makadibeach@jaz.travel
habe ich auf der Seite iberotel.com gefunden.
schausel11
Beiträge
-
Iberotel Makadi Beach -
Suche suite 5* mit eigenen Liegestühlen auf dem BalkonDas Crystal Sunrise Queen in Side
-
Hotel Drita in KargicakWir waren schon mal in Kargicak im Club Titan. Die Transferzeit war damals ca. 2,5 Stunden. In Kargicak war jedoch damals (2005) nicht viel los. Abends wurden die Bordsteine hochgeklappt und es gab nicht mal ne vernünftige Straßenbeleuchtung. Vielleicht ist das ja jetzt besser geworden.
Nach Alanya zum Kleopatrastrand kommt ihr in ca. einer halben Stunde mit dem Dolmus und dazu noch günstig. Der Strand von Kargicak hat schlimme Strömungen. Fast jeden Tag kamen Leute mit Verletzungen aus dem Wasser, weil sie durch die starke Strömung umgerissen wurden. Für kleine Kinder ist das bestimmt nicht so toll. Vielleicht könnt ihr ja noch in Richtung Alanya umbuchen. Die Ecke um Side wäre Strand mäßig natürlich noch am besten. -
Wechselbetrüger im Taxi!Ich habe mich auch gerade gefragt, warum man für so ein kurzes Stück ein Taxi nimmt; und wenn schon ein Taxi, dann sollte man vor Fahrtantritt einen Festpreis ausmachen. Wir zahlen z.B. vom Atatürk-Airport bis Sultanahmed 20 Euro.
Mit der Tram wäre es deutlich günstiger gewesen und die hält auch nicht in dunklen Seitengassen. -
Emirates AirlinesDanke, dann werde ich mal reservieren. Noch sind die Plätze nämlich frei. Ich hatte nur keine Lust, ständig schief gucken zu müssen.
-
Emirates AirlinesDanke @austin2000. Die Seite habe ich mir gleich angesehen und gleich wieder ein Problem. Auf der Emirates-Seite sind die 2-er-Plätze hinten gerade hinter den Dreierreihen, auf der×Werbung× dagegen sind die Sitze leicht versetzt und man würde dann schräg auf die Bildschirme schauen müssen bzw. auch die Füße nicht bequem unter den Vordersitz stellen können. Welche Konfiguration ist nun richtig? Die von Emirates oder die von ×Werbung×?
-
Emirates AirlinesIch habe mir jetzt etliche Seiten hier durchgelesen, natürlich nicht alle 90, aber nichts zu meiner Frage gefunden.
Ichhabe jetzt Flüge gebucht bei Emirates, Düsseldorf - Dubai und zurück. Flüge mit 777-300 und retour mit 777-300ER. Welche Pätze sind empfehlenswert? Die besten sind natürlich schon belegt (die an den Notausgängen natürlich). Viele Plätze sind als Plätze für Menschen mit Behinderungen nicht buchbar. Wie sind die Zweierplätze hinten? Da sind noch ein paar frei. Für schnelle Antworten wäre ich dankbar. Wer weiß, wie lange die noch frei sind bzw. die anderen guten und noch freien Plätze. -
Burj Khalifa + Besuchszeit ??fraenni wrote:
Hallo,
z.B. Wetteronline.de > Dubai > Geo und Du kannst Jahr - Monat - Tag selektieren.
Beispiel
Guckst Du hier!!!
-
Anfänger, Kreuzfahrt u. danach 5 Tage DubaiWir haben für Anfang November eine Kreuzfahrt ab Dubai gebucht. Flüge haben wir jetzt 4 Tage vorher genommen, sodass wir uns in Ruhe Dubai ansehen können, bevor wir aufs Schiff gehen. So kann es auch mal eine Flugverspätung bzw. Verschiebung geben und wir verpassen das Schiff so schnell nicht. Bei Einzelbuchung würde ich diese Variante immer bevorzugen.
Als Hotel in Dubai sind wir noch nicht schlüssig und schwanken zwischen Al Murooj Rotana und Towers Rotana. Beide sind nicht weit vom Burj Khalifa, wobei das Al Murooj Rotana näher dran ist. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit, Flüge und Schiff haben wir ja fest. -
Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - HurghadaDa hat sich meine Aufregung ja schnell wieder aufgelöst. Der Stempel ist schon wieder weg. Also kann ich davon ausgehen, dass die Bewertungen geprüft und für echt befunden wurden.Jetzt kann ich mich wieder freuen auf meinen Urlaub im April.
-
Restaurants in IstanbulKumkapi kann ich auch empfehlen für Fischrestaurants. Wir sind doch auch in einem Lokal gewesen und es war superlecker. Weiß leider den Namen nicht mehr, es war weiter hinten durch und von vielen Einheimischen besucht.
