Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Koffer-Kuli auf das Gepäckband am Flughafen?
    nokiN noki

    @ Nina

    .... oder die letzten am Kofferband, aber mit Pflastern und Verbänden versehen. Vielleicht auch noch mit einer Anzeige?! wegen der vebindlichen Durchsage: " Wir bitten sie solange angeschnallt sitzen zu bleiben bis die Maschine ihre endgültige Parkposition eingenommen hat, und die Triebwerke ausgeschaltet sind!". Das hat schon seine Berechtigung!
    Ist das nicht die ermahnende Durchsage?

    noki

    Airlines

  • Koffer-Kuli auf das Gepäckband am Flughafen?
    nokiN noki

    Hallo puffel!

    Das finde ich einen schönen und auch einen etwas nachdenklich machenden Beitrag hier!
    Habs mal erlebt, dass selbst nach der letzten Durchsage:"Willkommen in .......". die ersrsten Fluggäste aufsprangen und ihr Handgepäck aus den Fächern holen wollten. Und dann ..... kam ein schlimmes Ende: Die Maschine mußte auf dem Weg von der Landebahn zur Parkposition unverhofft stark bremsen! Da konntest Du sehen was die Massenträgheit so alles zustande bringt! Es gab hinterher ein böses Erwachen für einige Voreilige, denn sie konnten ihr Gepäck nicht meht selbst abholen wegen des Krankenwagens für sie.

    noki

    Airlines

  • Nix mehr los auf Malle bzw .Ballermann?
    nokiN noki

    @ Nitsrek

    Das soll und sollte Dir auch gegönnt sein, aber eben denken und handeln nicht alle so wie Du!

    noki

    Mallorca

  • Russen auf Mallorca ???
    nokiN noki

    @ Holginho

    Bitte ..... "Die Osteuropäer" nicht und auch keine andere Nation! Es fehlt dann immer die Einbeziehung unserer eigenen Nation! Und die ist wohl doch nicht besser oder schlechter als andere?!
    Unsere Fainess und Loyalität sollte es doch erforderlich machen und selbstverständlich sein nicht ein Sammelsurium aufzuführen, ohne dass die Beschuldigten anwesend sind. Wir selbst befinden uns keineswegs im "Niemandsland". Eine derartige negative Ausgrenzung verbietet sich doch schon moralisch?! Oder haben wir Deutschen immer noch nichts dazu gelernt?

    Gruß noki

    Danke Stenedieb für Deinen Eingriff zum noch richtigen Zeitpunkt!

    Mallorca

  • Nix mehr los auf Malle bzw .Ballermann?
    nokiN noki

    @Nitsrek

    gebe Dir Recht. Tagsüber ist die Polizei präsent um mögliche Ausschweifungen gleich im Keim zu verhindern. Vorwiegend die Zunft derer, die Du schon erwähntest, zusätzlich noch der Hütchenspieler. Aber wer ich darauf einläßt, hat auch selbst Schuld. Es geht auch weniger um Prügeleien, sondern um Vorkommnisse ganz anderer Art. Einige meiner einheimischen Freunde arbeiten in Krankenhäusern in Palma, und die würde ich hier mal zu Wort kommen lassen, wenn das möglich wäre. Ich kann hier nur das wiedergeben, was mir erzählt wurde und nicht mehr. Aber das reicht schon hinlänglich für diese restriktiven Massnahmen, die schon vor Jahren von langer Hand geplant waren.

    Gruß noki

    Mallorca

  • Koffer-Kuli auf das Gepäckband am Flughafen?
    nokiN noki

    @ puffel

    das hat wohl auch ganz gewiss etwas mit dem Stauen des Laderaumes zu tun, und damit direkt mit der Trimmung der Maschine.
    Ganz sicher ist und war das kein böser Wille!

    noki

    Airlines

  • Koffer-Kuli auf das Gepäckband am Flughafen?
    nokiN noki

    Hallo liebe User,

    ich habe es einmal in Palma de Mallorca erlebt, dass das Gepäckband anlief und sich und auf diesem kleine Kinder tummelten. Das Ende vom Lied war ein fast abgerissener Finger an der Kante der Lamellen! Auch eine Kinderhose kann sich verklemmen und der Sprößling gnadenlos mitgezogen werden.
    Das ist äußerst gefahrvoll.
    Manchmal verstehe ich deren Eltern nicht! Es stehen überall diesbezügliche Hinweise.
    Gruß noki

