Zu den GB:
Da kannst du oben lesen, ich hatte wie gesagt im Dezember 2017 um die 30-40 Euro für 20! GB bezahlt. Alles andere ist dann natürlich billiger. Also kein Stress. Nimm einfach genug Geld mit. Das die Karte in der Senzo Mall billiger ist, will ich hier aber nochmal erwähnen.
Ansonsten ist das mit deinem Router eine heikle Sache. Ich würde mal folgendes Probieren:
Hast du zufällig jemanden, der bspw. O2, oder Telekom hat? Wenn ja, würde ich einfach mal kurz dessen Sim da reinpacken und gucken was passiert, ob man damit dann surfen kann. Wenn nicht, wirds mit Orange schwierig, weil man dafür ja ein extra Profil braucht.
Zum Schluss: Sollte alles gehen, ja, einfach die Sim in den Router, und dann wie Zuhause die Handys damit verbinden und surfen 
