Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
schausel11S

schausel11

@schausel11
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. schausel11
  4. Beiträge
Über
Beiträge
478
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ägypten: Wo ist die "schönste Region"? Wo fährt man lieber nicht hin?
    schausel11S schausel11

    Wir waren bisher nur 2-mal in der Makadi-Bay und es war einfach toll. Ich kann es wirklich weiter empfehlen. Der Strand ist schön und man kann dort super entspannen.

    Ägypten

  • Kurzreise Istanbul
    schausel11S schausel11

    Warum wollt ihr so schnell wieder zurück? Wir waren im Mai eine ganze Woche in Istanbul und haben noch nicht mal die Hälfte von dieser Wahnsinns-Stadt gesehen.
    Es gibt doch genug günstige Hotels dort. Wir haben für 2 Personen für die Woche mit Flügen und Hotel mit ÜF 680 Euro bezahlt.

    Türkei (alt)

  • Suche schönes Hotel mit tollem Strand
    schausel11S schausel11

    Hallo,

    ich kann das Makadi Beach in Makadi empfehlen. Direkte Strandlage, viel Platz am Strand, Hausriff zum Schnorcheln, schöne Zimmer, ruhig.
    Der Transfer vom Flughafen Hurghada dauert auch nur ca. 30 - 40 Minuten.

    Wir haben uns dort einfach nur wohl gefühlt.

    Ägypten

  • Ägypten Reisende - Wie lange macht ihr Urlaub am Meer ???
    schausel11S schausel11

    Wir machen auch meist 2 Wochen Urlaub am Stück. Im 1. Jahr Ägypten hatten wir 1 Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Strand zum Erholen. Letzten Sommer waren wir 2 Wochen am Strand. Schön wars ja, aber zwischendurch brauch ich dann auch immer mal ein wenig Abwechslung. Nur am Strand ist nicht so mein Ding, ein bisschen Abwechslung muss sein. Ein Schnorchelausflug oder ein wenig shoppen.
    Ne Tour nach Kairo wäre ja schon klasse. Aber mit dem Zug hin und zurück ist mir zu lang und ich weiß nicht, wie die einheimischen Fluggesellschaften auf Kurzstrecken sind.

    Ägypten

  • Abends lange Hose für Herren im 4,5 Sterne Hotel?
    schausel11S schausel11

    Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.

    Wir waren letzten Sommer im Makadi Beach. Zum Abendessen trug mein Mann eine Hose, die ca. eine Handbreit unterm Knie endete, ein schickes Hemd drauf und passendes Schuhwerk ohne Socken. Am Eingang zum Speisesaal wurde er von der netten Dame an der Tür darum gebeten, sich eine lange Hose anzuziehen. Das hat er dann auch gemacht.
    Beim Essen stellten wir dann fest, dass die Regelung mit langen Hosen wahrscheinlich nur für Herren gilt, da so manche "Dame" mit einem Hand breiten Gürtel als Rock zum Speisen kam. Wo bleibt hier die Gleichberechtigung?

    Ägypten

  • Einkaufen in Hurghada
    schausel11S schausel11

    Hallo,

    wir sind Ende August auch wieder in Hurghada bzw. im Makadi Beach. Von dort sind wir letztes Jahr mit dem Hotelbus nach Hurghada gefahren und wurden auf einem Parkplatz (frag mich bitte keiner, wo das war in Hurghada) rausgelassen.
    Meine Frage: Kennt jemand diesen Parkplatz, der vllt. auch schon mal im Makadi Resort war und wo kannn man von da aus gut shoppen? Die Läden, die wir dort gesehen haben, waren nicht so der Renner.
    Ich bin nämlich auch von der Mako-Baumwolle überzeugt. Die Qualität ist einfach gut. Daher würde ich auch gerne mal wieder ein bisschen shoppen.

    Ägypten

  • Medikamentenpreise in Ägypten
    schausel11S schausel11

    Eine Kreuzfahrt machen wir nicht, aber da wir schon ein paarmal im Makadi Beach waren, kennen wir einige der Kellner, die uns garantiert weiterhelfen. Danke für die schnellen Antworten.

    Ägypten

  • Medikamentenpreise in Ägypten
    schausel11S schausel11

    Da ich einige rezeptfreie Medikamente ständig benötige, wie z.B. Cetirizidin gegen Allergien und Heuschnupfen, wollte ich mal anfragen, wie die Medi-Preise in Ägypten sind. Aus Türkeiurlauben weiß ich, dass dort die Medis günstiger sind als hier. Wie sieht es in Ägypten aus mit den Preisen?

    Ägypten

  • Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur
    schausel11S schausel11

    Bin ich froh, dass ich seit fast 13 Monaten Nichtraucher bin 😛 .
    Über die Preise am Flughafen Antalya haben uns Bekannte vorgewarnt vor unserem 1. Flug in die Türkei. So hatten wir uns mit einem kleinen Lunchpaket eingedeckt und waren nicht auf Mac-Dreck oder sowas angewiesen.

