Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotel Alzinar Mar, Can Picafort
    nokiN noki

    Hallo Sascha-Heike,

    ruft doch mal die Hotelbewertungen auf - bitte - dann müssen doch nicht alle Gäste dieses Hotels noch einmal das selbe schreiben! Bitte nichts für ungut, aber über das Alzinar gibt es mehr als genug Bewertungen und Fotos.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Mallorca, McDonald/Burger King?!
    nokiN noki

    FastFood findet man fast an jeder Straßenecke in den Touri-Orten!

    Die mallorquinische Küche ist viel besser.

    Dieter

    Mallorca

  • Condor Flug DE3188 am 21.6.2006
    nokiN noki

    Hallo,
    nach jedem Flug, egal wohin und wie lange, wird ein Bordbericht geschrieben, das ist ein MUß! Und dazu muß auch die Leiterin/er (Purser/in) des Kabinenpersonals etwas dazutun. Dieser 'Bericht' muß vom Kapitän bzw dem Co. abgezeichnet sein! Das nennt sich dann Vorkommnisse in der Kabine.
    Aber auch das Cabine-Personal sind letztendlich nur "Menschen". Ich möchte mit denen um keinen Preis tauschen. 2 - 3 mal am Tag via Mallorca und zurück! Leute, das ist Stress in höchster Potenz! Und wenn dann noch Querulanten - Gäste die mit nichts und niemandem zufrieden sind, am wenigsten mit sich selbst - da sind, dann denke ich sollte man auch mal etwas nachsichtiger sein.

    Grüße Dieter

    Airlines

  • Mietwagen, verspätete Rückgabe bei Flugzeitenänderung ...
    nokiN noki

    Hallo, ich denke auch so, wie turtel es sieht, aber ich weiß es nicht genau. Denn jetzt in der Hauptsaison, werden die Autos ja ständig vermietet. Vielleicht ist der Vermieter ja auch kulant?! Allerdings könnte er auch auf die Einhaltung des Vertrages bestehen. Er wäre glaube ich im Recht.

    Gruß Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Mallorca - mit dem Bus zum Hotel länger als der Flug ?!?
    nokiN noki

    Hallo! schaltet mal bitte die SUCHE an! Bitte nicht böse sein, aber ich komme beim Anclicken meiner Beiträge nicht mehr auf die Liste meiner Postings. Ich glaube das Thema hieß : Autotouren auf Mallorca! Oder so ähnlich.
    Tur mir leid, komme nicht mehr in meine postings rein?!

    Gruß Dieter

    Versuchts doch mal unter "noki"! Vielleicht schafft ihr das ja.

    Danke schromic;

    FREUNDLICHKEIT IST WIE EIN BUMERANG; ER KOMMT IMMER WIEDER ZURÜCK!

    Mallorca

  • Sprache und Kultur
    nokiN noki

    Hallo, liebe user,

    ich halte es immer so, daß ich die "Zauberworte" desjenigen Landes erlerne in das ich reise. Bei mir sind diese Zauberworte:

    Guten Tag, Abend, Nacht
    Bitte
    Danke
    Entschuldigung
    und einige mehr, je nach Gefallen

    Und das in den Sprachen der Länder in denen ich Gast bin!
    Damit bin ich immer gut angekommen. Außerdem informiere ich mich vorher über die Kultur, die Sitten und Gebräuche des Landes in das ich reise.

    Grüße Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Mallorca - mit dem Bus zum Hotel länger als der Flug ?!?
    nokiN noki

    Hallo Bellanina,

    oh ja er kann wenn er will, und nicht schon 3 Touren Airpot-Hotels hinter sich hat, sehr wohl. Kenne einige von diesen Spezies. Das ist ein wirklich knallharter Job. Morgens um 3 Uhr am Flughafen sein, wenn Engländer kommen, womöglich noch früher, denn die meisten Gäste von dort bevorzugen Nachtflüge, auch deswegen weil sie preiswerter sind. Dann 4-5 mal Palma - Hotels und zurück. Dann kommt der arme Kerl meistens erst nach Mitternacht nach Hause! Und hat viel geleistet: Koffer rein, Koffer raus, auf Gäste warten, .....! Und zwischendurch bekommt er noch Einsatzbefehle seiner Compania!
    Und das, was diese Transfergesellschaften von den Reiseveranstaltern bekommen, ist ein Flop, zumindestens was der Fahrer davon bekommt!
    Und er hat nur EINEN Tag in der Woche frei !!!!!
    Grüße Dieter

    PS. Es gibt auf Mallorca eine große Busunternehmer-Mafia! Manche dürfen Ausflugsfahrten machen, manche nicht. Dazu braucht man eine besondere Lizenz. Das ist übrigens auch einer der Gründe weswegen die großen Reiseveranstalter eigene Unternehmen haben. Das habe ich schon mal in einem anderen thread geschildert.