    Airlines

  • Russen auf Mallorca ???
    nokiN noki

    Gewiss Ecco, das kenne ich auch in zunehmenden Maße von Mallorca und Teneriffa!
    Aber es geht doch darum hier eine Diskussion darüber zu vermeiden. Und das finde ich hier ganz vernünftig.
    Sollte es dazu kommen, auch nur im Ansatz, dann werde ich mich ganz sicher nicht daran beteiligen!

    noki

    Mallorca

  • Russen auf Mallorca ???
    nokiN noki

    @chepri

    ist es nicht genau das, welches Sternedieb verhindern will? Es führt doch zu nichts, außer zu Emotionen und Streit auf ganz unterer Ebene.
    Ich stimme Sternedieb vollkommen zu in seinem Bestreben eine Diskussion über ein solches Thema nicht aufkommen zu lasen!

    Außerdem ist das schon in anderen threads hinreichend breitgetreten worden. Immer mit dem zweifelhaften "Erfolg" eines unsachlichen Streites. Das denke ich persönlich darüber.

    Gruß noki

    Mallorca

  • Nix mehr los auf Malle bzw .Ballermann?
    nokiN noki

    Doch Waldschrat, diese Wende war seit Jahren vorhersehbar und auch von der Balearen-Regierung angestrebt, Das hat vielerlei Gründe. Diese hier aufzuführen würde den Umfang dieses Threads sprengen. Aber ich bin gerne bereit einige Argumente für die Beruhigung der Balnearios-Zone beizutragen, wenn es erwünscht ist.

    @Erika1
    Gut Erika1, auch ich bringe noch etwas Verständnis für die enttäuschten Partygäste auf! Aber haben diese das nicht auch selbst verschuldet? Es gab doch sehr viele exzessive Vorkommnisse. Die Ambulancia war doch ständig im Einsatz und auch die Policia. Gut, ich kenne mich in der Gegend nicht so gut aus, weil ich darum einen großen Bogen mache. Aber das ist mein Problem! Allerdings kenne ich eine menge einheimische Leute, die dort deswegen "tätig" sein müssen, auch in den Hotels. Dort leben und urlauben doch auch noch Menschen, die das nicht die ganze Nacht oder 24 Stunden haben möchten - oder?
    Im Mallorca-Magazin steht beinahe wöchentlich was darüber drin.
    Und trotzdem fliege ich bald wieder dorthin, aber wie immer gaaanz weit weg von den Party-Meilen.
    Gruß noki

    Mallorca

  • Tennisschläger im Handgepäck?
    nokiN noki

    Hallo,

    ich hatte noch nie Probleme mit Sportgepäck, allerdings nicht als Handgepäck. Bei HLX ist das kostenfreies Sondergepäck, wie auch sperriges Gepäck, und wird am Sonderschalter aufgegeben. So habe ich das bisher erlebt; allerdings habe ich eine TUI-Card. Glaube aber nicht, dass das was ausmacht!
    Als Hand-Cabine-Gepäck ist das wohl nicht erlaubt. Aber danach habe ich erst garnicht gefragt, sondern bin gleich nach dem Pre-Checkin zum Sonderschalter. Erst dann bekam ich meine Bordkarte.

    Jetzt im Juni hatten wir in Mallorca einen Gast an Bord, der ein großes Gemählde mit sich rumschleppte, schon am Gate. Dann an Bord mußten wir alle warten bis der ältere Herr sich bequemte mit seinem riesen Bild endlich auch an Bord zu kommen, wobei er einen lautstarken, riesigen Aufstand veranstaltete. So als wäre er Rembrandt persönlich. Selbst der Kapitän wiess per Durchsage darufhin, dass nun auch endlich Herr XYZ mit seinem Kunstwerk an Bord sei. Obgleich er schon mit seinem Objekt sehr lange vorher am Gate gesessen hatte. Das Bild nahm insgesamt drei Sitzplätze ein! Und wir konnten das Slot zum Rollen nicht einhalten, was wieder dann eine halbe Stunde Verspätung kostete.
    Das muß nicht sein!