    Türkei (alt)

  • Über 40 Grad - Ist das noch Urlaub?
    schausel11S schausel11

    Bei dem Wetter in Deutschland derzeit mach ich doch lieber Uraub in einem Land, wo die Temperaturen über den hiesigen sind. Selbst bei über 40° ist es in der Türkei und Ägypten noch gut auszuhalten.
    Eh ich hier Urlaub mit Regen und Mistwetter mache, flieg ich doch lieber in die Hitze und kühle mich dort im Meer oder Pool ab

    Allgemeine Fragen

  • Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
    schausel11S schausel11

    Ich finde das Thema seit etlichen Jahren absolut lustig. Ich habe noch nie im Leben eine Liege reserviert, weil ich den K(r)ampf immer blöde fand und werde das auch nie im Leben tun.
    Am Pool will ich eh keinen Platz, eher am Strand und da leg ich mich mit Handtuch in den Sand, wenn die Liegen belegt sind. Also, was solls???

    Die letzten Jahre hatte ich da eh Glück, in der Makadi Bay sind meist genug Liegen vorhanden, ohne Reservierung.

    Allgemeine Fragen

  • Rentner im Urlaub
    schausel11S schausel11

    Da meine Kinder mittlerweile erwachsen sind, mach ich auch lieber Ferien in einer "Rentnerhochburg", obwohl noch lange vom Rentendasein entfernt, als in einem Familienhotel. Lieber unterhalte ich mich nett mit netten Leuten, als ständig Kindergeschrei um mich herum zu haben.
    Früher hab ich auch anders gedacht, als die Kinder klein waren, nur heute ist es halt anders und so werden andere auch denken. Jedem das Seine. Mit mein Urlaub!

    Allgemeine Fragen

  • Handeln mit den Ägyptern
    schausel11S schausel11

    Sorry Curiosus, in meinem ADAC-Reiseführer hab ich jetzt die Zahlen gefunden. Danke für den Tipp. Den Reiseführer hab ich bisher nur für unsere Kreuzfahrt gebraucht. Seither steht er im Schrank 😞

    Ägypten

  • Handeln mit den Ägyptern
    schausel11S schausel11

    Frage: Wo krieg ich die Zahlen in ägyptisch her? Damit ich vergleichen kann. Kann die vllt. jemand einstellen, damit ich sie mir ausdrucken oder abschreiben kann? Danke im Voraus.

    Ägypten

  • Wer hat Erfahrung mit Hunden am Strand?
    schausel11S schausel11

    Ich finde nicht angeleinte Hunde am Strand auch nicht gut.
    Nicht jeder mag Hunde, bzw. viele Leute haben, gerade vor großen Hunden Angst. Wenn dann so ein Riesentier auf einen angesprungen kommt, weiß man doch nicht, wie er gerade gelaunt ist.
    Weiterhin habe ich schon erlebt, dass die Fäkalien dieser achso lieben Tiere am Strand lagen, was ich ekelhaft finde. Das war zwar nicht in Ägypten, aber mein damals noch kleiner Sohn wäre fast in diese Hinterlassenschaft reingetreten. Von dieser Sicht sollte man das Ganze auch mal betrachten! Unangeleint sieht kein Herr- oder Frauchen, wo sein Hund gerade hinsch....

    Ägypten

  • Hoteltip am schönen Strand gesucht!
    schausel11S schausel11

    Das kann ich nur voll und ganz bestätigen. Man hat wirklich genug Platz am Strand und liegt nicht dem Nachbarn auf der Pelle. Immer 2 Liegen, Schirm und Windschott und dann viel Platz zur nächsten Einheit.
    Wir fliegen jedenfalls zum 3. Mal ins Makadi Beach. Die Strandabschnitte der anderen Hotels sind viel enger bestückt.

    Ägypten

  • Handeln mit den Ägyptern
    schausel11S schausel11

    Danke für die tolle Aufklärung der Tütenfarben. Das habe ich, obwohl ich schon 2-mal dort war, bisher auch nicht gewusst. Ich fliege Ende August wieder 2 Wochen nach Makadi, da werde ich dann mal drauf achten.

    Ägypten

  • Fragen/Antworten Handgepäck
    schausel11S schausel11

    Wir sind seit 1 Woche aus der Türkei zurück. Flüssigzeugs wie Shampoo, Gel und Lotions hatten wir (Flug mit SunExpress) sicherheitshalber im Koffer transportiert. Unsere DigiCam hatten wir allerdings im Handgepäck, da mir im Koffer schon 2 Cams kaputtgegangen sind.
    Auf dem Rückflug hatte ich Parfüm im Kosmetikkoffer (auch Handgepäck) und das ging ohne Weiteres. Wir hatten kene Probleme.
    Mein Sohn fliegt am WE nach Rom, da werde ich auch wieder alles Flüssigzeugs in den Koffer packen. Leider finde ich schlecht (ist eine Studienfahrt von der Schule), dass von da keine Infos kommen.
    Eine Regelung für alle Länder besteht leider noch nicht und das ist irgendwie unmöglich.
    Zum Thema Handgepäck: Bei mir zählt zum Handgepäck meine Handtasche und mein kleines Kosmetikköfferchen. Mein Mann hat einen kleinen Rucksack (meist nur mit Cam bestückt, Portemonnaie und ein Päckchen Tempotücher)
    Was wir allerdings bei anderen gesehen haben als Handgepäck: ein Trolley von der Größe eines kleinen Koffers, dazu noch Taschen, Tüten und sonstiges. Das finde ich extrem krass!!!!!
    Als Handgepäck sollte ein kleines Teil abgewogen auf 2 kg mitgenommen werden können! Natürlich ohne Flüssigkeiten drin und alles, was gefährlich werden könnte.
    Bleibt abzuwarten, was sich unsere Regierung noch einfallen lässt.

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 24 von 24

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag