Danke für die vielen Antworten. Was ich bisher gelesen habe, u.a. die Bewertungen, ist es wirklich ein tolles Hotel.
Wir wollen vorher eine Rundreise machen (keine Nilkreuzfahrt, die haben wir schon gemacht). Evtl. Katharinenkloster und Kairo oder aber 1 Woche durch Jordanien, das müssen wir aber alles erst noch abklären. Aber mindestens eine Woche wollen wir uns dann anschließend im Strandhotel erholen und dafür scheint das Magic Life ja wie geschaffen.
schausel11
Beiträge
-
Hotel Magic Life Sharm el Sheikh Imperial -
Ägyptenurlaub mit Baby im Januar 08Mein Jüngster war 16 Monate, als wir zum 1. Mal mit ihm geflogen sind und dann nach Menorca. Dort gabs - für Notfälle (im Jahr 1989)- auch mal Pampers zum Nachkaufen als auch Gläschen von Nestlé. Weiter als Balearen wäre ich mit so einem kleinen Kind nicht geflogen.
Ein Jahr später (1990) haben wir uns mit unserem mittlerweile fast 2,5-jährigen - mit Wahnsinnsgepäck (Reisebett- Gläschen, Pampers usw. inklusive) nach Tunesien getraut. Es hat geklappt, allerdings auch nur, weil wir für 2 Wochen Alete-Gläschen dabei hatten.
Ich stufe es heute unter jung und unvernünftig ein und würde es ehrlich nie wieder tun. Lieber die ersten Jahre in Heimatnähe. Dann kann man immer noch in die Ferne reisen. -
Hotel Magic Life Sharm el Sheikh ImperialWar schon mal jemand dort? Wir waren bisher 3-mal im Makadi Beach und wollen nächsten Jahr mal nach Sharm el Sheik und haben uns das Hotel ausgesucht. Wie ist das Hotel, der Strand, schnorcheln, Ausflüge von da aus? USW. USW.
-
Makadi Beach oder Makadi Fun ClubIch kann nur das Makadi Beach beurteilen und finde es einfach super.
Der Service, das Personal, Essen, ob im Terrazina-, dem Beach-, dem Haupt-restaurant, es ist einfach gut. Die Zimmer und der Service dort sind klasse. Pools sind immer sauber und werden ständig gereinigt. Die Strandnähe, immer freie Liegen, ob an Pool oder Strand. Ich kann nur das Beach empfehlen.
Den Fun Club kenne ich nicht. Aber der Preisunterschied kommt meist nicht so ohne weiteres zustande. -
Vernünftiges Hotel in Sharm-el-Sheik Pfingsten 2008Den Katalog von Phoenix kann ich noch empfehlen. Da sind auch gute Hotels drin.
Wir waren bisher 3-mal im Makadi-Beach in der Makadi-Bucht, südlich von Hurghada und es war immer wieder schön. Sandstrand, ein Hausriff, eine Shopping-Meile mit mehreren Lokalen. Im Makadi-Resort gibt es noch 7 weitere Hotels, z.B. das Makadi Oasis mit einem tollen Familiy-Club.Jetzt haben wir uns schon fast - obwohl wir erst nach Marokko wollten - für Sharm entschieden und dort für das Magic-Life-Sharm-El-Sheik. Es ist aber noch nicht ganz spruchreif, da wir auch noch ne Rundreise machen wollen.
-
Marokko - Rundreise und Badeurlaub@Bubilein - Sorry für meinen blöden Spruch, war gestern Abend schlecht drauf.
Aber danke für die ausführliche Antwort. Über das Founty Beach habe ich schon Bewertungen gelesen. Am liebsten wäre mir ja eine Anlage, die nicht aus einem Hotelklotz, sondern aus kleineren Wohneinheiten besteht. Da ist es dann auch nachts ruhiger.
Ich werde mir dann mal die anderen beiden Hotels ansehen, vielleicht ist ja da das richtige dabei.
Das mit den Wassertemperaturen ist nicht so schön, obwohl der Atlantik ja nie an die Temperaturen von Mittelmeer oder Rotes Meer kommt. Aber da muss man halt durch. -
Marokko - Rundreise und BadeurlaubWo soll ich denn jetzt gucken?????
Da kann ich meine Frage ja gleich im Kölner Zoo stellen, da wird mir vielleicht geholfen.
Ist schon Müll,. wie man hier hin und her geschoben wird. -
Marokko - Rundreise und BadeurlaubWir planen evtl. für nächstes Jahr eine Reise nach Marokko. Es sollte eine Woche Rundreise und eine Woche Badeurlaub sein, was wir schon in Ägypten mit einer Nilkreuzfahrt erlebt haben. Wo, wie, wann (beste Reisezeit) kann mir jemand was empfehlen und welches Badehotel ist empfehlenswert?
Wir wollen auf jeden Fall etwas von Land und Leuten sehen und dann anschließend eine Woche Erholung am Strand haben in einem ruhigen Hotel. Wir reisen ohne Kinder. -
Umstellung von Sommer- auf WinterzeitSchau mal auf den Beitrag über meinem. Diesen habe ich zitiert, indem ich ihn in "" gesetzt habe! Während der Zeitumstellung war ich in Makadi und die Uhren wurden in der Nacht vom 06./07.09.2007 um 0.00 Uhr umgestellt.
-
Der Wetterthread!Wir sind seit gestern zurück aus Ägypten, Makadi Bay. Wir hatten - wie immer - super Wetter. Einige Tage bei kaum Wind waren die 33° kaum auszuhalten und dann 5 Tage bei starkem Wind wurde es sogar fast schon kalt, wenn man aus dem Wasser kam. Auch waren die Wassertemperaturen morgens schon recht kühl.
-
Umstellung von Sommer- auf Winterzeit"So, ab Heute ist die Sommerzeit in Ägypten vorbei. Nun ist dort die gleiche Uhrzeit wie hier (bis Ende Oktober, wenn bei uns die Uhren wieder umgestellt werden)."
Leider wird es jetzt auch schon ab 18.00 Uhr so langsam dunkel.

