Ich fliege ja auch bald.
Ich werde mir in Marsa Alam eine Datenonly Sim holen. Wie gehe ich dann mit der Ana App vor? Einfach die Sim in mein Handy, Ana App an, und fertig? Muss ich mich da nicht irgendwo irgendwie einloggen?
Ich fliege ja auch bald.
Ich werde mir in Marsa Alam eine Datenonly Sim holen. Wie gehe ich dann mit der Ana App vor? Einfach die Sim in mein Handy, Ana App an, und fertig? Muss ich mich da nicht irgendwo irgendwie einloggen?
Ich nutze auch ziemlich oft und viel das Internet, aber das find ich auch etwas heftig 
Macht lieber Urlaub, und schnorchelt was das Zeug hält 
Die Simkarten sind für alle Geräte geeignet, da gibt es keinen Unterschied. Du musst also die nehmen, die in dein IPAD passt. Das steht im Netz (Micro oder Nano Sim), und die kaufst du dann. Du kannst dir auchn mobilen Router kaufen, und dort die SIm einlegen.
Zum Rest: ich kaufe immer 20 GB. Für 14 Tage sind das etwas mehr als 1 GB pro Tag. Wenn man mal kurz Youtube schaut, bisschen Musik auf Spotify streamt, und hier und dort was per Whatsapp verschickt, dann schafft man das auch.
Das weiß ich alles schon, ich war ja schon oft in Hurghada. Aber warum geht das dann im kleinen Flughafen Marsa Alam?
Also das Dana Beach sage ich euch, wird mit Kind so Semi Cool
Ich war schon paar mal da, der Kinderbereich ist RIESIG! Und damit meine ich wirklich riesig!
Nachteil: Die Zimmer sind sehr hellhörig, und die Betten sind auch nicht die stabilsten.
Solltest du also drauf aus sein, dein/euern zweijährigen in ein anderes Zimmer zu schicken, damit ihr ein tächtelmächtel haben könnt, so kannst du das direkt vergessen. Wir haben das letzte mal sogar die Nachbarn gehört, und das fand ich echt sehr sehr störend, weil auch zu der Zeit Kinder in der Anlage waren. Deswegen, tus lieber nicht. Solltest du nicht darauf aus sein, und ihr könnt euern Urlaub auch mal ohne spaß zusammen verbringen, dann bucht.
Zimmer mit Poolzugang gibts natürlich nicht, dafür sind die Meerblick Zimmer in erster Reihe quasi direkt zum reinstolpern, und das Meer dort ist wunderbar, auch für Kinder nutzbar.
Naja, sobald du mit der Polizei und sonstigen kommst, sind die eigentlich eher ruhig, außer du bist echt komplett im Unrecht. Die wissen genau das im Zweifel immer für den Touri entschieden wird, weil die es sich Aktuell gar nicht leisten können faxen zu machen.
Also keep cool. Die machen da nichts.
Hallo,
da ich dazu keinen Fred gefunden habe, wollte ich hier mal was eröffnen. Ich denke ich bin hier im Ägypten Forum eigentlich richtig. Und zwar: Kann es wirklich sein, das es am Flughafen Hurghada keine Mobilen Bordkarten gibt, in Marsa Alam jedoch schon?
Ich hab gerade mein Tuifly Bordkarte runtergeladen, und bin ganz erstaunt das dies beim Flughafen Marsa Alam geht, nur im Flughafen Hurghada nicht.
Hat da jemand Infos zu?
Achja: Es dreht sich natürlich um den Rückflug von Ägypten nach Deutschland. Hinzus ist mir klar das man die in FRA benutzen kann.
Jap
War auch kein Volljura Studium 
Also sich das Geld einfach zu holen, das weiß ich aus Anfängen meines Rechtsstudiums, ist in der Tat selbst für einen Anwalt ein sehr heißes Ding. Würde ich nicht machen.
Dann hat er Garantiert einen Titel oder sowas.
