Ramadan 2008
Beginn: 01. Sep. - 29. Sep. 2008. / 30. Sep - Eid Mubarak (Beyram).
Ganz einfach bei Google zu finden.
Ramadan 2008
Beginn: 01. Sep. - 29. Sep. 2008. / 30. Sep - Eid Mubarak (Beyram).
Ganz einfach bei Google zu finden.
Gibt es am Flughafen eine Wechselmöglichkeit? Wir kommen nachmittags in Antalya an und fahren gleich am nächsten Morgen nach Kappadokien und da wollte ich lieber Lira mitnehmen.
Wir haben in Istanbul die Erfahrung gemacht, dass man mit Lira besser beraten ist, weil die Umrechnungskurse in manchen Restaurants oder Geschäften doch sehr übertrieben waren.
An der Küste hatten wir allerdings mit Euro nie Probleme, weil die meisten Preise schon in Euro ausgezeichnet waren.
Trotzdem werden wir dieses Jahr wieder wechseln und sehen, ob man sich besser mit Lire oder mit Euro steht.
Auf Seite 6 kann man ein Foto vom Hotel sehen. Ob es allerdings bis Mai 2008 fertig ist?????
Das Hotel sieht ja relativ gut aus, aber die Anlage rundum 
Ich würde mit dem Taxifahrer einen Festpreis vereinbaren.
Von uns wollte man anfangs 50 Euro bis zum Hotel (Nähe Üniversite). Wir haben dann einen Fahrer gefunden (auch später auf der Rückfahrt ebenso), der uns die gleiche Strecke für 15 Euro gefahren hat. Er hat allerdings auch noch ein gutes Trinkgeld bekommen.
Also, raus aus dem Gebäude und hin wo die Taxen stehen und fragen und handeln. Das geht sehr gut!
Wir wollen eine Woche rundreisen, nicht nur 3 Tage und als Anschlusshotel haben wir das Sunrise Queen, oder das Kumköy Beach Resort in Side auserkoren.
Aber erst mal die Rundreise. Die von Öger angebotene finde ich ja gut und würde sie auch gerne buchen. Ich wollte nur wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat und wie die Fahrten waren. Die einzelnen Etappen sind zum Teil ja schon sehr lang (600 km). Wieviele Fahrer sind da an Bord, wie sind die Busse ausgestattet, wenn z. B. nur die Mindestzahl von 8-14 Leuten teilnimmt?
Wir waren schon mehrfach in der Türkei, allerdings immer nur Strandurlaub. Letzten Sommer waren wir 2 Wochen in Ägypten, auch nur Strandurlaub. Nach der schönen Nilkreuzfahrt vor 2 Jahren war das total langweilig. Das wollten wir dann dieses Jahr ändern.
Daher haben wir uns entschlossen, eine Rundreise zu machen und zwar in Richtung Kappadokien.
Ich habe mir schon mehrere Rundfahrten angesehen, die meist in Antalya beginnen und dann über Konya Richtung Göreme gehen und mit weiteren Zwischenstationen wieder zurück nach Antalya.
Wer kann mir da einen guten Anbieter empfehlen, der auch eine Anschlusswoche in einem guten Hotel in Side anbietet?
Ich würde von der Galata-Brücke aus erst mal rechts hoch zum Galata-Turm. Von dort aus hat man eine Wahnsinnsaussicht auf die Stadt.
Anschließend kann man dann mit der Straßenbahn nach Sultanahmed. Es gibt nur eine Straßenbahn in Istanbul - man kann also nie die Falsche erwischen, nur die falsche Richtung. In Sultanahmed kann man die Moscheen besichtigen, im Umfeld eine Kleinigkeit essen und anschließend noch "kurz" auf den Bazar. Verlaufen ist dort kein Problem
- also aufgepasst. 10 Stunden sind schnell vorüber.
Da kann ich mich auch nur anschließen:
Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich alles Forumsteilnehmern und vor allem allen, die dieses Forum so toll gestalten.
Ungarn..........
Stallhase...
Lustmolch...
Dickschnabellumme
Studentenblume
Zarathustra
Albert besuchte Clara Donnerstags eigentlich für Gesellschaftsspiele 
Montenegro
Fährst Du alleine oder mit Partner, evtl. mit Kindern?
Für Urlaub mit Kindern kann ich den Oasis-Family-Club empfehlen, für Pärchen das Makadi Beach, aber das nur, wenn man nicht Ramba-Zamba haben will, weil dort die Ani absolut ruhig ist.
Für Fun sind andere Hotels im Resort da. Die Einkaufsmeile ist auch gut, man sollte nur handeln können.
Schnorcheln kann man gut in der Bay und es gibt auch genug Tauchmöglichkeiten.
Da diese Tour auch auf unserer Wunschliste ist, braucht man da richtige Kletterschuhe oder reichen Wanderschuhe bzw. stabile Sneaker/Walkingschuhe? Solche Tour in Flip-Flops stelle ich mir dann auch "atemberaubend" vor
. Auf so eine Idee käme ich gar nicht. Vernünftige Klamotten sollte man doch dann schon dabei haben, wenn man sowas machen will.