mehr, mit Badehose darfst Du aber noch nicht ins Restaurant 😉

    Kreuzfahrten

  • Gefällt Euch ein Galaabend
    wschiroW wschiro

    Da ich 24 h unterwegs war, bin ich in diesem Thread spät dran. Vor 5 6 Jahren war es ein Highlight, wenn die Damen aufgebrezelt und die Amis im Smoking oder Dinnerjacket erschienen. Ich habe mir selbst ein dinnerjacket zugelegt, aber nach 14 KFs brauche ich es jetzt nicht mehr, weil X den formal dress abgeschafft hat. Eigentlich sollte ich mir hier in Khan lak ein neues Maßschneidern lassen.
    Aber viele Highlights gibt es nicht mehr, Brunch wurde abgeschafft, die Shows sind schlechter geworden, acapella is auch nicht mehr. So haben für uns Kreuzfahrten den Reiz verloren. Offensichtlich gehören wir nicht mehr zur Zielgruppe von X oder RCI.
    die Abstimmung Werner erbrübrigt sich, Formal gibt es bei RCI und Töchter nicht mehr, es ist schade ...
    lg

    Kreuzfahrten

  • ärztliche Behandlung auf Aidaschiffen, nur gegen Vorleistung ?
    wschiroW wschiro

    Wie Jo es schrieb, es geht auch Land in NichtEU nicht anders.
    Am besten, man eine JahresauslandsKV. Die ist schon billiger, als 2x kurz und zum anderen kann man nix vergessen.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Onlineregistrierung für Karibikkreuzfahrt (ab USA)
    wschiroW wschiro

    Hallo Susanne,
    muss man den bei Carnival 6 Wochen vorher alles bezahlt haben? Die Amis müssen bei RCI und Töchter ja 60 Tage vorher, die Europs 30 Tage. 
    Den Onlinecheckin kann ich bei RCI erst nach vollständiger Zahlung machen. Dann kriege ich auch erst die Reiseunterlagen, in denen aber nichts besonderes drin steht. Und manchmal habe ich die Daten erst Tage vorher, z. B. Flugdaten. Hab noch nie ein Problem gehabt, wenn ich Tage vorher den Onlinecheckin gemacht habe.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Onlineregistrierung für Karibikkreuzfahrt (ab USA)
    wschiroW wschiro

    Wenn Du das Webformular bei der Airline ausgefüllt hast brauchst Du natürlich kein Papierformular mehr

    Kreuzfahrten

  • Onlineregistrierung für Karibikkreuzfahrt (ab USA)
    wschiroW wschiro

    Mcgee

    doch is so. Mein letzter Flug war im Oktober dieses Jahr. Wir sind in NY aufs Schiff aufgestiegen und dann von Montreal zurück auch wieder über JFK. Ein ESTA Upgrade hatte ich nicht gemacht, da ich ja die Transitzone nicht verlasse. Aber weit gefehlt. Beim Checkin die TSA Daten (erwartet) und dann die ganze Immigrationprozedure (Überrascht) Die US Behörden sitzen in Montreal. Wir hatten in JFK nur 3h Aufenthalt und das Gepäck war nach TXL durchgebucht. Auf JFK wollte dann keiner mehr was von uns.
    Die TSA will die PassagierDaten vor Abflug. Ich mache es immer wenigstens eine Woche vorher. AB hat dazu ein form.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Onlineregistrierung für Karibikkreuzfahrt (ab USA)
    wschiroW wschiro

    Mcgee,

    du du weißt doch, dass Du die Passagierdaten für die T..  extraund Vorher angeben musst, wenn Du in die USA fliegst, und das sind ein paar mehr als bei der Flugbuchung. Glaub sogar die Adresse in den Staaten muss man angeben. Das hat nix mit einer Kreuzfahrt zu tun, aber irgendwie muss man ja nach Florida kommen 😉
    lg

    Kreuzfahrten

  • Onlineregistrierung für Karibikkreuzfahrt (ab USA)
    wschiroW wschiro

    Ich steige am 30.1. in Miami auf die Reflection. Der online checkin geht erst, wenn ich die Reise voll bezahlt habe und das muss ich spätestens 30 Tage vor Abfahrt . Vorher kann ich die Daten gar nicht eingeben. Und ESTA hat glaub ich ne Frist von 4 Tagen. Und bei der Airline muss man auch ein extra Form ausfüllen. Auch da gibt es eine Frist.
    man muss sich wohl keine Sorgen machen.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Geldwechsel in Landeswährung auf dem Schiff
    wschiroW wschiro

    Der Wechselkurs auf dem Schiff ist noch mieser, als in einer Wechselstube an Land. Es steht eigentlich an jeder Straßenecke ein ATM. Aber wenn Du nicht viel brauchst und dich sorgst, nimm von zu Hause was mit.
    es gibt aber auch Banken, die haben mit einer Landesbank einen Vertrag, wie die DB mit der Scotiabank oder of Amerika . Da kannste mit der EC am ATM Bargeld ziehen ohne Gebühr und zum Franfurter fixing.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Entscheidungshilfe
    wschiroW wschiro

    Halo Austin,

    wir sind schon 2x mit der Constellation gefahren und nun fahren wir Weihnachten 2016 ein drittes Mal . Das liegt daran, dass es immer attraktive destinations waren. 
    Und auch die Reise von Abu Dhabi nach Indien und zurück nach Dubai reizt uns sehr, da ist es egal, dass es wieder die Conny ist.
    Hin und wieder ein Seetag ist ja entspannend, aber die vielen Seetage auf einer TA haben uns bisher abgeschreckt. Und die Qualität der Unterhaltung hat bei RCI und auch bei X in letzter Zeit spürbar abgenommen. Wenn ich mal ne TA mache, dann muss es die Oasisklasse sein, da soll es noch gute Unterhaltung geben. Aber leider finden die TAs nicht in unserem Urlaubszeitfenster statt.
    LG

    Kreuzfahrten

  • deutschsprachige Speisekarten auf der Sea Princess?
    wschiroW wschiro

    Franz, kann ich nicht.
    Die Übersetzungen der Speisekarte sind eher lustig, oft nicht zu gebrauchen, das kennst Du doch von X. Du wirst schon nicht verhungern, auch wenn Du nicht alles verstehst. Aber du lernst dabei  😘
    Es ist unter den Kellnern meist immer einer dabei, der deutsch spricht, frag den Maitre zu Anfang, der wird Dir helfen.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Geht ihr in den Pool, Whirlpool??
    wschiroW wschiro

    Klar gehen wir in den Pool, auch in den Pott.
    wir sind aber keine Fans vom Pott. 
    Irgendwie muss man ja sich auf der Fressfahrt  😱  Bewegen.
    Bei X ist der Pool nicht so voll und in den Pott geh ich nur zum aufwärmen.
    Hinterher ordentlich duschen, Fusscreme zur Prophylaxe und gut is

    apropos im Meer schwimmen, gleich dem Strand in philipsburg is ne große Deponie, und das Deponiewasser wird da ins Meer geleitet .....

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag