Steigenberger Coraya Beach.
Eine Woche Junior Suite für 2 Personen 1500 Euro (round about).
Flug: Tuifly (volle Hütte, mit Sitzen vorne) ca. 1100 Euro.
Also kein billiger spaß. Aber okay, für Qualität zahle ich gerne 
Steigenberger Coraya Beach.
Eine Woche Junior Suite für 2 Personen 1500 Euro (round about).
Flug: Tuifly (volle Hütte, mit Sitzen vorne) ca. 1100 Euro.
Also kein billiger spaß. Aber okay, für Qualität zahle ich gerne 
Ich hab bis jetzt immer einfach am Flughafen gekauft. Das ist zwar teuer, aber ich bin im Urlaub, und ich fahr nicht extra noch wohin, nur um mir ne Sim zu kaufen, das kostet mich auch wieder Geld und nerven.
Bis jetzt hats auch immer gut geklappt, das letzte mal hat die Aktivierung nur ewig gedauert, und ich dachte, das der Typ mich übers Ohr gehauen hat. Naja, ging dann doch.
Die Sache ist übrigens schnell geregelt. Das dauert ansich keine 5 Minuten.
Okay, aber man liest im Netz leider vieles von wegen "Verspätung 20 Stunden" oder solche Geschichten.
Wenn ich fliegen soll, dann will ich auch fliegen. Es ist in meiner Laufbahn bis jetzt kein einziges mal vorgekommen, das ich nicht an dem Tag geflogen bin, andem ich auch am Flughafen war. Höchstens mal ne kurze Verzögerung.
Ich bin in der Hinsicht was "pünktlichkeit" angeht eben sehr verwöhnt. Ich hab jetzt Abstand von der Airline genommen. Ich fliege jetzt einfach ne Woche mit Tuifly nach Marsa Alam.
Nein, gibt keine Lounge. Zumindest wäre mir keine bekannt. Gibt nur irgendwelche Fressläden usw.
Das ist mittlerweile einfach so. Mich haben die letztes mal auch zum Bombentest geschickt, und das nach der Kontrolle am Eingang wohl gemerkt, also auch dort, wo man noch Wasser usw. mitnehmen darf.
Die achten da mittlerweile mehr drauf als an Europäischen Flughäfen. Letztes mal wollten die uns auch nicht reinlassen, weil wir kein Ticket hatten. Wir sind halt keine Pauschaltouris und haben einfach kein Wisch dafür gehabt. Ich hatte zum Glück mobiles Internet und konnte meine Besätigung runterladen und denen aufm Handy zeigen. Alles ganz normal, auch die Hektik.
Man muss denen zugute halten, das die keine Anschläge etc. mehr wollen. Wenn da nächste Woche wieder was in einer sehr bekannten Deutschen Zeitung mit B auftaucht, dann fliegt dort doch keiner mehr hin. Die Leben halt vom Tourismus, und dementsprechend wir kontrolliert. An an andern Flüghäfen ist die freundlichkeit der "Grenzer" übrigens auch nicht besser. Flieg mal in die USA. Viel Spaß.
Naja, mir Persönlich ist wichtig, das sie Pünktlich sind, und überhaupt fliegen, und ich auch wieder nach Hause komme, und das an dem Tag, an dem ich die Hin und Rückreise auch gebucht habe. Allein daran scheints ja wohl schon zu hängen, oder ist das hier ein "Einzelfall" mit dem Flug nach Polen (anstatt Leipzig)?
Kurze Frage:
Ist die Airline wirklich so schrecklich?
Wir wollten evtl. von Frankfurt nach Ägypten (Marsa Alam). Da fliegt leider nur die Airline, oder halt Tuifly, aber leider nicht zum passenden Termin.