    Mallorca

  • Mallorca - mit dem Bus zum Hotel länger als der Flug ?!?
    nokiN noki

    Nein, schronic

    Mallorca bitte NICHT meiden! Diese Insel ist zu schön und abwechslungsreich als daß man sie meidet.

    Dieter

    Mallorca

  • Mallorca - mit dem Bus zum Hotel länger als der Flug ?!?
    nokiN noki

    Hallo Bellanina,
    das stimmt nur bedingt. Der Busfahrer schaut auf den Kofferanhänger und weiß welches Gepäck zu welchem Hotel gehört. Ebenso packt er seine Koffer in den Laderaum des Busses. Wie wüßte er sonst welches Gepäck zu welchem Hotel gehört, wenn er es herausgibt?
    Der macht solche Fahrten übrigens 4 -5 mal pro Tag für einen, nach unseren Maßstäben, recht kümmerlichen Lohn!

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Condor Flug DE3188 am 21.6.2006
    nokiN noki

    Hallo vreni,

    ich denke daß diese beiden Flugbegleiter ihre Zeit als 'Begleiter' wohl endgültig hinter sich haben dürften. Spätestens wenn Condor diesen Bericht gelesen hat, wohl ebenfalls der Purser/in.
    Allerdings bedarf es dazu Beweise, und seien es auch nur gleichlautende Aussagen, wie es hier in diesem thread zu lesen ist.

    noki

    Airlines

  • Mallorca - mit dem Bus zum Hotel länger als der Flug ?!?
    nokiN noki

    Hallo,

    10 € wären wohl etwas üppig, aber ein kleines Trinkgeld kann "Wunder" bewirken. Z. B. fährt der Busfahrer eine andere Route zu den Hotels, die er abklappern muß.

    noki

    Mallorca

  • Rauchverbot auf Mallorca
    nokiN noki

    @silvadorn1985

    ganz bestimmt nicht! Aber tut Euch und allen anderen den Gefallen und verbuddelt die Kippen nicht im Sand. Nehmt eine leere Schachtel, Behälter mit und entsorgt diese mit den Kippen im Hotel! Bitte!

    Mallorca

  • Mallorca - mit dem Bus zum Hotel länger als der Flug ?!?
    nokiN noki

    Hallo anjalein!

    Das kann von einigen Faktoren abhängen, z. B. die Koffer kommen spät an, man findet nicht den richtigen Ansprechpartner für den Bus, oder die ganze Familie will noch einmal rumschauen ob es was zum shoppen gibt, nach dem Motto: Wir haben ja Zeit, wir sind da, und ohne uns fährt der Bus sowieso nicht los. Das gleiche Spielchen vollzieht sich bei der Abreise, Abholung vom Hotel. Vergleichbar ist es mit dem boarding bei Antritt des Fluges. Die überwiegend meisten Verspätungen kommen dadurch zustande, daß das timeslot nicht eingehalten werden kann. Da blockiert man den Gang, weil man ja noch eine Zeitung braucht, und hindert nachfolgende Passagiere ihre Plätze einnehmen zu können. Es ist immer das gleiche Spiel! Selbst Durchsagen der Flugbegleiten sind meistens erfolglos geblieben.
    Aber raus wollen alle gaaaaanz schnell. Ein komisches Phänomen.

    Dieter

    Mallorca

  • SCHOCK! Essen-Abzocke bei LTU & Co.
    nokiN noki

    Hallo Heiko,

    ich glaube daß Du den Nagel auf den Kopf getroffen haben könntest!
    Es geht doch hier um mehrere Dinge bei den 'Urlaubsfliegern' unter 4,5 Stunden Flugzeit:

    1.) Startgewicht sparen. Jedes Kilo mehr kostet Treibstoff!
    2.) So preiswert und ökonomisch als möglich fliegen, das schließt Pkt. 1 schon ein.
    3.) Von jedem, der das nicht will, kann erwartet werden, daß er sich mit einer leichten Verpflegung ausstatten kann, oder einen Aufpreis zahlt. Wo in den AGB#S steht geschrieben, daß ein Fluggast auf der Kurzstrecke, bis etwa 2,5 - 3 Std. ein Menue erwarten darf? Aber das ist von der Airline und von der Tageszeit abhängig! Und natürlich vom Flugpreis.
    4.) Jedes Extrazuweisung für die Maschine beim Beladen kostet die Gesellschaft viel Geld.
    5.) Ein Flieger kann nur Gewinn bringen, und die Preise niedrig halten, wenn er so schnell als möglich wieder in der Luft ist.

    Ein paar Kekse, eine Flasche Wasser tun es auch! Nur die Kinder brauchen doch mehr Flüssigkeit!

    Das sind so meine Gedanken zu diesem Thema.