    FG
    noki

    noki

    Airlines

  • Benzinpreise auf den Balearen
    nokiN noki

    Ich hatte jetzt im Juni für Eurosuper € 1,18 bezahlt. und man sagte mir, daß alle Preise an jeder Tankstelle gütlig wären! Anders als bei uns. Leider habe ich das nicht nachgeprüft. Natürlich kann sich der Preis jeweils ändern - er geht ja nur nach oben, nie, oder sehr sehr selten nach unten-.
    Der Eifallsreichtum der Gesellschaften für die Gründe ist schon recht bemerkenswert!

    Dieter

    Sorry, ich hatte überlesen, daß nach MENORCA gefragt wurde. Meine Information stammt von MALLORCA.

    Menorca, Formentera

  • Diebstahl im Hotel
    nokiN noki

    Meine unmaßgebliche Meinung dazu!

    Wie ich schon in einem früheren Posting ausführte: Ich bin noch niemals bestohlen worden! Einmal hatte ich auf Mallorca den Eindruck, der sich als mein eigener Fehler erwies. Angekommen, ausgepackt und verstaut, dann schlafen gegangen und am nächsten Morgen nicht mehr erinnert wohin ich einige Wertsachen deponiert hatte. Meine Zimmerfrau half mir beim suchen, und sie fand auch meine kleine Banktasche mit den ganzen Papieren; sie lag natürlich dort, wo ich spät Abends mit 3 Bieren im Bauch, auch hingehört hatte. Alzheimer grüßt!
    Wenn auch nur der Verdacht aufkommt, bei einem guten Hotel, daß das Personal unehrlich ist, sind sie sofort weg vom Fenster! Einen neuen Job zu finden ist für die fast aussichtslos! Das gilt für Spanien!!!!!!!
    Einen Hotelgast hatte man mal erwischt, der sich an der Recepcion eine neue Codecard für eine Zimmernummer ausstellen lassen wollte. Nur war es nicht seine eigene Zimmer-Nr., die er angegab . Zwei Angestellte gingen unauffällig hinterher, und erwischten ihn beim Durchsuchen des fremden Zimmers. Die Folgen dieser Tat könnt ihr euch wohl ausmalen! Jede/er Angestellte weiß, daß alles in den Zimmern absolut tabu für sie ist! Und ich vertraue darauf und bin noch nie enttäuscht worden. Hoffentlich bleibt das so!

    Gruß
    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Diebstahl im Hotel
    nokiN noki

    Hallo Sabine+Olli,
    nein, ihr hattet bisher nicht immer nur Glück! Ich bin seit etwa 30 Jahren mehrmals pro Jahr auf Mallorca und zwischendurch auch auf Teneriffa. Mir ist noch nie etwas gestohlen worden. Allerdings auf Teneriffa, da hat jemand einmal versucht in meinem Zimmer "aufzuräumen". Wie sich dann herausstellte, war es ein Gast!!!!!!
    Diese Diebstähle müssen nachgewiesen werden. War das der Fall z. B. bei dem 'lächerlichen' Süßstoff aus dem Spender oder den Müsliriegeln?
    Ich glaube, daß da wohl etwas nicht ganz so stimmen kann!
    Wenn ja, waren es wirklich die Hotelangestellten? Das ist eine sehr gewagte und leichtfertige Behauptung!

    Grüße Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Lecker essen gehen auf Mallorca ?
    nokiN noki

    Rene1103,
    also ihr seid in C'an Patilla, OK! Geht in die kleinen Lokale hinein, die von au0en ganz unscheinbar aussehen, und in denen die meisten Einheimischen sind! Ihr werdet staunen was ihr dort erlebt, und was ihr dort zu essen bekommt, und für welchen Preis!

    Dieter

    Mallorca

  • Lecker essen gehen auf Mallorca ?
    nokiN noki

    Hallo Rene,

    leider hast Du uns nicht mitgeteilt wo auf Mallorca Deine Station sein wird. Es hat doch wohl keinen großen Wert etwas zu empfehlen, wenn die Anfahrt viele Kilometer ist.
    Die besten spanischen Restaurants liegen meistens abseits der großen Touristenorte .Die Recepcion kann Euch da wirklich gute Auskunft geben und helfen.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Mallorca - flughafen
    nokiN noki

    Hallo Aimee, Du bist ja auch wieder da!