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche in Ägypten (am besten nah zum Flughafen) ein Hotel mit schönem Hausriff, soll aber auch Luxuriös sein, und mit All Inclusive. Preis egal. Wir buchen Hotel und Flug getrennt, deswegen auch was mit eigener Anreise (Taxi) in betracht kommt. Für Antworten wäre ich sehr dankbar 
eine vielleicht untypische frage:
weiß jemand ob / wo es simkarten mit mobilem internet zu kaufen gibt? flughafen?
wir wollten ins riu karamboa, vielleicht gibts ja auch welche im hotel?
wir waren ja neulich erst im dana. ich fand den strand eigentlich ganz gut. es gibt wesentlich schlimmere strände (fahrt mal in die türkei). das einzige was wirklich nervt ist, das man zum "richtigen meer" 5 minuten rauslaufen muss, und bei flut sich halber die füße aufreist. das stück davor würde ich fast als "baggersee" bezeichnen, weils am einstieg schon grün ist.
da ich aktuell im dana bin. der strand/das schnorcheln ist echt ein trauerspiel. die riffe sind völlig kaputt, es gibt hier und da zwar fische, aber das ist halt alles irgendwie das selbe. leider. heute hab ich sogar mal einen rochen gesehen, und das im sehr flachen wasser, ab und zu auch paar kleine quallen. ansonsten aber echt immer das selbe!
das "meer" ähnelt eher einem see, an dem man vorbei laufen kann/muss wenn man ins echte meer will. also auch nicht so geil. der rest vom dana ist aber echt gut.
zum renovierten zustand: auch da fällt das dana ausm raster, das dana ist bestimmt schon 10 jahre nicht mehr komplett renoviert worden. das sieht man schon, aber ich finds jetzt nicht so schlimm!
der rest dürfte (bis auf das erwachsenhotel) ganz gut passen. du hörst die kinder meist nur beim frühstück, am restlichen tag verläuft sich dann alles, und die anlage ist auch jetzt nicht so voll. du findest überall und immer einen platz. egal ob beim essen oder am strand oder sonstige. ausflüge werden auch angeboten (sogar tauchausflüge). essen gibts sogut wie immer, und getränke genauso. also bis auf das schnorcheln/tauchen und den aktuellen zustand könnte es passen!
ich hoff es ist noch aktuell:
die shops sind nach dem zoll, und vor dem entgültigen ausgang. gehst du also ausm gebäude raus, und drehst dich rumm, läufste zurück, durch die tür, und dann rechts und links. ich hoffe da konnte ich dir helfen.
zum telefonieren kann ich dir eigentlich nichts sagen aber: schau lieber das du das irgendwie übers internet realisierst, nimm halt dafür etwas mehr datenvolumen. ich hab mir 20GB für 20 euro geholt. also für deutsche verhältnisse find ich geschenkt. ich glaube es gibt aber auch kombi tarife. weiß ich aber nicht. musst du fragen. ich weiß auch nicht wie das orange netz ist, aber das vodafone funktioniert ganz gut, und die simkarte funktioniert direkt nachdem man sie gekauft hat.
tipp:
ich hoffe ich konnte dir helfen!
da ich aktuell da bin:
skype als auch whatsapp funktioniert per chat. bei whatsapp funktioniert das telefonieren nicht!
zumindest bei mir (vodafone sim, 20 GB, vom flughafen HRG, mit mifi router). bei skype kann ichs dir nicht sagen mit videotelefonie oder ähnliches!
die sperre betrifft wohl alle programme die voip anbieten, also wird das ganze sehr schwierig. mit hotel wlans solls funktionieren, hab ich aber nicht probiert!
ps: mit VPN lässt sich die sperre umgehen.
danke, das mit den 5 LE steht leider nirgends. Wir haben dann auch gesagt, wir wissen das nicht, und glaubens auch nicht. ende. er hat aber bis zu ende gebettelt. und das es nur show war ist klar, einmal sinds deine besten freunde, und 10 sekunden später "hassen" sie dich, weil sie dich nicht noch mehr übers ohr hauen können.
was wäre denn ein fairer preis für vom dana bis zum flughafen? damit ich aufm rückweg richtig verhandel!