Aber für den Ramadan ist das ja super.
-
Umstellung von Sommer- auf WinterzeitDa ich vom 27.08. bis 10.09.07 in Makadi bin, werde ich Euch nachher berichten, ob die Zeit umgestellt wurde oder nicht

-
Geschenke für ÄgypterWeißt Du, ob nicht an der nächsten Ecke jemand stand, der es dem Jungen gleich wieder abgenommen hat? Das haben wir erlebt auf unserer Nilkreuzfahrt.
-
Geschenke für ÄgypterKeine Sorge, an die Kinder hab ich auch gedacht, allerdings eher in Richtung Buntstifte, Filzstifte und Kugelschreiber und solche Sachen. Aber da brauche ich mir ja keine Sorgen machen, dass mir die Sachen aus dem Handgepäck bzw. Koffer wieder rausgenommen werden. Daher hatte ich das nicht erwähnt

Kinderklamotten hab ich leider keine mehr, meine sind erwachsen.
-
Geschenke für ÄgypterHallo,
ich wollte ein paar schöne bunte Feuerzeuge mitnehmen für unsere lieben Kellner. Wie und wo kann ich die transportieren?
Ich habe gehört, dass man die nicht mehr im Koffer mit aufgeben darf, nur noch im Handgepäck. Aber darf ich dann bei 2 Personen mehr als 2 Feuerzeuge mitnehmen? Vom Nachfüllgas rede ich erst gar nicht. Das müssen die sich in Ägypten besorgen oder die Feuerzeuge wegwerfen, wenn sie leer sind. -
Raritäten aus ÄgyptenWir haben letztes Jahr auch eine größere Shisha mitgebracht. Die Metallteile hatten wir im Koffer, den Glasbehälter im Handgepäck. Wenn ich den im Koffer transportiert hätte, der wäre nie heil hier angekommen. Ich hab noch nirgends gehört, dass man den nicht als Handgepäck mitnehmen kann. Wir hatten auch so eine Tasche dafür.
-
Schnorchelanfänger in Ägypten - Tipps?Bin gerade auch beim Probieren von Masken und Schnorcheln. Eine Maske hab ich jetzt gefunden - wir haben 3 und eine ist dicht bei mir, jetzt muss nur noch der Schnorchel passen, davon hab ich 2 und wenn das nichts bringt, fahre ich nächste Woche noch ins Sportgeschäft und lass mich da beraten. Gerade mit Kontaktlinsen sollte man auf Qualität achten.
-
Ist das noch normal??Das ist zwar tierisch schlecht gelaufen für Dich, aber fürs Thema würd ich sagen : Andere Baustelle.
Trotzdem finde ich das nicht gut, was da geschehen ist mit Dir!
@Colonia: Genau das meinte ich und zu diesen Gesellschaften zählt GTI. Die fliegen meist ab D'doof und da sind dann die Flugzeiten für Reisende zum Schlechtesten geändert.
-
Ist das noch normal??Zu diesem Thema muss ich nun doch noch was sagen. Ich buche schon seit Jahren über Reisebüro, Internet usw.
Es liegt schon am Reiseveranstalter, denn der bucht ja die Flüge bei der jeweiligen Fluggesellschaft.
So ist mir aufgefallen, dass bei GTI grundsätzlich erst Superflugzeiten angegeben werden, aber wenn die Tickets kommen, die Flugzeitzen meist so ausfallen, dass zumindest der 1. Urlaubstag mit Anreise vertan ist, meist aber auch 1. und letzter Tag. Daher fliege ich nicht mit GTI, nur meine Schwägerin, die unbelehrbar ist und immer wieder die gleiche Erfahrung macht und dann sauer ist. Hier fehlt ein "Hau auf die Birne zum Lernen -Smillie"
Weiter ist mir aufgefallen, da ich genau zwischen den Airports Düsseldorf und Köln-Bonn wohne, dass Flüge ab Köln Urlaubergünstiger und ein wenig teurer sind als Flüge ab Düsseldorf. Wir haben unseren Ägyptenurlaub dieses Jahr von D'dorf nach Köln verlegt, da hier die Flugzeiten weitaus besser sind und die Airline ist die Gleiche. So haben wir 2 volle Tage mehr.Ab Düsseldorf wären wir nachmittags hingeflogen und gegen Mitternacht im Hotel angekommen, zurück wäre es früh morgens gegangen.
Ab Köln fliegen wir die Nacht zum 1. Urlaubstag hin (um 3.00 Uhr) und landen die Nacht vom letzten Urlaubstag auf den 1. Nichtmehrurlaubstag um 2.00 Uhr. Das ist doch was oder?
Das Ganze ist bei TUI gebucht. -
ReiseunterlagenIch warte auch auf meine Tickets. Wir haben bei TUI gebucht und sollen am 27.08.07 fliegen. TUI wollte am 06.08. abbuchen, am 10.08. wurde der Betrag dann wirklich abgebucht. Ich schätze, dass die Tickets in der nächsten Woche kommen werden. Bisher hat es immer rechtzeitig geklappt, wir haben auch schon die Tickets am Flughafen abgeholt, ging alles reibungslos.