Oder
aber "meinungsfreiheit" hätte den Kapitän am Platz, mit möglicherweise einer Beleidigungsklage oder einem ausgesprochenen Flugverbot bei dieser Gesellschaft gehabt!
Der Flugkapitän hat absolute Polizeigewalt an Bord! Merkt euch das mal! Er darf sogar mit Genehmigung Verhaftungen, und andere Dinge vornehmen, die sonst normalerweise unseren Bekörden vorbehalten sind.
Genau wie ein Kapitän eines Schiffes! Das heißt dann Amtshilfe in Vollstreckung.
Eine außerplanmäßige Zwischenlandung wegen eines Vorfalles - und das liegt im Ermessen des Flugkapitäns - wird seeeeehr teuer.
Ich hatte schon früher in einem Thread über renitente Passagiere einen Beitrag gepostet. Das lief letzendlich auf ein Flugverbot hinaus.
Bleibt bitte alle brave Passagiere, und fordert kein Eingreifen seitens der Piloten heraus! Es kann erhebliche Folgen haben.
Gruß Dieter
PS. Die Flugbegleiter/innen sind Teil einer Mannschaft (Crew), und damit unterstehen sie dem Kapitän, dem Verantwortlichen dieses Flugzeuges und aller Passagiere samt Fracht. In bestimmten Situationen kann auch de Co diese Aufgabe wahrnehmen, wenn er deligiert wurde.
Denkt nicht, daß ihr Bus-, oder Taxifahrer vor euch habt! Hier, bei der Fliegerei gibt es den dritten Freiheitsgrad!!!!!!