@Florian80w sagte:
15 Euro one way Airport nach Dana Beach? Frechheit! Und nur bei Einfahrt ins Airportgelände kostet es 10 LE, die hat der hingebrachte Fahrgast bezahlt.
ja, ich sag ja, das war mir im endeffekt alles zu viel, und so hätte ich das nich erwartet, aber es waren schlicht und einfach keine taxen da. leider. also vorsicht in zukunft! letztes jahr hatten wir selbst nur 10 bezhalt. trotzdem war der fahrer bei 15 beleidigt.
ich geb mal meinen senf dazu. ich hab heute (aus bequemlichkeit) am flughafen in hurghada mir 20 gigabyte für 20 euro geholt. fairer preis wie ich finde, bei vodafone. das waren umgerechnet ca 370 LE wollte der haben. funktioniert auch einwandfrei mitm mifi router.
der meinte es gibt neuerdings sogar 40 GB, das ist aber für mich für ne woche zuviel. für andere villt aber interessanter. preis hab ich aber nicht erfragt.
@Florian80w sagte:
Gelbe Taxis? Ich kenne nur die orange und blau lackierten kleinen Dinger made in Korea. Wenn du bei der PKW-Vorfahrt am Int. Terminal bisschen wartest, kommt garantiert eines angefahren, lädt seinen Fahrgast aus und du steigst ein.
Mydriver ist korrekt, pünktlich, aber nicht billig.
die meinte ich, da stand dann übrigens auch eins vorm hotel.
ich erzähle euch mal meine odysee von heute.
also ich bin angekommen, natürlich quatschen alle einen erstmal sofort an, aber das sind ja quasi alles irgendwelche reiseveranstalter. am flughafen hurghada war passagiermäßig übrigens überhaupt nichts los. wir waren die einzige maschine, und das mittags um kurz nach 4! die abfertigung (also vom bus, bis zum gepäck, hat ohne witz, keine 10 minuten gedauert. wir hatten aber auch priority, und so waren unsere koffer die ersten, wir waren auch die ersten am bankschalter usw.)
naja, also raus ausm flughafen, es waren weit und breit keine taxen dagestanden. nur die busse der anbieter. ich bin dann zum tui stand (der hatte offen) und hab gefragt ob die so freundlich wären uns ein taxi zu rufen. ja. das war aber kein "offizielles" es hieß aber, 15 euro, fertig. okay, hatte eh schon die schnauze voll und wollte nicht verhandeln (mussten übrigens zum dana beach, ich weiß, der preis war zu hoch). also eingestiegen (weißes auto, draußen stand irgendwas von flughafen transfer). aufeinmal meinte der fahrer: "Ich muss flughafen ein und ausfahrt bezahlen, das kostet 10 euro". oh ne dachte ich, fängt das schon wieder an (deswegen wollte ich ein "offizielles" taxi, mit taxameter). also wollte er aufeinmal 25 euro, anstatt der abgesprochenen 15. ich bin dann aber hart geblieben, und habe ihm während der fahrt noch eine banane gegeben - soll nicht rasistisch sein - er wollte eine, und wir hatten noch eine. am ende war er dann aber pampig, und hat uns außerhalb vom dana abgeliefert. wir ham ihm dann 320 LE gegeben, und fertig. typisch ägypten halt, es wird immer versucht die leute übers ohr zu hauen.
trotzdem danke für eure tipps, das nächste mal buch ich direkt im internet auf mydriver oder sonstige. das war mir schon wieder zuviel des guten!
keiner eine antwort??
falls das noch aktuell ist, mit dem alkoholfreien bier, ich glaube das gibts dort nicht. die haben glaube ich generell nur ein bier. ist aber gar nicht mal so schlecht.