    Grüße Dieter

    Airlines

  • Anfang September auf Mallorca - Sa Coma????
    nokiN noki

    @bianca12

    also ich bin immer ab Mitte September dort auf Mallorca, und kann aus meiner Sicht nur sagen, daß dann diejenigen kommen, die keine schulpflichtigen Kinder mehr haben. Die Hotels sind noch alle voll, und die Temperaturen, auch diejenige des Wassers, ist gerade richtig. Das Meer ist dann erst richtig warm. Erst zum Ende des Septembers gibt es machmal wechselhaftes Wetter. So jedenfalls kann ich das nach 30 Jahren Mallorca beschreiben.
    Natürlich ist das örtlich verschieden, aber September ist für mich ein idealer Monat. (Mandel -Oliven -ernte, uvm)
    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Rauchverbot auf Mallorca
    nokiN noki

    Hallo tigermeli,

    auf den Urlaub kannst Du Dich freuen, auch mit Rauchverbot!
    Ich wünsche einen ruhigen und entspannten Flug und wunderschöne Tage auf Mallorca, meiner 2. Heimat!

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Was liebt ihr am meisten am fliegen?
    nokiN noki

    Hallo Hertraud,

    für mich ist und bleibt es eine Faszination, das Fliegen! Ein sehr alter Traum der Menschen schon immer gewesen. So frei wie ein Vogel zu sein, dessen Flugkünste die ganze Technik aber nur höchst unvollkommen nachzubilden vermag! Dann habe ich gelernt welche Technik dafür notwendig ist, und wie man mit ihr umgeht. Aber dennoch, oder gerade deswegen, ist meine Begeisterung nicht im Mindesten geschmälert oder verloren. Nach wie vor liebe ich es zu starten und zu landen. Das ist immer noch ein äußerst präzieser und technisch anspruchsvoller Vorgang, und er erfordert immer noch die ganze Konzentration und das erlernte Können der Piloten.
    Heute ist es leider nicht mehr möglich vorne im Cockpit das ganze mitzuerleben - leider! Ich bin felsenfest der Überzeugung, daß es bei vielen Gästen die Flugangst zumindestesdens mindern würde.
    Wenn ich dann neben mir jemanden habe bei dem die Flugangst deutlich erkennbar ist - an den Lehnen festhalten, händchenhalten mit dem Partner, usw. - dann frage ich immer, ob es erwünscht wäre denen diese Abläufe bei Start und Landung etwas erklären zu dürfen. Nach dem Motto: Was geschieht wann und warum, zu welcher Zeit, mit welchen Geräuschen! Bisher war das immer ziemlich erfolgreich bei meinen Nachbarn mit Flugangst.
    Übrigens bin ich der Meinung, daß Flugangst zum größten Teil darauf begründet ist, daß man nicht weiß was wann, wie, warum und wo geschieht. Aber darüber gibt es schon sooooo viele threads.

    Ich wünsche allen einen angenehmen und stressfreien Flug!

    Viele Grüße
    Dieter

    Airlines

  • Rauchverbot auf Mallorca
    nokiN noki

    Bin Ende Juni von Mallorca zurück!
    Auf dem Airport darf nur in den ausgewiesenen Zonen - meistens nur an den Bars - geraucht werden. Dort wo halt einfach Aschenbecher stehen! Siehe mein posting vorher in diesem thread. Es muß nicht, aber es kann bei Nichtbeachtung der Hinweisschilder - und diese sind überall groß lesbar angebracht - teuer werden! Eine deutsche Reisende hat 50 € Strafe zahlen müssen, worüber sie sich im Flieger mordsmäßig aufregte. Aber ich glaube, daß da auch noch Beamtenbeleidigung mit im Spiel war.
    Die Bars und Hotel regeln das auch so: wo Ascher stehen darf geraucht werden, auch ohne Hinweisschilder!
    Gruß Dieter

    Mallorca

  • selbstversorgung in teneriffa???
    nokiN noki

    Bitte, bitte liebe user,

    bemüht doch mal die Suchfunktion! Gebt relevante Stichworte ein, und ihr bekommt eine Fülle von Auskünften!
    Das ist doch alles schon vielfach abgehandelt worden! Sonst müssen doch alle Insider alles immer wieder neu schreiben! Es ist doch so einfach!
    Nichts für ungut.
    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
    nokiN noki

    Heute, 12. Juli 22:15 RTL stern TV

    Zitat aus dem Programmblatt der "Bild" von heute:

    Reiseberichte: Kloake statt Traumstrand - Wenn der Urlaub zum Horror-Trip wird, Luxus statt Last Minute - Eine Urlaubsmacherin hebt ab; Traumurlaub zum Schnäppchenpreis - Billigkreuzfahr im Test; Hundert Jahre FKK - eine textilfreie Zeitreise. Zitat Ende
    Dieter

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag