Wir fahren mit der Mein Schiff 2 die erste Emirate-Tour,daher auch meine Frage wegen des Adapters. Wir sind nämlich vorher schon ein paar Tage in Dubai unterwegs.
Irgendwer, ich glaube es war Gabi 2000 hatte mal geschrieben, dass in der Kabine nur 1 Steckdose wäre und man einen Dreierstecker mitnehmen solle. Ich versuche es halt. Wir nehmen schließlich 3 Kameras und Handys mit und wahrscheinlich noch einen Laptop. Da braucht man schon ein wenig Strom.
schausel11
Beiträge
-
schon wieder ein Neuling... -
schon wieder ein Neuling...Wo hier gerade die Rede von Adaptern ist, welche benötige ich für die VAE? Einen Dreierstecker werde ich auf jeden Fall mit aufs Schiff nehmen, weil dort ja nur eine Steckdose sein soll.
-
UnruhenEnde Oktober fliegen wir nach Dubai und machen dann eine Kreuzfahrt, wobei wir auch durch die Straße von Hormus fahren werden. Ich werde dann nach meiner Rückkehr berichten. Angst habe ich derzeit keine vor irgendwelchen kriegerischen Maßnahmen. Die Fahrt führt uns u.a. nach Oman und auch Bahrein und ich freue mich schon drauf.
-
Wüstentour DubaiWir haben jetzt auch die Hummer Vip-Tour Anfang November bei Olaf Fey gebucht. Ich werde dann nach meiner Rückkehr berichten, wie es war.
-
Geburtstag auf dem KreuzfahrtschiffDann gratuliere ich noch mal nachträglich und finde es schön, dass Du einen schönen Geburtstag hattest.
Auf meiner ersten Kreuzfahrt jetzt im November habe ich auch Geburtstag und hoffe, dass wirklich niemand auf die Idee kommt, mir einen Kuchen zu überreichen und auch noch dazu ein Ständchen zu bringen. Das fände ich ganz fürchterlich.
Wir haben für den Abend eine Dhau-Fahrt gebucht und gehen lecker essen und hoffentlich ganz in Ruhe. -
Hotel Vorübernachtung Kreuzfahrt gesuchtHallo Franz,
wir sind vor unserer Kreuzfahrt ein paar Tage im Towers Rotana. 100% Weiterempfehlung und nicht so teuer. Zum Cruiseport ist es auch nicht so weit mit dem Taxi.
Wir wollten ein Stadthotel, weil wir uns vor der Kreuzfahrt noch Dubai ansehen wollen, vor allem den Burj Khalifa. -
Internet über Stick in DubaiIch hatte mir auch überlegt, in Dubai eine Sim zu holen für meinen Stick fürs Netbook bzw. fürs Smartphone. Funktioniert diese Karte auch in Abu Dhabi, Oman und Bahrein? Wir machen während einer Kreuzfahrt dort jeweils ein bis 1,5 Tage Station, nur in Dubai sind wir insgesamt 6 Tage.
-
Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Hurghada ...Die Minibar wird jeden Tag mit Wasser (zum Trinken, Zähneputzen usw.) gefüllt und an den Bars bekommt man jederzeit Trinkwasser. Babybetten habe ich keine gesehen. Wir hatten, als die Kinder noch klein waren, ein Reisebettchen dabei. Das kann man als Sperrgepäck zusätzlich zum normalen Gepäck und meist kostenlos aufgeben.
-
Türkei WLAN in der ganzen AnlageIm Crystal Sunrise Queen hatte ich W-Lan auf dem Zimmer, in der Lobby und bis z.um Ruhepool, am Strand weiß ich nicht, aber das reicht ja wohl bis zum Pool
-
Aidablu OrientSchau doch einfach hier Kreuzfahrtforum rein. Da gibt es auch einen Extrathread für aida.
-
Reiseberatung beim HausarztGenau diese Impfungen übernimmt meine KK auch, hab extra gerade noch mal nachgesehen.
Ich finde es schon hart, wenn man das alles selbst bezahlen muss. Ich würde da mal ganz fest über einen KK-Wechsel nachdenken.