Bei allem Respekt. Ich frage mich solangsam, bei den ganzen Ausfällen, wie es sich dann noch lohnt zu fliegen. Wenn jeder 400 Euro bei so nem Flug kriegt, dann ist der Flug für die Airline ja komplett für die Katz gewesen, weil son Flug nicht unbedingt mehr als 400 Euro (bei seperater Buchung) kostet. Die Margen dort sind ja eh schon sehr gering. Irgendwannn ist man dann doch mal in den roten Zahlen drin.
Ja, bei mir geht es gelegentlich. Dann steht ja auch im Iphone dann da: "Wlan-Call". Mitm Hotelinternet gehts sehr oft nicht, mit dem mobilen hingegen schon!
Welches Mövenpick meinst du genau? Das Mövenpick El Quesir?
Und wenn man ein ganz schlauer Telekom Kunde ist, hat man einfach ne Internetverbindung, und nutzt WLAN Call, und zahlt keinen einzigen Cent 
Vorallem wenn man als einer der ersten ausm Flieger steigt, und dann da oben ankommt, schreien wirklich alle ihren Reiseveranstalter raus. Ich empfinde das auch immer als echt unangenehm, muss ich echt sagen.
Btw. glaube ich nicht, das man den Bankschalter umstellt. Immerhin gibts ja auch noch andere Leute die Einreisen außer Pauschaltouris und Badegäste 
Echt? Ich habe da immer gesucht, und nie eins gefunden, zumindest bei der Einreise. War aber auch egal, ich hatte dort dann am Vodafone Stand eh ne Sim.
Der Flughafen in Hurghada hat soweit ich weiß KEIN Wlan. Solltest du vorhaben, dir aber eine Sim zu holen, wäre das auch ne Alternative. Dann könntest du ja auch schreiben.
PS: @Solarexpress, check mal deine Nachrichten 
Gut, ich bin auch nur einmal "Pauschal" in Ägypten eingereist, das war noch zu Zeiten des alten Terminals. Da gab es definitiv kein Ärger, da hat auch keiner Nachgefragt.
Ansonsten habe ich danach sowieso immer nicht Pauschal gebucht, allein wegen der Flüge, und weil Transfer so billig ist (da muss man echt nur googeln, in Hurghada gibts da echt zig verschiedene,ich hatte mydr....). Hat auch super geklappt.
Jetzt in Marsa Alam haben wir auch nen Privattransfer. Warum auch nicht. Kostet 20 Euro, und kostenlos transerfiert euch auch der Pauschalreiseveranstalter nicht, das kostet auch.
Also Leute, gleich kommen alle anderen hier wieder an, und meinen, es ist ein tragischer Einzelfall dieser Airline 
Ich kann euch nur empfehlen das nächste mal Tuifly zu buchen, und den ein oder andern Euro mehr, dafür aber auch die ein oder andere Nervenbahn zu sparen 
Also Hurghada ist halt leider echt mau. War schon 4 mal dort, auch in verschiedenen Hotels. Die Riffe sind halt echt Platt.
Ich hab beim Dana Beach hier und dort mal nen Rochen erwischt, oder unterm Steg richtig schöne Fischschwärme. Ansonsten aber Tote Hose.
Ich würde dir die Coraya Bucht empfehlen, ich mache da dieses Jahr auch das erste mal hin 
Haha, da kann ich dir sagen, wenn die das Durchsetzen, wird Ägypten der Reichste Staat in ganz Afrika (wenn sie das nicht eh schon sind). Ich habe hier nochn Handyvideo, das hab ich 30 Sekunden gefilmt, und dabei haben mich 10 Verkäufer mehr oder weniger aufdringlich angeredet, und das waren auch nur 50-70 Meter Fußweg.
Konsequenz der ganzen Sache: Wir gehen ebenfalls nicht mehr aus der Anlage. Uns nervt das alles viel zu sehr!