In Sariyer sind wir auch ausgestiegen von der Fähre, war einfach super dort. Nette Restaurants am Hafen, wo man sich noch Mühe gibt, kein Kommerz und der Stadtteil selbst ist auch sehenswert. -
Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - HurghadaDiese 4.060 HB und vor allem 94 % Weiterempfehlungsrate haben uns bewogen, das Hotel zu buchen. Ich warte mal ab, was noch kommt. Hoffentlich nur Gutes.
-
Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - HurghadaWir haben vor 2 Wochen das Albatros Palace aufgrund der 94 % guten Bewertungen gebucht und auch, weil es uns von den Fotos gefiel. Jetzt habe ich gesehen, dass dort die Bewertungen manipuliert sein sollen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich hatte schon überlegt, evtl. ins Dana Beach umzubuchen. Oder soll ich besser abwarten, bis sich das geklärt hat mir den Bewertungen?
Ich will nur keine Enttäuschung erleben. Wir wollten dort eine schöne Woche zum Entspannen verbringen, da wir beide einen stressigen Job haben. -
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?Wir haben auch wieder gebucht: 1 Woche Albatros Palace mit AI/MB mit 2 Personen im Apil 2012 zu 1.393,00 Euro zusammen. Da kann man nicht meckern.
-
Heiratsantrag in der Makadi BayDa kann ich mich Hotsch nur anschließen. Wir waren vor ein paar Jahren zu unserer Silberhochzeit im Makadi Beach und hatten ein Candlelight Dinner gebucht und wurden dann (zu unserer Überraschung vom Hotel arrangiert und ohne Aufpreis) an den Strand geführt, wo wir einen wunderschönen Abend mit Dinner im Sonnenuntergang verbrachten. Es war einfach traumhaft und Blumen habe ich von der Hotelleitung auch bekommen, einen Riesenstrauß.
-
Big Bus oder Taxi für Sightseeingpuschellotte wrote:
ich könnte euch einen privaten Reiseführer empfehlen:
Werner Tombrink, in Dubai ansässiger Deutscher, zeigt euch Dubai mit seinem eigenen Auto.
Wir haben mit ihm Dubai einen Tag lang erkundet, hat uns supergut gefallen.
Für die Kontaktdaten bitte PN senden.Hallo puschellotte,
ich habe versucht, Dir eine PN zu senden, es klappt leider nicht. An der Führung durch Dubai mit Herrn Tombrink wäre ich auch interessiert. Könntest Du mir entsprechende Unterlagen zukommen lassen?
Mein Mann und ich machen im November 2012 eine Kreuzfahrt von Dubai aus und wollen uns vorher die Stadt ansehen. Da wäre ein wenig Hilfe bestimmt nicht schlecht. -
Hotel Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & Spa / SideWir waren ebenfalls die letzten beiden Septemberwochem im CSQ und können nur bestätigen, dass am Strand sehr viele Kippen im Sand verbuddelt waren. Für ein 5-Sterne-Hotel ist das keine gute Reklame. Aber ich verstehe auch die Gäste nicht, auf die solcher Dreck zurück zu führen ist. Es sind genug Ascher bzw. Abfalleimer vorhanden (an jedem Sonnenschirm). Wieso muss man die Kippen in den Sand werfen? Aus meinen Raucherzeiten kenne ich es nur so, dass am Ende des Strandtages aller Dreck eingesammelt und im Mülleimer entsorgt wurde!
Für die Steine im Meer kann das Hotel nichts! Man kann ja wohl nicht verlangen, dass diese vom Hotelpersonal entfernt werden. -
Oman - Taxikosten@Buggy24.de
Die E-Mail-Addi könnte ich auch gebrauchen, da wir im Herbst 2012 dort sind und ich nicht unbdingt die Schiffsausflüge buchen will. Da wir ja nur einen Tag dort sind, wollen wir natürlich wenigstens das Wichtigste in Muscat sehen.
Eine Rundreise ist aber auch schon in der Planung
. -
Schweinefleisch im Hotel?Im Club Titan in Alanya-Kargicak gab es ein paarmal Schweinefleisch, nicht jeden Tag. Kannst ja mal mailen, vllt. gibt es da Genaueres. Ist halt nicht in der Nähe von Kumköy, aber sonst wüsste ich kein Hotel, wo es noch angeboten wird.
-
Euro oder türkische Lira?Auf unseren Rundreisen durch die Türkei haben wir immer Geld getauscht, weil oft der Euro nur ungerne angenommen wird. Vor allem Eintrittspreise sind meist nur in TL angegeben. Auch in Istanbul ist man mit TL besser dran, weil dort in manchem Touri-Lokal schon mal ein wenig kundenfreindlich umgerechnet wird.
Was ist denn schlimm daran, in Landeswährung zu zahlen. Früher, als es den Euro noch nicht gab, musste man doch auch in jedem Urlaubsland Geld tauschen. Wir tauschen eigentlich immer Geld in Ladeswährung um. Auch in Ägypten, Jordanien usw. Das Personal hat auch lieber seinen Tipp in Landeswährung, weil keine Bank Hartgeld umtauscht.
Und so eine tolle Währung ist unser Euro auch nicht, dass man den überall mit Kusshand nimmt.