Und die Malaria-Prophylaxe ist auch mit drin! -
Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?Ich bin auch voll in der Planung, denn mein Mann und ich sind "Ersttäter", daher freue ich mich über viele Reaktionen. Wir wollen Mitte September 2013 2 Wochen nach Kenia oder auch evtl. Tanzania
1 Woche Safari Kenia - Tsavo Ost, Amboseli und Massai Mara (die auf jeden Fall)
Tanzania wollten wir dann sehen: Serengeti und auf jeden Fall den Ngorongoro Krater
1 Woche Faulenzen - Baobab Beach Resort/Kole Kole oder die Diani CottagesWir freuen uns schon riesig drauf, mal endlich die Tiere live zu sehen und dann knipsen und filmen, was das Zeug hält.
-
SafarisIch habe mir jetzt so viele Touren angesehen. Ich würde gerne in die Massai Mara und dort mindestens 2-3 Tage bleiben, Tsavo-Ost und Amboseli. Eine Woche Safari und eine Woche Strandurlaub sollen es werden im nächsten Jahr. Mit Frau B. hab ich auch schon telefoniert wegen DM-Tours, die mir persönlich am besten gefallen haben.
Jetzt fehlt noch der Anschluss. Da hatte ich entweder das Baobab Beach Resort/Kole-Kole oder die Diani Lodges von DM im Augenschein. Muss nur noch die Fürs und Widers checken, weil beide mir sehr gut gefallen und mein Mann nur sagt Mach mal. -
Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Hurghada ...Ich fand die Lage der Suiten auch nicht so toll, weil manda den ganzen Tag von der Animation beschallt wird. Ruhe und Erholung stelle ich mir anders vor, wenn ich schon ein Jacuzzi auf der Terrasse habe und da relaxen will.
Die Zimmer sind auch so groß genug und wir hatten eine Traumaussicht auf Pool und seitlich aufs Meer. -
parken düsseldorf flughafenAufgrund der guten Aussagen zu airparks am Flughafen werden wir wohl im Oktober dort parken. Morgen fahren wir mal hin und sehen uns das an, so wissen wir auch am Abreisetag, wo wir hin müssen und brauchen nicht lange suchen (auch mit Navi).
-
Dubai AusflügeDie Links, außer dem von Olaf Fey, funktionieren alle nicht bei mir. Liegt auch vllt. an meinem Browser. Aber den Olaf Fey hab ich eh schon gespeichert und überlegt, welche Wüsten-Tour wir machen sollen mit ihm. Der Hummer ist natürlich geil. Den würd ich gern selbst mal fahren, nur nicht in der Wüste als Premiere.

Ansonsten wollen wir halt viel in der Stadt selbst sehen, aber das kann ich auch von hier aus buchen. -
Dubai AusflügeDer Link funktioniert leider nicht: page could not be found.
-
Dubai AusflügeIch habe den Elias jetzt mal angemailt, da wir auch Anfang November ein paar Tage vor unserer Kreuzfahrt in Dubai sind und uns einiges ansehen wollen. Mal sehen, ob er sich meldet. Martina hatte ich auch schon Anfang des Jahres kontaktiert, aber die ist hier ja leider gesperrt.
-
Albatros Palace oder Beach AlbatrosZitat Brodiline : "Nein, beim Beach gibt es nicht viel. Wir sind immer rechts am Strand lang rüber zum Palace gegangen. Von dort kommt man über einen langen Steg sehr weit ins Wasser. Hier kann man wirklich schon einiges an Fischen sehen.
Man bekommt auch keinen Ärger mit dem Sicherheitspersonal des Palace, weil man nicht zum Hotel gehört."Wir waren im April da und zu dieser Zeit stand immer jemand am Steg von der Security und hat die Beach-Gäste zurück geschickt, da der Steg nur für Palace-Gäste zur Verfügung steht.
Wir haben uns auch das Beach angesehen und ich würde auch das Palace empfehlen, was eine wirklich tolle Garten- und Poolanlage hat und super nettes Personal.
-
gutes Stadthotel DubaiWir fliegen Ende Oktober nach Dubai und haben uns das Towers Rotana auf der Sheikh Zayed Road ausgesucht. Auch nicht weit vom Burj Khalifa und der Mall of Emirates weg und hat durchweg gute Bewertungen. Da wir ein Stadthotel wollten, finde ich das eigentlich ganz gut. Das Murooj Rotana hatten wir aber auch in der Auswahl.