    Wirklich, was ich schrieb war auch so gemeint. Es war einfach grausig in dieser Nacht. Zumal einige Familien noch kleine Kinder dabei hatten! Das ganze war verschuldet von der damaligen Deutschen BA. Anfangs war kein Schalter auf für den Checkin, dann wurden alle an das Gate A19 - im alten Teil des Airports geschickt - aber dort stand "Menorca" dran. Da wollten wir ja nicht hin. Nachdem "Menorca" abgefertigt war - das war die Maschine nach Hamburgo - wurde der Schalter geschlossen. Und da bin ich in die Hufe gekommen. Um 23:00 Uhr habe ich noch mit Hilfe des TUI-Schalters für ca. 12 Passagiere mit Kleinkindern eine Umbuchung für morgens um 7:45 Uhr erwirken können. Dank sei denen im nachhinein! Lautsprecherdurchsagen funktionieren dort auch nicht immer, jedenfalls nicht verständlich. Und dann müßt ihr z. B von A nach C65 (Hapagfly) rennen.
    Es war einfach so, daß die Anzeigeelektronik nicht funktioniert hat, und dafür ist AENA zuständig.
    Jetzt im Juni habe ich Ähnliches wieder erlebt im Terminal A. Immer mal wieder auf die Monitore schauen, und, wenn der Schalter besetzt wird, nochmals nachfragen ob der Flug auch hier abgefertigt wird. Es lohnt sich, auch wenn die Schalterbesetzung genervt ist, das ist zwar eine Servicegesellschaft von IBERIA, aber AENA ist der Betreiber, Organisator und Informator für alle Flughäfen in Spanien.

    Gruß
    Dieter

    Mallorca

  • Lloret - Alkoholverbot, Partyreduzireung?!!!!???!!!!
    nokiN noki

    @Zemml

    Ach weißt Du, das ist eigentlich ein alter Hut. Meine damit, daß das nichts Neues ist.
    Gute Hotels versuchen ihren Laden sauber zu halten; und wenn da viel Alkohol auf den Zimmern deponiert wird, bleibt es doch nicht aus, daß sich andere Gäste manchmal gestört fühlen, wenn da auf dem Zimmer eine Sause losgeht! Ist das nicht einigermaßen verständlich? Ich meine niemand von den Angestellten würde auch nur ein Wort verlieren, wenn er auf einem Zimmer eine angemessene Menge an alkoholischen Getränken findet. Aber wenn Du von lagern sprichst, dann denke ich an die Vorbereitung einer Party . Und da kann ein Hotelmanagement durchaus einschreiten! Trotzdem glaube ich aber, daß das weniger mit dem Alter zu tun hat.
    Zu Pkt. 2.) Das war auch schon immer so mit der Ruhestörung. Und ich möchte mich mit der Guardia Civil nicht gerne streiten! Da kannst Du nämlich ganz schnell 'gesiebte' Luft atmen, und auch noch reichlich Kohle bezahlen. Natürlich: Wo kein Kläger ist, ist auch keine Policia!

    So jedenfalls ist es im Norden Mallorcas, wo ich im Juni wieder mal war. Auf dem Festland soll es sogar noch konsequenter gehandhabt werden.

    Gruß
    Dieter

    Spanisches Festland

  • Condor-Sitzplatzreservierung???
    nokiN noki

    @Melly

    Würde mal sagen, daß Du mit einer Atemluftflasche, die nicht angemeldet ist, und für die Du keine Papiere hast, nicht ohne Probleme durch die Kontrollen kommst. Und das gehört ja nun auch zum Tauchgepäck, jedenfall bei einigen Tauchern.

    Dieter

    Airlines

  • Mallorca - flughafen
    nokiN noki

    @Goldman

    Ich mußte unfreiwillig und unverschuldet mit ca. 20 Personen in 2004 im Oktober auf dem Flughafen Palma übernachten! Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Nachts wird es dort sehr kalt wegen der Klimaanlage, und dann kommen viele aus den osteuropäischen Staaten und aus England an und fliegen ab, weil die Nachtflüge viel preiswerter sind. Das ist ja alles noch OK. An schlafen ist in der Abflughalle nicht zu denken. Dauernd die Lautsprecherdurchsagen und teils grölende und lallende Passagiere, voll bis zur Oberkante Unterlippe, auf Knieen rutschend ihr Gepäck schiebend.
    Das war eine grausame Erfahrung!

    Gruß

    Dieter

    Mallorca
  • 1
  • 2
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 80
  • 81
  • 71 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag